Probleme mit C25XE

Diskutiere Probleme mit C25XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe einen Verctra A V6, mein Problem ist ich habe eine Bearbeitete Ansaugbrücke drin und einen Offenen Sportluft filter und immer wenn...
VectraAV6_94

VectraAV6_94

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
31
Ort
Niedersachsen
Hallo ich habe einen Verctra A V6, mein Problem ist ich habe eine Bearbeitete Ansaugbrücke drin und einen Offenen Sportluft filter und immer wenn ich über 4000 umdrehungen komme geht die Motorkontroll lampe an, wenn ich vom Gas gehe geht sie auch wieder aus!

Ist das schlimm??? muß ich die ansaugbrücke wieder zurück rüsten???:P

Danke schon mal für eure Antworten
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
könnte ein wackler an der Birne der Mkl oder eines Steckers sein. Aber kannst ja mal dein FS auslessen um mal zusehen ob da was ist. Die Ansaugbrück kannst drin lassen. Würde aber dein Offenen raus schmeißen und wieder auf Kasten zurückrüsten:ja:

Denn mit Offenen hat man gerne mal etwas verlust an leistung bzw. es kann auch schon mal der LMM damit in A.... gehen.
 
marko2781

marko2781

Foren As
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
147
Ort
Steiermark
Dasselbe Problem hatte ich mal mit meiner Airbagkontrolleuchte ab 3000 Umdrehungen hat sie gebrannt darunter nicht!

Versuch mal die Lichtmaschine zu prüfen ob sie bei höheren Drehzahlen zu viel Spannung erzeugt (das war bei mir der Fall) Also Multimeter dran und Gas gebensollte nicht über 14V steigen

mfg
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Ich würde eher auf den LMM tippen, da diese "offenen Lufi ********" die LMM regelrecht verheizen tut.

Ich denke das ab der Drehzahl die gemessenen Luftwerte nicht mehr stimmen und er nen Fehler reinknallt.

Lese mal den Speicher aus und dann kann man eingrenzen.

Fals es der LMM ist, ich hab noch 2 Stück da, wenn du einen brauchst.

mfg Jens
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Manchmal steht der LMM nicht im Fehlerspeicher. Und die Werte liegen laut Tech2 noch im Rahmen. Aber der LMM kann trotzdem die Ursache sein.
 
Thema:

Probleme mit C25XE

Probleme mit C25XE - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Opel Vectra A c25xe elektronik probleme

    c25xe elektronik probleme: Hi leutz kann mir einer helfen meine elektrik spint rum und zwar finges an mit dem heizungslüfter erst ging nicht dann hat er wieder gefunzt jetzt...
  • Opel Vectra B x25xe

    x25xe: hey,gibts da probleme bei d au wenn ich im x25xe nockenwellen vom c25xe drin hab? Danke
  • Opel Vectra A c25xe und x25xe

    c25xe und x25xe: hallo leider gottes hat sich mein c25xe aus meinem A Vectra verabschiedet bei einer probe fahrt nun ja jetzt habe ich lange nach einem austausch...
  • Opel Vectra A C25XE Probleme mit Austauschmaschine

    C25XE Probleme mit Austauschmaschine: Hallo zusammen Vor knapp einem Jahr hat sich mein original eingebauter C25XE nach einem Zahnriemenübersprung nach 210000km in Wohlgefallen...
  • C25XE Probleme mit Austauschmaschine - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Opel Vectra A c25xe elektronik probleme

    c25xe elektronik probleme: Hi leutz kann mir einer helfen meine elektrik spint rum und zwar finges an mit dem heizungslüfter erst ging nicht dann hat er wieder gefunzt jetzt...
  • Opel Vectra B x25xe

    x25xe: hey,gibts da probleme bei d au wenn ich im x25xe nockenwellen vom c25xe drin hab? Danke
  • Opel Vectra A c25xe und x25xe

    c25xe und x25xe: hallo leider gottes hat sich mein c25xe aus meinem A Vectra verabschiedet bei einer probe fahrt nun ja jetzt habe ich lange nach einem austausch...
  • Opel Vectra A C25XE Probleme mit Austauschmaschine

    C25XE Probleme mit Austauschmaschine: Hallo zusammen Vor knapp einem Jahr hat sich mein original eingebauter C25XE nach einem Zahnriemenübersprung nach 210000km in Wohlgefallen...
  • Oben