Schlagen in der Lenkung, Ratterndes Geräusch.

Diskutiere Schlagen in der Lenkung, Ratterndes Geräusch. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Huhu ^^ Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, mein Bruder (gelernter Opel Mechaniker) und ich haben keinen Schimmer mehr was wir tun...
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Huhu ^^

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, mein Bruder (gelernter Opel Mechaniker) und ich haben keinen Schimmer mehr was wir tun sollen.


Ich hab einen A Vectra V6 Automatik.
Vorgestern bin ich auf der Bundesstrasse unterwegs, als plötzlich auf gerader Strecke die Lenkung anfängt um ca 2 cm zu schlagen. Zum schlagen gesellt sich ein stark ratterndes Geräusch, gleich einem Stock den man in ne Fahrradfelge steckt beim fahren, welches beim beschleunigen lauter wird.
So jetz das lustige an der Sache, das Geräusch und das Schlagen verschwindet so schnell wies kommt. Auf einmal weg. Ne Stunde später wars wieder da für 2 Mins.

Ich muss dazu sagen ich schenke meiner Karre nix, blaue Bremsscheiben und abgefahrene Reifen sind bei mir normal. Deshalb ist auch öfters mal was kaputt. Folgende Teile haben wir erst kürzlich gewechselt, Antriebswellen, ABS/TC Sensor, Bremsbeläge, Querlenker. Verbaut sind nur ein Satz 40/40 HR Federn und FK Dämpfer, auf Serienfelgen. Das alles ist erst ca 2 Monate verbaut, Spur wurde in der Werkstadt eingestellt, neue Reifen und ausgewuchtet etc.

Wir haben alles durchgeguggt, die Radlager gecheckt, die Bremsscheiben, die ABS Sensoren, Spurstangen,einfach alles was man so sieht. Alles ganz normal, keine Schleifspuren oder sonst irgendwas, jetz gehn uns die Ideen aus.
Das einzige was ist, die Spurstangen sind leicht angekratzt weil die mit der Tieferlegung dauernd an der Karosse angehen (Tips wie ich das vermeiden kann bitte per pn ^^), aber die sind noch völlig i.o., lediglich ein wenig angekratzt aber technisch ok. Naja und die Bremsscheiben haben aufgrund chronischer überhitzung ^^ einen leichten Schlag, der sich aber nur beim Bremsen spüren lässt, sollte sich also beides nicht auf das Geradeausfahren auswirken, und schon 3x kein Geräusch machen.

Bitte wenn ihr irgendwelche Ideen habt, schreibts hier her, ich bin echt dankbar.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Deine Reifen sind zwar fast neu, aber schau sie Dier mal genauer an ob es da Unregelmäßigkeiten gibt.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Hab mir die Reifen jetz noch angeguggt, denen fehlt nix, aber ich könnts mir auch nich vorstellen, woher sollte das metallerne Knattern kommen :/
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Hm, sind dieBremsbeläge in Ordnung, vielleicht ist ein Belag gebrochen oder hat sich aufgelöst.
 
B

BIOHAZARD

Frischling
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
8
Schonmal nach dem Radlager geschaut??
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Ja die Radlager haben wir angeschaut soweit das eben geht, aber die haben kein Spiel und machen auch kein Geräusch :/

Die Bremsbeläge sind neu denen fehlt nix.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
ist das nur in nem bestimmt geschw.-bereich oder immer wie es lustig ist?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
wie es lustig ist, war schon bei 50km/h und auch schon bei 120, allerdings wars jetz 2x und seitdem nichtmehr, bzw nurnoch abgeschwächt.
 
Thema:

Schlagen in der Lenkung, Ratterndes Geräusch.

Schlagen in der Lenkung, Ratterndes Geräusch. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts

    Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts: Schönen guten Tag, leider hab ich wieder bzw. z.T. immer noch Probleme mit den Fahreigenschaften meines Vectra C (Limousine, Bj. 2002). Es wurden...
  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

    Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Lauter Schlag bei kleinem Hubbel

    Lauter Schlag bei kleinem Hubbel: Hallo Jungs, Mein Auto: Vectra C Caravan gut 5 Jahre alt mit 170.000 Km 3.0 V6 CDTI mit Vollausstattung hat folgende defekte die aber aufgrund...
  • Alles auf einmal!

    Alles auf einmal!: Hey, hab die schnauze bald voll! Meine Frau und ich hatten uns so auf den Vectra gefreut. Habe schon am Anfang jede menge reingesteckt. Bremsen...
  • Schlagen und Knacken in der Lenkung

    Schlagen und Knacken in der Lenkung: Hi Leute... Ich hab ein dickes Problem mit meiner Kiste und mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Mein Vecci A V6 Automatik hat ca vor nem Jahr...
  • Schlagen und Knacken in der Lenkung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts

    Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts: Schönen guten Tag, leider hab ich wieder bzw. z.T. immer noch Probleme mit den Fahreigenschaften meines Vectra C (Limousine, Bj. 2002). Es wurden...
  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

    Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Lauter Schlag bei kleinem Hubbel

    Lauter Schlag bei kleinem Hubbel: Hallo Jungs, Mein Auto: Vectra C Caravan gut 5 Jahre alt mit 170.000 Km 3.0 V6 CDTI mit Vollausstattung hat folgende defekte die aber aufgrund...
  • Alles auf einmal!

    Alles auf einmal!: Hey, hab die schnauze bald voll! Meine Frau und ich hatten uns so auf den Vectra gefreut. Habe schon am Anfang jede menge reingesteckt. Bremsen...
  • Schlagen und Knacken in der Lenkung

    Schlagen und Knacken in der Lenkung: Hi Leute... Ich hab ein dickes Problem mit meiner Kiste und mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Mein Vecci A V6 Automatik hat ca vor nem Jahr...
  • Oben