Opel Vectra C Radioumbau

Diskutiere Radioumbau im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen Vectra c bj. 09 2003. Ich denke das mein Problem hier schon sehr oft behandelt wurde aber ich frage...
E

Ewu47

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
12
Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen Vectra c bj. 09 2003.
Ich denke das mein Problem hier schon sehr oft behandelt wurde aber ich frage trotzdem mal.
Im Fahrzeug ist ein NCDC2013 Naviradio verbaut und ich würde es gerne austauschen.Ich habe im Netz schon alles durchsucht und soviele verschiedene Antworten gefunden das ich etwas verwirrt bin. Von einfach austauschen bis geht auf keinen Fall war alles dabei. Kann mir hier jemand genau sagen ob ich es tauschen kann ohne das mein BC tot ist? Wenn ja, was brauch ich alles dafür?
mfG. Ewu47
 
O

opelaner87

Mopedschrauber
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
18
Hallo

also habe bei mir zwar kein navi drin aber auch den bc frei schalten lassen.

das orginale radio hatte ich bei opel raus bauen lassen geht fix und kostet nicht die welt bevor man sich da abquält wenn man kein passendes werkzeug hat.

Bei mir geht der bc trotzdem weil den tust ja überd die knöpfe am wischerheber bediehnen.

hoffe das hilft dir.

mfg robert
 
E

Ewu47

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
12
Hallo

also habe bei mir zwar kein navi drin aber auch den bc frei schalten lassen.

das orginale radio hatte ich bei opel raus bauen lassen geht fix und kostet nicht die welt bevor man sich da abquält wenn man kein passendes werkzeug hat.

Bei mir geht der bc trotzdem weil den tust ja überd die knöpfe am wischerheber bediehnen.

hoffe das hilft dir.

mfg robert
Ich habe die Tasten im Lenkrad rechts und links.
 
P

Pucksley

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
58
Moin,
habe ich bei meinem auch. Funktioniert einwandfrei. Geht über die Linke Taste mit druck kommst du in das erste BC Menue. Mit Wippe runter kannst du durchschalten. Allerdings wenn du Radio hörst, geht der Sendersuchlauf los. Aber Funktion ist gegeben. Einer Einschränkung: Du kannst die Uhr nicht mehr stellen. Das Funktioniert leider nur mit Originalradio. Aber jedes Radio hat ja heute ne Uhr drin. Also nicht wichtig. Wichtig ist nur das Display Interface kabel. Das benötigst Du um die Lenkradfernbedienung zu benutzen. Gibt es Radiospezifisch aber schon für kleines Geld im Zubehörläden. Ein weiteres Problem könnte sein, dass Du ein 1 Din Radio verbauen willst. Es gibt für Vectra c zwei Rahmen auf Eindin. Der eine ist vorne leicht rund, der Andere gerade. Geh da nicht nach Baujahr, sondern nach tatsächlich vorhandenen Rahmen. Bei mir sollte auch ein Runder Verbaut sein, lt Bj. ist aber ein Gerader Verbaut. Sonst sieht das mistig aus, weil sich das Ding nicht in die Amatur integriert. Du kannst das anhand deiner Mittelkonsole sehen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Gruss Pucksley
 
V

Virus

Frischling
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
1
Moing
ich wollte fragen wie das ist haben die Radio´s cod´s oder sind die im SG hinterlegt??
mein vorhaben ich möchte gerne an das navi radio einen verstärker anschliesen sei es über adapter oder abzweigen von kabel
hat jemand erfahrung oder schon selbst gemacht und was mir noch hilft is wo lege ich + Kabekl rein
danke schon mal für die hilfe
 
K

Kalle_GTS

Gast
hi

ich weiß das radios verheiratet sind mit dem auto.

wechsel kann man das ohne problehme

du solltest auch noch einen iso stecker haben


plus kabel geht durch die fahrer seite da ist ein gumistopfen wo man durch kommt.
 
Thema:

Radioumbau

Radioumbau - Ähnliche Themen

  • Hilfe für Radioumbau Vectra C BJ 2003

    Hilfe für Radioumbau Vectra C BJ 2003: Moin Leute, ich bin hier ganz frisch und benötige etwas Schwarmwissen. Kurz vorab, ich hab keinen Plan von Opel und auch nicht vom Vectra. Der...
  • Opel Vectra C Displayanzeige Klima nach Radioumbau

    Displayanzeige Klima nach Radioumbau: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra C (2005) und möchte das CD30 gegen ein Sony Din1 austauschen. Original Opel Adapter DoppelDin auf Din1 habe...
  • Fragen zum Radioumbau

    Fragen zum Radioumbau: Hi, nachdem ich die Suche gequält und ca. 393 Themen gelesen habe, habe ich leider keine Antworten zu meinen Fragen gefunden. Und Zwar habe da...
  • Radioumbau im Vectra C

    Radioumbau im Vectra C: Hallo Zusammen, ich habe mih neu hier angemeldet, da hier anscheinend einige Cracks unterwegs sind. Ich habe eine Frage an euch. Hatte bis...
  • Radioumbau

    Radioumbau: Wie ihr wisst würde ich auch gerne das Originalradio (CDR 300 mit Casette!!!) durch ein CD Radio am besten mit Wechsler tauschen. Hab aber...
  • Radioumbau - Ähnliche Themen

  • Hilfe für Radioumbau Vectra C BJ 2003

    Hilfe für Radioumbau Vectra C BJ 2003: Moin Leute, ich bin hier ganz frisch und benötige etwas Schwarmwissen. Kurz vorab, ich hab keinen Plan von Opel und auch nicht vom Vectra. Der...
  • Opel Vectra C Displayanzeige Klima nach Radioumbau

    Displayanzeige Klima nach Radioumbau: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra C (2005) und möchte das CD30 gegen ein Sony Din1 austauschen. Original Opel Adapter DoppelDin auf Din1 habe...
  • Fragen zum Radioumbau

    Fragen zum Radioumbau: Hi, nachdem ich die Suche gequält und ca. 393 Themen gelesen habe, habe ich leider keine Antworten zu meinen Fragen gefunden. Und Zwar habe da...
  • Radioumbau im Vectra C

    Radioumbau im Vectra C: Hallo Zusammen, ich habe mih neu hier angemeldet, da hier anscheinend einige Cracks unterwegs sind. Ich habe eine Frage an euch. Hatte bis...
  • Radioumbau

    Radioumbau: Wie ihr wisst würde ich auch gerne das Originalradio (CDR 300 mit Casette!!!) durch ein CD Radio am besten mit Wechsler tauschen. Hab aber...
  • Oben