Probleme mit bordcomputer

Diskutiere Probleme mit bordcomputer im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leutz, habe folgendes prob immer wenn ich schneller wie 160 km/h fahre geht bei mir dir orange kontrollleuchte an ( motor) wer kann helfen ?
T

Tomiks

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
2
hallo leutz, habe folgendes prob immer wenn ich schneller wie 160 km/h fahre geht bei mir dir orange kontrollleuchte an ( motor) wer kann helfen ?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Orange Kontrolleuchte beim Bordcomputer? Vectra A?

Ich kenne nur die Motorkontrolleuchte unter der Tankanzeige. Wenn es sich um selbige handelt. würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Dann zeigt sich, was mit dem Wagen nicht stimmt.
 
K

KeilKombi

Mitglied
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
44
Alter
44
Hallo.
Beobachte das Problem mal weiter. Kann sein, dass Dein Luftmassenmesser (auch Luftmengenmesser, LMM genannt) gerade dabei ist, den Geist aufzugeben. War bei mir auch, wurde dann immer schlimmer. Neuer (gebrauchter) LMM hat zur Lösung geführt.

Falls es darauf hinausläuft, gucke mal bei Ebay oder direkt bei Bosch. Die Dinger bei Opel zu bestellen ist der letzte Nepp.

Gruß!
 
C

chaos

Gast
bei ebay gibts hauptsächlcih die LuftMASSENmesser... (unterschied zu Luftmengenmesser!!!, vectra A braucht generell Luftmengenmesser.. nur beim Facelift soll es anders sein ..)

die Luftmengenmesser werden bei ebay zu viel zuhohen preisen verkauft ): lieber auf schrottplatz mal schauen..

ansonsten neues teil soll über 200€ kosten

hab nämlcih zurzeit auch n problem mit meinem LMM und suche einen ersatz
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Luftmengenmesser..Luftmassenmesser..das hat nix mit Facelift zu tun.

Luftmengenmesser:
Durch verbeiströmende Luft wird eine Stauklappe in eine bestimmte Stellung gedreht. Die Winkelstellung der Stauklappe gibt das Maß der vorbeiströmenden LuftMENGE an. Durch ein mit der Klappe verbundenes Poti wird das Signal an das Steuergerät geleitet.
z.B. Motronik ML4.1 und 1.5 beim C20NE

Luftmassenmesser:
Ein elektrisch beheizter Hitzdraht wird durch vorbeiströmende Luft abgekühlt. Um die Temperatur des Hitzdrahtes kostant zu halten, ändern sich der Strom in Hitzdraht entsprechend der angesaugten Luft. Über die Schwankungen des Heizstromes erkennt die Motronik damit den Lastzustand des Motors.
zB. Motronik M2.5 beim C20XE
Bei M2.8: Anstelle des Hitzdrahtes ist ein Heißfilm-Sensor verbaut. Ansonsten gleiches Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chaos

Gast
der Motronic 1.5.2 (also nach Facelift modelle) hat auch schon LuftMASSENmesser, daher ist es vor/nach facelift abhängig .. aber egal..
 
C

chaos

Gast
weil dein Motor vll noch nicht die neue Motronic hat?
zumidnestens alle Astra's ab 93 haben Motronic 1.5.2 und somit den massenmesser.. aber welchen von den beiden sorten des massenmessers weiss ich ned..
 
Thema:

Probleme mit bordcomputer

Probleme mit bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Opel Vectra B 2 Probleme,Technik und Motor/bitte um Hilfe

    2 Probleme,Technik und Motor/bitte um Hilfe: Vielen Dank im voraus,.falls ihr mir helfen könnt,als neuling muss man sich ja erstmal seine sporen verdienen. Ich lieb meinen Vectra,könnt ihr...
  • Opel Vectra C Paar can bus probleme

    Paar can bus probleme: Hi wollte euch mal wieder besuchen und gleich ein paar probleme aufs auge drücken 8) Ich fahre ja einen Meriva 2003-2005 mix und habe ein problem...
  • Opel Vectra C Klitzekleine Probleme...

    Klitzekleine Probleme...: Hey Leute mein guter spinnt ein bißchen...vielleicht habt Ihr ne Lösung... Jedes mal wenn ich eine gepflasterte Strasse fahre vibriert es unter...
  • Weitec Hicon GT oder FK Highsport II

    Weitec Hicon GT oder FK Highsport II: Hallöchen Jungs und Mädels, meine Stoßdämpfer sind bald fällig und da is mir der Gedanke nach 'nem Gewindefahrwerk gekommen. Preislich zur...
  • Weitec Hicon GT oder FK Highsport II - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Opel Vectra B 2 Probleme,Technik und Motor/bitte um Hilfe

    2 Probleme,Technik und Motor/bitte um Hilfe: Vielen Dank im voraus,.falls ihr mir helfen könnt,als neuling muss man sich ja erstmal seine sporen verdienen. Ich lieb meinen Vectra,könnt ihr...
  • Opel Vectra C Paar can bus probleme

    Paar can bus probleme: Hi wollte euch mal wieder besuchen und gleich ein paar probleme aufs auge drücken 8) Ich fahre ja einen Meriva 2003-2005 mix und habe ein problem...
  • Opel Vectra C Klitzekleine Probleme...

    Klitzekleine Probleme...: Hey Leute mein guter spinnt ein bißchen...vielleicht habt Ihr ne Lösung... Jedes mal wenn ich eine gepflasterte Strasse fahre vibriert es unter...
  • Weitec Hicon GT oder FK Highsport II

    Weitec Hicon GT oder FK Highsport II: Hallöchen Jungs und Mädels, meine Stoßdämpfer sind bald fällig und da is mir der Gedanke nach 'nem Gewindefahrwerk gekommen. Preislich zur...
  • Oben