Opel Vectra B Probleme mit Lüftung

Diskutiere Probleme mit Lüftung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, hab ein komisches, Nerviges; Riesiges, wie auch immer Problem mit meiner Lüftung / Klimaautomatik. Ich habe das Bedienteil ausgebaut...
V

Vecci_V6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
3
Ort
Thüringen
Hi Leute,

hab ein komisches, Nerviges; Riesiges, wie auch immer Problem mit meiner Lüftung / Klimaautomatik.

Ich habe das Bedienteil ausgebaut um auf LED um zustellen.

naja ausbau kein thema, der wechsel auf led eigentlich auch nicht, alles wieder rein zum testen...

Nun zum Problem, es geht keine beleuchtung!

Die Funktion ist eingeschränkt ähnlich einem "Notprogramm" es kommt luft aus allen gebläse öffnungen, es gibt nur lüfter an oder Aus, eine auswahl auf Frontscheibe ist möglich die LED leuchtet, aber es erfolgt keine umstellung, auf den Reset Auto + Off folgt keine reaktion.

Sicherungen wurden alle Überprüft, alles I.O. nur leider geht sie auch nur sporadisch, mal an mal aus dann auch nur Heiß oder Kalt.

Ich habe kein ähnliches problem gefunden werder im forum noch bei tante google.

hat jemand eine idee was es sein koennte oder ein ansatz wo ich mal nachschauen oder ansetzten koente muss nächste woche 1000 km fahren und ohne lüft wohl etwas dünne...

Vielen dank schonmal im vorraus.

bis zum wechsel auf led hat alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neogen

Neogen

Frischling
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Ich hab ein ähnliches Problem (Vectra B normal Klima).
Meine Heizung geht auch nur an oder aus, sprich Sauna oder Fahrtwind. Damit aber überhaupt warme Luft ankommt, muss ich das Gebläse erstmal auf 4 stellen und dann NICHT mehr unter 2.
Dabei geht dann wohl irgendeine Klappe auf (hört sich so an), welche wieder zu fällt wenn ich das Gebläse auf 1 oder 0 stelle.
Egal wo die Luft raus kommt, sprich Scheibe, Füße etc....
Klima macht nur mäßig kalte Luft, hab das Gefühl der Fahrtwind ist kälter8)
 
Neogen

Neogen

Frischling
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Hat einer ne Idee was das sein könnte? Der Bowdenzug am Heitungsdrehknauf (wie ist die richtige Bezeichnung?() ist dran und er stellt auch von kalt auf Sauna, aber halt nichts dazwischen!
 
Neogen

Neogen

Frischling
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Normalerweise sollte doch wenn ich die Klima einschalte der Lüfter (Kühler) vorne Laufen, oder? Und keins der beiden Kompressorrohre wird warm oder kalt. Beide 30A Sicherungen (7a/b) sind heil!
Hängt wohl möglich alles zusammen???
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
erst nach ausbau des klimateiles? haste vl. den großen stecker kaputt gemacht? ^^ bau mal von nem anderen vectra das teil aus (schrotti oder so) und teste es. Denke dass du dir das bedienteil geflötet hast, falls es davor einwandfrei funktioniert hat.

Haste nur die Plug&play birnchen getauscht?

lg
 
Thema:

Probleme mit Lüftung

Probleme mit Lüftung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Probleme mit der Lüftung

    Probleme mit der Lüftung: Hallo Leute, seit neustem habe ich folgendes Problem. Meine Lüftung läuft nicht sofort an wenn die Zündung an ist sondern erst nach ca. 1-2...
  • Probleme mit den Lüftung

    Probleme mit den Lüftung: Hallo Leute, seit neustem habe ich folgendes Problem. Meine Lüftung läuft nicht sofort an wenn die Zündung an ist sondern erst nach ca. 1-2...
  • Probleme mit den Lüftung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Probleme mit der Lüftung

    Probleme mit der Lüftung: Hallo Leute, seit neustem habe ich folgendes Problem. Meine Lüftung läuft nicht sofort an wenn die Zündung an ist sondern erst nach ca. 1-2...
  • Probleme mit den Lüftung

    Probleme mit den Lüftung: Hallo Leute, seit neustem habe ich folgendes Problem. Meine Lüftung läuft nicht sofort an wenn die Zündung an ist sondern erst nach ca. 1-2...
  • Oben