Opel Vectra C Klitzekleine Probleme...

Diskutiere Klitzekleine Probleme... im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute mein guter spinnt ein bißchen...vielleicht habt Ihr ne Lösung... Jedes mal wenn ich eine gepflasterte Strasse fahre vibriert es unter...
DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
90
Hey Leute mein guter spinnt ein bißchen...vielleicht habt Ihr ne Lösung...

Jedes mal wenn ich eine gepflasterte Strasse fahre vibriert es unter mir wie wenn ein Blech was auf der Strasse schleift...auf asphaltierten Strassen selbst wenn Schlaglöcher vorhanden sind hört man nichts...ist es was ernstes oder mag mein Vecci kein Strassenpflaster???8)

Dann steig ich gestern in meinen noch viertelvollen Vecci fahr zum Supermarkt komm wieder raus und die Tankanzeige samt Bordcomputer zeigt voll an dann fahr ich ein Stück und binnen von wenigen Minuten ist er wieder viertel voll und die Kilometer rasselten auch nach unten...:nein:

Danke schon mal für Euren Rat...:bowdown:
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Wegen dem Geräusch würde ich zuerst die Hitzeschutzbleche unter dem Auto auf ihren festen Sitz hin kontrollieren.

Auf die Reichweitenanzeige des Bordcomputers muss man allgemein nicht so viel geben. Er berechnet die Reichweite anhand des Durchschnittsverbrauches der letzten X Kilometer. Wenn man nach einer verbrauchsarmen Langstreckenfahrt einige Kurzstreckenfahrten absolviert sinkt die Reichweite auch unproportional zu den gefahrenen Kilometern.

Stand der Vectra auf dem Parkplatz vielleicht irgendwie schräg, so dass sich der Sprit im Tank etwas verlagert und die Tankanzeige verfälscht hat?
 
DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
90
Wegen dem Geräusch würde ich zuerst die Hitzeschutzbleche unter dem Auto auf ihren festen Sitz hin kontrollieren.

Auf die Reichweitenanzeige des Bordcomputers muss man allgemein nicht so viel geben. Er berechnet die Reichweite anhand des Durchschnittsverbrauches der letzten X Kilometer. Wenn man nach einer verbrauchsarmen Langstreckenfahrt einige Kurzstreckenfahrten absolviert sinkt die Reichweite auch unproportional zu den gefahrenen Kilometern.

Stand der Vectra auf dem Parkplatz vielleicht irgendwie schräg, so dass sich der Sprit im Tank etwas verlagert und die Tankanzeige verfälscht hat?
Da ist vorn über der Vorderachse eins locker...brauch man das unbedingt oder kann ich das abmachen???:super:

Auto stand nicht schief hab ihn angelassen und die Tanknadel schoss ne Runde bis auf "voll" Bordcomputer zeigte 700 Kilometer Reichweite an kann ja alles nicht sein wenn er viertel voll ist...und nach ein zwei Minuten Fahrt war dann alles wieder "normal" anzeige auf viertel voll und 280km Reichweite...
Pumuckel unter der Haube???:kaputt:
 
C

Captain

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
57
Hallo DYNAMO53,

das Blech sollte dran bleiben, ist nen Schutz.

Und wegen der Tankanzeige: Beobachten! Kann sein, das der Schwimmer kaputt geht. Und es kann passieren, das die Tankanzeige stehen bleibt und man irgendwann kein Benzin mehr hat. Kam bei Opel schon öfter vor.

MFG Captain
 
DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
90
Hallo DYNAMO53,

das Blech sollte dran bleiben, ist nen Schutz.

Und wegen der Tankanzeige: Beobachten! Kann sein, das der Schwimmer kaputt geht. Und es kann passieren, das die Tankanzeige stehen bleibt und man irgendwann kein Benzin mehr hat. Kam bei Opel schon öfter vor.

MFG Captain
Tolle Aussichten...:nein: aber zum Glück gibts ja noch den Tacho wenn die Tanknadel sich nicht regt und die Km werden immer mehr stimmt ja was ne...:cry:

Danke Euch erstmal für die Antworten...:bowdown::151:
 
Thema:

Klitzekleine Probleme...

Klitzekleine Probleme... - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Wo ist das Zündmodul?

    Wo ist das Zündmodul?: Kann mir mal jemand sagen, wo ich bei meinem verfklicksten auto das Zündmodul finde? Vectra A 89BJ 1,6l Einspritzer Kat c16nz Ist es...
  • Wo ist das Zündmodul? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Wo ist das Zündmodul?

    Wo ist das Zündmodul?: Kann mir mal jemand sagen, wo ich bei meinem verfklicksten auto das Zündmodul finde? Vectra A 89BJ 1,6l Einspritzer Kat c16nz Ist es...
  • Oben