Opel Vectra B Rad/Reifenkombi

Diskutiere Rad/Reifenkombi im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich werde bald den Vectra B meines kürzlich verstorbenen Vaters übernehmen. Es ist ein...
G

GE Vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
7
Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.

Ich werde bald den Vectra B meines kürzlich verstorbenen Vaters übernehmen. Es ist ein X16SZR, MJ 1998 mit 55KW.

Mein momentanes Auto was ich dann abgeben werde ist ein Corsa B. Nun möchte ich aber gerne meine Felgen übernehmen. Es sind Borbet Felgen (Ich glaube CF). Ich habe schon gegoogelt und rausgefunden das ich zwar die Felgen 7JX15H2 ET35 nehmen darf, aber nicht die Reifen die sich darauf befinden in der Dimension 195/45/15, weil ich dann eine Abweichung von 14% habe. Ist das soweit richtig? Welche Reifen können denn darauf und woher bekomme ich ein Gutachten?

Vielen Dank schonmal an euch.
 
T

Tack

Mitglied
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
34
Ort
nahe Bremervörde / Niedersachsen
Am besten wendest du dich direkt an borbet und forderst ein gutachten für den vectra b ein. Da drin steht auch welche reifen du mit den felgen fahren darfst. Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen ;-)
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
......
Es sind Borbet Felgen (Ich glaube CF). ......
..... Felgen 7JX15H2 ET35
..... woher bekomme ich ein Gutachten?
.....
Hast Du für diese Felgen ein Gutachten oder eine ABE?
Steht da nichts drin betreffs des Vectra B?
 
G

GE Vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
7
Hast Du für diese Felgen ein Gutachten oder eine ABE?
Steht da nichts drin betreffs des Vectra B?
Ich weiß nicht mehr wo das Gutachten ist. Ich habe es zuletzt 2001 gebraucht als ich die Felgen auf meinen Corsa eingetragen habe und drei Umzüge sind seitdem auch schon vergangen.

Ich habe jetzt Borbet angeschrieben, mal sehen ob ich eine Antwort bekomme, aber vielleicht weiß ja jemand trotzdem was.
 
Thema:

Rad/Reifenkombi

Rad/Reifenkombi - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

    Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

    17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra B Welche Rad/Reifenkombi ohne Bearbeitung ist machbar?

    Welche Rad/Reifenkombi ohne Bearbeitung ist machbar?: Welche Rad/Reifenkombi ist beim Vectra B möglich ohne zu Bördeln,ziehen oder sonst etwas zu machen? Interessant wären nur 16" & 17" Der Vectra...
  • Würden diese Rad/Reifenkombi passen?

    Würden diese Rad/Reifenkombi passen?: Hallo ich wollte mal von euch profis wissen ob diese kombi (Komplettrad: Borbet Design BS 7,5J x 17H2 ET35 LK/LZ 110/5 kristallsilber...
  • Welche Rad- Reifenkombi brauch ich?

    Welche Rad- Reifenkombi brauch ich?: Hi Leute! Bin neu im Forum und hab da gleich maleine spezielle Frage. Ich hab den C-Vectra 3.0 V6 CDTi als Carravan und will ihn nach dem Winter...
  • Welche Rad- Reifenkombi brauch ich? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

    Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

    17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra B Welche Rad/Reifenkombi ohne Bearbeitung ist machbar?

    Welche Rad/Reifenkombi ohne Bearbeitung ist machbar?: Welche Rad/Reifenkombi ist beim Vectra B möglich ohne zu Bördeln,ziehen oder sonst etwas zu machen? Interessant wären nur 16" & 17" Der Vectra...
  • Würden diese Rad/Reifenkombi passen?

    Würden diese Rad/Reifenkombi passen?: Hallo ich wollte mal von euch profis wissen ob diese kombi (Komplettrad: Borbet Design BS 7,5J x 17H2 ET35 LK/LZ 110/5 kristallsilber...
  • Welche Rad- Reifenkombi brauch ich?

    Welche Rad- Reifenkombi brauch ich?: Hi Leute! Bin neu im Forum und hab da gleich maleine spezielle Frage. Ich hab den C-Vectra 3.0 V6 CDTi als Carravan und will ihn nach dem Winter...
  • Oben