Radlager hinten rechts fest

Diskutiere Radlager hinten rechts fest im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Gestern fahr Ich schön Gemütlich auf einmal Krach, Quitsch kurz angehalten nix dabei gedacht, weiter gefahren Krach, Quitsch angehalten...
V

vectraopel

Gast
Hallo!
Gestern fahr Ich schön Gemütlich auf einmal Krach, Quitsch kurz angehalten nix dabei gedacht, weiter gefahren Krach, Quitsch angehalten, Rad angesehen ziemlich viel Spiel drinnen.
Habe Heute geschaut, so wie es aussieht wird das Rad nur noch über die Bremsscheibe festgehalten.
Radlager hinten Defekt, so mein Mechaniker meinte Ich solle am besten die Komplette Radnabe austauschen, andere sagen Ich kann nur das Radlager austauschen lassen, was ist nun besser, mir ist klar das die Radnabe Teurer ist.
Meiner ist BJ 91, ABS und Bremsscheiben hinten, wer kann mir Helfen anhand der Fahrgestellnr. Helfen??? wenn mir jemand Helfen kann anhand der Fahrgestellnr. dann schicke Ich ihm die Nr. per PN zu.
mfg
Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Radlager hinten Rechts Fest

nimm es glei komplett, da du es am am stck bekommst lager & nabe
 
V

vectraopel

Gast
Braucht man um eine Radnabe zu wechseln Spezialwerkzeug??
Hat das jemand schon mal gemacht??? (Hinterachse)
Kann mir jemand vieleicht tips geben oder ggf. eine kleine Anleitung geben?
wäre für jede Hilfe Dankbar
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
nein wenn de es komplett wechselst mußt nur 4 muttern lösen, dann ziehst alles ab
 
V

vectraopel

Gast
Danke dir recht Herzlich Lars gebe am Montag bescheid wie es geklappt hat und Danke nochmal für die Antwort!
mfg
Danny
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
son ähnliches problem hatte meine cousine bei ihrem vecci a auch gehabt..... auto beim service gehabt (tüv fertig gemacht)... auch lagerspiel an der hinterachse gehabt.... kfz-ler hat des lager noch e weng nachgestellt ( fester zugedreht)... sie ist dann noch ca 100 km weit gekommen.... hat bei etwa 60km/h das hinterrad verloren (lager fest und hat die radnabe abgeschert).... haben dann festgestellt das das lager auf der nabe spiel hatte (sitz fürs lager ausgeschlagen) und net des lager selbst.
von daher würde ich auch die nabe mittauschen
gruß manni
 
V

vectraopel

Gast
Hi Manni!
Das ist ja schrecklich!
bei mir hängt alles nur noch an der Bremsscheibe dran habe Heute nochmals geschaut, ne also ich tausche morgen komplett aus (radnabe), bekomme die Radnabe für 130 Euro mit Prozenten regulär würde das ding über 250 Euro Kosten
mfg
Danny
 
V

vectraopel

Gast
Hi!
Habe hinten alles rausbauen müssen
Bei mir sind die Radlager in die hintere Bremsscheibe eingepresst, musste alles abbauen und zur Werkstatt bringen (neue Radlager + Radlager Einstellen+ Pressen).
Falls es jemanden Interessiert ab BJ 93 sind die hinteren Radlager und Radnabe zusammen, man kann auch keine Radlager mehr einzeln Tauschen! Kostenpunkt 245 Euro für EINE Radnabe!
mfg
Danny
 
Thema:

Radlager hinten rechts fest

Radlager hinten rechts fest - Ähnliche Themen

  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...

    RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...: Ich räume mal wieder ein wenig und biete folgende Teile an: - EBC Red Stuff Bremsbeläge vorne und hinten, passend für alle 5-Loch Vectra B, egal...
  • Opel Vectra C Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen

    Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen: Hi, ich habe im hinteren bereich meines veccis eine art poltern, dumpfes klopfen. es tritt weder verstärkt bei kurven noch bei geradeaus...
  • Opel Vectra B Radlagerwechsel Hinten rechts

    Radlagerwechsel Hinten rechts: Hi Freunde, ich fahre seid kurzem einen Vectra 2,2i CC Baujahr 2001. Bei meinem wagen ist hinten rechts das Radlager defekt. ATU möchte 480 € und...
  • Radlager kaputt?

    Radlager kaputt?: hi jungs hi mädels könnt ihr mir als nicht kfz´ler sagen ob mein radlager kaputt ist??oder was sonst kaputt ist? also immer wenn ich in einer...
  • Radlager kaputt? - Ähnliche Themen

  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...

    RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...: Ich räume mal wieder ein wenig und biete folgende Teile an: - EBC Red Stuff Bremsbeläge vorne und hinten, passend für alle 5-Loch Vectra B, egal...
  • Opel Vectra C Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen

    Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen: Hi, ich habe im hinteren bereich meines veccis eine art poltern, dumpfes klopfen. es tritt weder verstärkt bei kurven noch bei geradeaus...
  • Opel Vectra B Radlagerwechsel Hinten rechts

    Radlagerwechsel Hinten rechts: Hi Freunde, ich fahre seid kurzem einen Vectra 2,2i CC Baujahr 2001. Bei meinem wagen ist hinten rechts das Radlager defekt. ATU möchte 480 € und...
  • Radlager kaputt?

    Radlager kaputt?: hi jungs hi mädels könnt ihr mir als nicht kfz´ler sagen ob mein radlager kaputt ist??oder was sonst kaputt ist? also immer wenn ich in einer...
  • Oben