Probleme mit der Lüftung

Diskutiere Probleme mit der Lüftung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, seit neustem habe ich folgendes Problem. Meine Lüftung läuft nicht sofort an wenn die Zündung an ist sondern erst nach ca. 1-2...
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
Hallo Leute,

seit neustem habe ich folgendes Problem. Meine Lüftung läuft nicht sofort an wenn die Zündung an ist sondern erst nach ca. 1-2 kilometern fahrstrecke. das war vorher nicht so. Ist vielleicht ein Temperaturfühler kaputt oder vll. gibt es irgendwo einen Wackelkontakt? Ich habe einen Vectra GTS mit den 2-Zonen Klimatisierungsautomatik. Danke euch schon mal
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Probleme mit den Lüftung

Hört sich an als wäre das das gleiche Problem, das BMW mal hatte, da war es jedoch umgekehrt. Da war es die gebläseendstufe die hat da Zicken gemacht, sobald die Warm war.

Bin mir aber net sicher, jedoch sollte so nen Teil auch beim vectra drin sein.
Warste damit schonmal bei deinem FOH????
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
AW: Probleme mit den Lüftung

Servus,

ich denk mal des liegt ganz einfahc daran das der MOtor noch kalt ist und erst dann wenn warme Luft kommt macht auch die Klimaautomatik mehr Dampf!!

Ist nämlich auch bei meinem so.
HAb an Vectra B Sport Bj.2002 mit Klimaautomatik!


MfG Alex
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Probleme mit den Lüftung

ich denk mal des liegt ganz einfahc daran das der MOtor noch kalt ist und erst dann wenn warme Luft kommt macht auch die Klimaautomatik mehr Dampf!!
Ich denke mal das können wir wohl ausklammern, wenn es vorher nicht so war, oder??;(
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Probleme mit den Lüftung

gut du hast recht und ich meine Ruhe!:schildersmilie37:
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
AW: Probleme mit den Lüftung

Vectra Girl hat schon recht, das Problem trat von heute auf morgen auf.
sonst ist die lüftng immer gleich angelaufen wenn man den motor gestartet hat.
das mit der motorwärme kann es wohl net sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
AW: Probleme mit den Lüftung

Vectra Girl hat schon recht, das Problem trat von heute auf morgen auf.
sonst ist die lüftng immer gleich angelaufen wenn man den motor gestartet hat.
das mit der motorwärme kann es wohl net sein.

Naja, dann hab ich auch keine Idee, an was des liegt!?
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
AW: Probleme mit den Lüftung

So ganz unwahrscheinlich ist das mit der Temperatur aber wirklich nicht.
Wenn du deine ECC auf "AUTO" stellst läuft die Lüftung zwar an aber regelt dann komplett ab wenn sie nicht die von dir gewünschte Temperatur liefern kann.
Bsp. Du stellst die ECC auf 25° deine Heizung kann aber, weil der Motor noch kalt ist, nur 15° liefern. Also wird der Luftstrom runtergeregelt und es gibt gar keine Luft - so ist es zumindest bei mir ;-).
Probier einfach mal ein bisschen mit der ECC zu spielen vielleicht gibt sich das ja dann.
Alternativ, wäre es z.B. auch möglich das dein Kühlwassersensor defekt ist.
Dann ist der große Kühlkreislauf immer offen und es dauert ewig bis du warme Luft geliefert bekommst - mit ECC auf Auto dauert das gefühlt für immer *g*.

Gruß,
Michael
 
Thema:

Probleme mit der Lüftung

Probleme mit der Lüftung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Oben