Opel Vectra B Räder innen einseitig abgefahren

Diskutiere Räder innen einseitig abgefahren im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opel Gemeinde :) hab letze Woche meine Reifen gewechselt und da ist mir aufgefallen, das die innen (wirklich nur innen) abgefahren sind...
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Hallo Opel Gemeinde :)

hab letze Woche meine Reifen gewechselt und da ist mir aufgefallen, das die innen (wirklich nur innen) abgefahren sind.

Was kann das sein bzw. wie kann das kommen? Habe auch beim Fahren immer gemerkt das er leicht nach links zieht und das Lenkrad ab ca. 120KM/H vibriert hat. Mit meinen Sommer Alu´s habe ich das Problem nicht, mit dem Vibrieren des Lenkrades.

Ich will jetzt nich umsonst 50€ für die Spur vermessung zahlen.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
zu starker radsturz durch ausgeschlagene Buchsen

ist es nur vorn oder hinten oder an beiden achsen?
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
leider an beiden Achsen :(

wie teuer würde das kommen, wenn es das ist?
Also ist es Sinnvoll eine Spurvermessung durchführen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
naja die buchsen kann man auch prüfen und genau das würde ich erstmal machen (lassen wenn man selbst nicht kann)
und je nach Befund halt ne Achsvermessung
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Bei tiefergelegten Fahrzeugen kommt es durch den veränderten Sturz auch zwangsläufig dazu.
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
naja die buchsen kann man auch prüfen und genau das würde ich erstmal machen (lassen wenn man selbst nicht kann)
und je nach Befund halt ne Achsvermessung
wie macht man das? was würde es kosten, wenn man es machen lässt?
was genau sind die buchsen?

@micha1810: er ist nicht mal tiefergelegt!
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
das er leicht nach links zieht und das Lenkrad ab ca. 120KM/H vibriert hat
Jo, das Problem hab ich seit kurzem auch -.- Erst zog er nur nach links und das nachdem vorne neue Bremsen eingebaut wurden. Hab das jetzt prüfen lassen, da klemmte wohl irgendwas und nun scheint er nicht mehr so nach links zu fahren. Aber dafür ist mir jetzt das Vibrieren aufgefallen, was vorher nicht war.
Meiner ist auch nicht tiefer gelegt...
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Hab das zittern im Lenkrad auch und bei mir kam das durch aus geschlagene Buchsen und Narbe kaputt. Jetzt hab ich querlenker geqechselt und seit deutlich besser geworden. Radnarbe hat gaaaaanz minimal Spiel. Aber damit kann icgh erstmal leben.


Würde die 50€ für s/s investieren. Ist auf alle male sicherer
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Und wie is das, wenn die Sehen das die Spur in Ordnung ist verlangen sie trotzdem ihre 50€? Weil wenn es nicht daran liegt?

Und aber was mich wundert, ist das er mit den Sommerreifen und Alufelgen ruhig fährt, sprich das Lenkrad mal gar nicht vibriert. auch nich bei 160KM/H
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Und wie is das, wenn die Sehen das die Spur in Ordnung ist verlangen sie trotzdem ihre 50€? Weil wenn es nicht daran liegt?

Und aber was mich wundert, ist das er mit den Sommerreifen und Alufelgen ruhig fährt, sprich das Lenkrad mal gar nicht vibriert. auch nich bei 160KM/H

Natürlich werden die 50€ verlangen schließlich haben sie ihre arbeit getan.

Ich hatte das gleiche mit den Winterreifen, die hatten wohl nen Bremsplatten und ab 120 zitterte das Lenkrad wie verrückt...
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
wie kann man denn die Buchsen überprüfen?
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Also ich war am 18.04. zur Inspektion, neue Bremsen vorne, hab da auch die Sommerreifen aufziehen lassen.
Weil er nach links zog (was er immer noch leicht macht), war ich letzte Woche nochmal da, die haben die Bremsen nochmal abgebaut, irgendwas leichtläufiger gemacht und nen Bremstest gemacht (Bremsenprüfstand). Laut deren Aussage alles OK! Erst nach dem zweiten Besuch kam das mit dem Lenkrad-Zittern.
Wären die Buchsen oder Querlenker defekt, hätten die das nicht merken sollen?

Kann nicht sein, daß ich denen 450 Euro in den Rachen werfe und anschließend ist der Wagen kaputter als vorher oO
 
Thema:

Räder innen einseitig abgefahren

Räder innen einseitig abgefahren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

    Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

    17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

    Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • 3 Felgen haben Höhenschläge/Beulen innen

    3 Felgen haben Höhenschläge/Beulen innen: hallo.. wollte mal vorm Winter noch meine neu erworbenden 18 zoll felgen ausprobieren... ich die raufgemacht fahr auf die Autobahn fängt bei 60...
  • 3 Felgen haben Höhenschläge/Beulen innen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

    Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

    17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

    Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • 3 Felgen haben Höhenschläge/Beulen innen

    3 Felgen haben Höhenschläge/Beulen innen: hallo.. wollte mal vorm Winter noch meine neu erworbenden 18 zoll felgen ausprobieren... ich die raufgemacht fahr auf die Autobahn fängt bei 60...
  • Oben