Punkte trotz Erlass des Bescheides

Diskutiere Punkte trotz Erlass des Bescheides im Probleme mit der Rennleitung Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo.... habe gerade einen brief bekommen von meiner führerscheinstelle das ich freiwillig am aufbauseminar teilnehmen darf :-) so laut dieses...
worf85

worf85

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
65
Alter
38
Hallo....


habe gerade einen brief bekommen von meiner führerscheinstelle das ich freiwillig am aufbauseminar teilnehmen darf :-)

so laut dieses schreiben habe ich jetzt 10 punkte..

nun also ich fange mal von vorne an..

hatte bis voriges ´jahr 7 punkte....

bin dan mit dem bus 0,4 sec bei rot über die ampel gefahren.... doch nach einigen schreiben wurde mir mitgeteilt das ich nur 50 € Bußgeld bezahlen muss und die sache ist erledigt... (das geld habe ich überwiesen)

nun bekomme ich wie gesagt post und als letzte aufgeführte punkte stehen 3 punkte (fahren über eine rote ampel)....


muss ich das verstehen??? meint ihr ich habe eine chance dort einspruch zu erheben oder ist da einfach nur was falsch gelaufen??

bitte schreibt mir mal zurück:super:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: punkte trotz erlass des bescheides

moin

ruf bei deiner örtlichen führerscheinstelle an, die können direkt nachfragen was da los ist (du bekommst als privatman per telefon keine auskunft). wenn es sich telefonisch nicht klärt _sofort_ einspruch einlegen.
allerdings würde ich dir dazu nur raten wenn das _wirklich_ da stand. lies es lieber nochmal genau durch.

grüsse
 
C

calectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
67
AW: punkte trotz erlass des bescheides

Servus,

was war denn das für ein Schreiben, in dem stand, dass du nur 50€ zahlen musst?

Kam das von der gleichen Behörde, wie der Bußgeldbescheid jetzt?

Ruf da an, im Normalfall geben die Auskunft, wenn du ihnen das Aktenzeichen nennst.

MfG
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: punkte trotz erlass des bescheides

Servus,

was war denn das für ein Schreiben, in dem stand, dass du nur 50€ zahlen musst?

Kam das von der gleichen Behörde, wie der Bußgeldbescheid jetzt?

Ruf da an, im Normalfall geben die Auskunft, wenn du ihnen das Aktenzeichen nennst.

MfG
von flensburg wo alle punktebescheide herkommen kriegst du niemals telefonisch auskunft, das steht sogar auf der webseite. deshalb sagte ich ja ->führerscheinstelle. die kümmern sich darum.
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
AW: punkte trotz erlass des bescheides

also ich sehe das so wenn du 50 euro bezahlt hast ist das gleich zusetzten mit einer schuldanerkenntnis was bedeutet bei rot über die ampel 3 punkte

haste pech gehabt und musst an der nachschulung teilnehmen

zitat bußgeldkatalog
Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil, rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt

(auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 50,- EUR; 3 Punkte
mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

bedeutet du hast noch glück gehabt ich denke der verlust des führerscheins für einen monat ist schlimmer heut zu tage


mfg roady
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
AW: punkte trotz erlass des bescheides

hallo,

rot über ampel gibt immer mindistens 3 punkte und in den schreiben 50€ und gut, schau es dir mal genau an, da stand sicher nach rechtskraft des Bußgeldbescheides, werden ihnen 3 punkte im VKZ gutgeschrieben oder ähnlich!

das steht meisten unauffällig mitbei irgendwo, hab auch scho rot hinter mir allerdings mitn 40 tonner :-)

naja is do no net so wild, gib halt 2 jahre acht und du bist die 10 punkte loß und naja es gibt schlimmeres im leben!!!

und zum seminar brauchst ja auch noch net, also is doch noch alles im grünen bereich, keine panik, hast noch luft nach oben!!!! grins

mfg

matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Punkte trotz Erlass des Bescheides

Punkte trotz Erlass des Bescheides - Ähnliche Themen

  • Warnung für Phill912: Beleidigung anderer Benutzer

    Warnung für Phill912: Beleidigung anderer Benutzer: Benutzer: Phill912 Regelverstoß: Beleidigung anderer Benutzer Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer: - - -...
  • Opel Vectra C Vectra c

    Vectra c: Hallo zusammen ich möchte mir einen Vectra c zulegen welchen Motor könnt ihr mir in punkt zuverlässigkeit empfehlen Gruß Christian
  • [Verwarnung] Ist das ein Verstoß Verlinkung zu Upload.to

    Ist das ein Verstoß Verlinkung zu Upload.to: Der User: SchabbeS hat eine Verlinkung zu einem Opelvectrab Werkstatthandbuch eingestellt, die Verlinkung führt zu www.upload.to Laut meinen...
  • Opel Vectra B Vectra B und die 11cm :(

    Vectra B und die 11cm :(: Hy Jungs ... Hab mir jetzt die Omega Felgen in 7,5j ET39 17 Zoll mit 215-40-17 gekauft . Jetzt möchte ich ihn noch Tieferlegen . In Österreich...
  • Opel Vectra B Blöde Frage zu Beleuchtung

    Blöde Frage zu Beleuchtung: Hallo. Ich hab noch nie die hinteren Glühleuchten in meinem Vectra B gewechselt. Vorab aber: -Blinkleuchten -Bremslicht -Nebelschlußlicht...
  • Blöde Frage zu Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Warnung für Phill912: Beleidigung anderer Benutzer

    Warnung für Phill912: Beleidigung anderer Benutzer: Benutzer: Phill912 Regelverstoß: Beleidigung anderer Benutzer Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer: - - -...
  • Opel Vectra C Vectra c

    Vectra c: Hallo zusammen ich möchte mir einen Vectra c zulegen welchen Motor könnt ihr mir in punkt zuverlässigkeit empfehlen Gruß Christian
  • [Verwarnung] Ist das ein Verstoß Verlinkung zu Upload.to

    Ist das ein Verstoß Verlinkung zu Upload.to: Der User: SchabbeS hat eine Verlinkung zu einem Opelvectrab Werkstatthandbuch eingestellt, die Verlinkung führt zu www.upload.to Laut meinen...
  • Opel Vectra B Vectra B und die 11cm :(

    Vectra B und die 11cm :(: Hy Jungs ... Hab mir jetzt die Omega Felgen in 7,5j ET39 17 Zoll mit 215-40-17 gekauft . Jetzt möchte ich ihn noch Tieferlegen . In Österreich...
  • Opel Vectra B Blöde Frage zu Beleuchtung

    Blöde Frage zu Beleuchtung: Hallo. Ich hab noch nie die hinteren Glühleuchten in meinem Vectra B gewechselt. Vorab aber: -Blinkleuchten -Bremslicht -Nebelschlußlicht...
  • Oben