Radio-Lenkrad-Fernbedienung ohne Funktion

Diskutiere Radio-Lenkrad-Fernbedienung ohne Funktion im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, haben seit heute unseren neuen vectra b caravan und mir ist heute bei meiner ersten fahrt aufgefallen dass die radiofernbedienung außer...
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
moin, haben seit heute unseren neuen vectra b caravan und mir ist heute bei meiner ersten fahrt aufgefallen dass die radiofernbedienung außer funktion ist! seperat ist die fernbedienung ja nicht abgesichert, hab schon geschaut, alle sicherungen vom radio sind auch noch in ordnung..

was kann das sein.. stecker am radio nicht richtig drauf..?

danke euch

gruß
christian
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW: Radio-Lenkrad Fernbedienung ohne Funktion!!

Hallo! Diese Funktion benutze ich praktisch nie und würde sie deshalb auch gar nicht vermissen.

Mfg surfer
 
F

FrecherMichel

Gast
AW: Radio-Lenkrad Fernbedienung ohne Funktion!!

hehe.....

Na mal im ernst... schau erstmal nach dem Stecker von der LFB.
Denk aber dran, bevor du irgendwelche Stecker abziehst. -> Radiocode vorhanden?! ;(
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Radio-Lenkrad Fernbedienung ohne Funktion!!

Und auch mal eine andere Frage. Hast Du ein original Opelradio oder ein Nachrüstradio? Wenn ein Nachrüstradio, dann welches?
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
AW: Radio-Lenkrad Fernbedienung ohne Funktion!!

so.. hatte das radio mal draußen, stecker schien mir als nicht draufgesteckt.. kann aber auch sein dass er beim rausziehen des radios abgegangen ist.. naja gut alles wioeder richtig draufgesteckt.. probiert.. und siehe da.. geht immernoch nicht.. :nein:

naja der händler is eh schon informiert und er meinte dass die lfb bei der überführung noch gefunzt hat.. hmm..

gruß
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW: Radio-Lenkrad Fernbedienung ohne Funktion!!

@ surfer supertoll.. hilft mir sehr weiter :wand:
@Vecci Driver

Es ist richtig, daß mein Beitrag Dich nicht weiter bringt. Ich kann Dich auch verstehen, daß Du den Defekt beheben willst.

Ich wollte Dir lediglich einen Erfahrungsbericht geben. Bei vielen elektronischen Geräten, z. B.: Fotoapparaten, Handys, Radios, etc., sind so viele Funktionen eingebaut, die der Normal-User gar nicht braucht.

Ich hoffe Du kannst den Fehler schon bald beheben. Dann können wir uns über den Nutzwert der Lenkradbedienung in einem halben Jahr wieder unterhalten. - Klar, daß sich der Händler vor der Fehlerbehebung drücken und dies auf Dich abwälzen will. Ich kenne mich leider mit Gebrauchtwagen-Garantie nicht so aus.

Mfg surfer
 
F

[fake]ripper

Mopedschrauber
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
19
ich tippe aufs kontaktteil hinterm lenkrad läuft airbag signalhorn und lenkradfernbedienung drüber

wenn du das radio drausen hast kannst du an denn pins fürs signal prüfen ob
da verschiedene spannungen ankommen [so zwischen 2,5 und 4,5 volt] je nachdem du welchen knopf drückst

ach ja wichtiger hinweis wenn du an die fernbedinung ran wilst must du glaube ich den airbag ausbauen
aber das ist mit vorsicht zu geniesen denn der eitert nach dem auslösten wieder schlecht raus
[vor dem ausbau batterie abklemmen und 5 minuten warten dann stromlos lassen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Radio-Lenkrad-Fernbedienung ohne Funktion

Radio-Lenkrad-Fernbedienung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MID Fragen

    MID Fragen: Guten abend, ich frage mich folgendes. Ich hab wie jeder anderer Vectra B ein "MID" drinne verbunden mit einem Gelben Stecker nach meiner suche in...
  • Opel Vectra B Lenkrad Fernbedienung andere funktionen?

    Lenkrad Fernbedienung andere funktionen?: Hi habe kein ori opel radio mehr drin und somit erfüllt die lenkrad fb keinen logischen sinn mehr. da ich mir ein MID einbauen möchte und den...
  • (B) Lenkrad Fernbedienung Adapter Opel bis 04 Radio Clarion

    (B) Lenkrad Fernbedienung Adapter Opel bis 04 Radio Clarion: Lenkrad Fernbedienung Adapter Opel bis 04 Radio Clarion bei eBay.de: Radiofernbedienungen (endet 18.08.10 20:02:03 MESZ) für nen Zwanni ;( neu 50 :))
  • (Biete) Vecci -B- Adapter für LFB Clarion Radio´s

    (Biete) Vecci -B- Adapter für LFB Clarion Radio´s: Wie oben schon beschrieben biete ich hier ein Adaptermodul für die Lenkrad Fernbedienung des Vectra B und andere Modelle diese ist baugleich mit...
  • Fernradbedienung nur für BlauPunkt-Radios?

    Fernradbedienung nur für BlauPunkt-Radios?: Habe das Standartradio gegen ein JVC-Radio ausgetauscht, nun funktioniert aber die Fernbedienung am Lenkrad nicht mehr! Muss ich mir jetzt...
  • Fernradbedienung nur für BlauPunkt-Radios? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MID Fragen

    MID Fragen: Guten abend, ich frage mich folgendes. Ich hab wie jeder anderer Vectra B ein "MID" drinne verbunden mit einem Gelben Stecker nach meiner suche in...
  • Opel Vectra B Lenkrad Fernbedienung andere funktionen?

    Lenkrad Fernbedienung andere funktionen?: Hi habe kein ori opel radio mehr drin und somit erfüllt die lenkrad fb keinen logischen sinn mehr. da ich mir ein MID einbauen möchte und den...
  • (B) Lenkrad Fernbedienung Adapter Opel bis 04 Radio Clarion

    (B) Lenkrad Fernbedienung Adapter Opel bis 04 Radio Clarion: Lenkrad Fernbedienung Adapter Opel bis 04 Radio Clarion bei eBay.de: Radiofernbedienungen (endet 18.08.10 20:02:03 MESZ) für nen Zwanni ;( neu 50 :))
  • (Biete) Vecci -B- Adapter für LFB Clarion Radio´s

    (Biete) Vecci -B- Adapter für LFB Clarion Radio´s: Wie oben schon beschrieben biete ich hier ein Adaptermodul für die Lenkrad Fernbedienung des Vectra B und andere Modelle diese ist baugleich mit...
  • Fernradbedienung nur für BlauPunkt-Radios?

    Fernradbedienung nur für BlauPunkt-Radios?: Habe das Standartradio gegen ein JVC-Radio ausgetauscht, nun funktioniert aber die Fernbedienung am Lenkrad nicht mehr! Muss ich mir jetzt...
  • Oben