Pure Verzweiflung...erst Zyko, dann Motorblock, jetzt KAT

Diskutiere Pure Verzweiflung...erst Zyko, dann Motorblock, jetzt KAT im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr Lieben, ich bin echt am verzweifeln. Habe meinen Vectra B, Bj. 99, 1,6 16V 74 kW seit letztem April. Ich habe wirklich keine Ahnung...
T

Trini

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
1
Ort
Bad Kreuznach
Hallo ihr Lieben,

ich bin echt am verzweifeln.

Habe meinen Vectra B, Bj. 99, 1,6 16V 74 kW seit letztem April.

Ich habe wirklich keine Ahnung von Autos. Aber so langsam kommt es mir echt spanisch vor.

Mitte Dezember stieg die Temperatur plötzlich an. Ich hielt an einer Tanke und hab Wasser rein gefüllt. Der Kühlertank war komplett leer! Gut, musste ja auf die Arbeit. Bin halt langsam gefahren und hab immer wenn die Temperatur anstieg Wasser nachgefüllt.

Naja, Ende vom Lied: Zylinderkopf gerissen. Hab einen neuen für 2.500 € inkl. Einbau bekommen.

Das Auto war 3 Wochen weg. Ich hatte es noch keine Woche wieder, da höre ich aus dem Motor ein klackerndes Geräusch. Gut, ich dachte da wär ein Blech locker oder so. Wollte halt Abends zur Werkstatt. Tja, auf dem Weg dahin macht es einen Riesen-Knall, ich fahr über Metall, bleib stehen und alle Leuchten im Cockpit sind an. Der Motor qualmt fürchterlich. Ich dachte schon, das Auto brennt. Gut, ADAC gerufen, Auto wieder in die (gleiche) Werkstatt. Da sind wohl irgendwelche Pleuellager durch den Motorblock und die Ölwanne geschlagen (deshalb auch der Qualm).

Also, neuer Motorblock für 2.000 €. Ich muss dazu sagen, das Auto hatte noch keine 120.000 km drauf. War in einem absolut-gepflegten Top-Zustand (jedenfalls die Karosserie).