Probs mit ABS und Airbagleuchte helft mir :(

Diskutiere Probs mit ABS und Airbagleuchte helft mir :( im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also hatte im sommer einen unfall an der fahrerseite motor wurde aber nicht beschädigt hab das reparieren lassen und seit dem brennt die...
G

g.stylez

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
24
Alter
39
Also hatte im sommer einen unfall an der fahrerseite motor wurde aber nicht beschädigt hab das reparieren lassen und seit dem brennt die Airbagleuchte ununterborchen woran kann das liegen ? Und das Problem mit dem ABS ist das es immer angeht wenn ich das lenkrad bis zum anschlag nach links oder rechts drehe... wie könnte ich die fehler beheben hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus!
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Airbag mmhh kann ich dir momentan keine Tips geben, das mit
der ABS Lampe tippe ich auf ein Kabelbruch vom Sensor !
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
Sind die Airbags ausgelöst worden ? Wenn ja dann wurde der Fehlerspeicher

nicht gelöscht und deswegen leuchtet sie noch.

Was auch gern ein Thema ist das, wenn du Seitenairbags hast, sich das Kabel

unter Fahrer und Beifahrerairbag löst ...

Fahr mal zum FOH und lass mal den Fehlerspeicher auslösen, dann weist

genau was los ist.

Mfg Tino
 
G

g.stylez

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
24
Alter
39
seitenairbags sind keine da und der airbag forn ist ja auch nicht raus gekommen deswegen wundert mich das ja ??? gibts da so nen hobby bastler trick wie ich das wegbekomme außer die birne abzumontieren ?
 
D

Denny

Mopedschrauber
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
26
Alter
47
Ort
Berlin
Hatte auch das Problem,...schau mal unter Deinen Beifahrersitz, da laufen die Kabel für Deinen Airbag lang. Kann sein das da irgendwo ein Wackelkontakt drin ist. Häufigste Fehlerursache hab ich gehört. Bei mir war sie dann auch aus.
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
Denny schrieb:
Hatte auch das Problem,...schau mal unter Deinen Beifahrersitz, da laufen die Kabel für Deinen Airbag lang. Kann sein das da irgendwo ein Wackelkontakt drin ist. Häufigste Fehlerursache hab ich gehört. Bei mir war sie dann auch aus.
Die Kabels san aber für die Seitenairbags und die hat er ja nicht !

Mfg Tino
 
D

Denny

Mopedschrauber
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
26
Alter
47
Ort
Berlin
Gut, das wußte ich nun nicht. Bei mir war das jedenfalls die Ursache.
 
Thema:

Probs mit ABS und Airbagleuchte helft mir :(

Probs mit ABS und Airbagleuchte helft mir :( - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Forum-Gemeinde, mein Opel Vectra C, 2.2 16V, Automatik hat ein paar technische Probleme und da es hier nur so von Experten wimmelt...
  • Opel Vectra C Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!

    Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!: moinsen, habe folgendes Problem. Kupplung wurde jetzt eine verstärkte von Sachs verbaut(bis 530Nm) von CCC-Motorsport Werkstatt hats eingebaut...
  • Opel Vectra B Suche ein Fächerkrümmer

    Suche ein Fächerkrümmer: Habe ein problem! Hab schon zum zweiten mal die bolzen an dem krümmer gewechselt da der linke an dem kühlkreislauf reist. Und jetzt ist schon...
  • Opel Vectra B TID defekt???

    TID defekt???: Nabend... Mein TID hat vorhin angefangen zu flaggern und danach gings aus... Wenn ich allerdings dagegen klopfe fängt es wieder an zu flaggern...
  • Probs mit ABS-KL

    Probs mit ABS-KL: Hi Leutz, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2.0l Vectra A GT´s. Bei der Probefahrt konnte ich außer einem starken Rubbeln an der HA-Bremse...
  • Probs mit ABS-KL - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Forum-Gemeinde, mein Opel Vectra C, 2.2 16V, Automatik hat ein paar technische Probleme und da es hier nur so von Experten wimmelt...
  • Opel Vectra C Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!

    Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!: moinsen, habe folgendes Problem. Kupplung wurde jetzt eine verstärkte von Sachs verbaut(bis 530Nm) von CCC-Motorsport Werkstatt hats eingebaut...
  • Opel Vectra B Suche ein Fächerkrümmer

    Suche ein Fächerkrümmer: Habe ein problem! Hab schon zum zweiten mal die bolzen an dem krümmer gewechselt da der linke an dem kühlkreislauf reist. Und jetzt ist schon...
  • Opel Vectra B TID defekt???

    TID defekt???: Nabend... Mein TID hat vorhin angefangen zu flaggern und danach gings aus... Wenn ich allerdings dagegen klopfe fängt es wieder an zu flaggern...
  • Probs mit ABS-KL

    Probs mit ABS-KL: Hi Leutz, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2.0l Vectra A GT´s. Bei der Probefahrt konnte ich außer einem starken Rubbeln an der HA-Bremse...
  • Oben