Opel Vectra B Probleme mit AGR/NWS

Diskutiere Probleme mit AGR/NWS im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe noch keinen Deckel kaputt gezogen . Der Deckel klebt höchsten etwas am Ventilgehäuse . An der Zahnriemenseite kannst du auch nichts...
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MESSIAS
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Ich habe noch keinen Deckel kaputt gezogen .
Der Deckel klebt höchsten etwas am Ventilgehäuse .
An der Zahnriemenseite kannst du auch nichts abreißen .
Da ist nur das Kabel im Weg .
Mut zum Selberschrauben hast du doch .:ja:
Also ran und es versuchen .

Okay man soll auch wissen wo Schluß ist mit den selber schrauben .
Da sollte jeder eine Grenze haben , die sich aber mit der Zeit auch verschiebt
 
Jackie

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So mal eben ein kleines Update hier...

Ventildeckeldichtung ist nun gewechselt, ebenfalls neue Zündkerzen drin. Vorher NWS ausgewechsel aber MKL ist immer noch an.

War gerad beim Fehlerauslesen und die sagen immer noch NWS und jetzt ist noch der LMM dazu gekommen...args....

Es geht irgendwie voran und dann wieder zurück...

Hat jemand noch einen kleinen Tip für mich?

Liebe Grüße
Chanti
 
To-KE3

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Möglich wäre ,dass der Vorbesitzer den Zahnriemen selbst wechselte und was "verwechselt" hat). Wenn du das Problem nicht von Anfang an hattest (MKL) ist das aber eigentlich auch auszuschliessen. Check doch mal alle Masseverbindungen die du findest (lockern ,säubern ,wieder befestigen). Wenn keine Besserung in Sicht ,dann könnt ich dir noch den Temperaturgeber am Zylinderkopf empfehlen ,der schmeisst gern verkehrte Werte (jedenfalls beim x16xel und ich denk den hast du auch) ,wenn er das tut ,spritzt er entweder zu fett oder zu mager ein und dein LMM könnte Fehler auswerfen. Der Temp.fühler ist aber meines Erachtens nicht im Fehlerprotokoll aufgeführt ,kann aber dennoch sehr viel beeinflussen bzw. lahmlegen... Die beschriebenen Macken deinerseits stimmen mit denen die ich hatte nahezu überein ,nur hab ich keinen LMM und damit dafür auch keinen Fehlercode. Das Teil kostet ca 10€im ebay ,aber achte auf die Ausführung (oval oder eckig)...ist mir dummerweise auch passiert....Eins muss ich noch loswerden ,bemerkenswert ,wie ne Frau versucht das Auto zum laufen zu bekommen :151::151::151: Hut ab ,davon gibt es wenige:bowdown:
 
Jackie

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Danke für die Blumen ;) Naja den Job der Kfz-Mechanikerin wurde mir damals als Frau leider verwehrt... zu umständlich für die Betriebe...aber heut ist das ja (leider) ander :)

Naja im MOment ist die MKL komischerweise seit zwei Tagen aus. Entweder Wackler...ich vermute aber, dass es irgendwas mit der Temperatur zu tun hat, nur wie das zusammenhängt weiß ich noch nicht. War die letzten Tage ja kühler hier und am Anfang, also Frühjahr ist sie erst nach einigen Km angegangen.

Wobei ich gestern auch längere Strecke gefahren bin und sie ist ausgeblieben..

Mal das Signal am Steuergerät messen...

Jaaaa und dann kommt die Kühlerreparatur, neuer Auspuff, Reparaturen an der Motoraufhängung (brückig) und wenn dann der Motor takko ist, gehts an die Optik.

Hab mich schon für getönte Scheiben erkundigt, aber die wollen ca. 220,- haben, das ist es mir im Moment nicht wert...

Ach ja und neue Felgen brauch ich dringend, weil ich entdeckt habe, dass es GENAU dieselben Opelfelgen gibt wie meine Borbets...grrr...meine McBeth muss individuell werden...

Und wenn alles nix bringt, Karre weg und neue her... mal sehen obs dann wieder ein Opel wird, aber einmal opel immer opel ;) Hach manchmal sind gene schon was feines ^^

Einen schönen Abend noch und ich halt euch na klar auf dem Laufenden ;)
 
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MESSIAS
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Hy
Schön das man wieder was von dir hört .:ja:
Auch wenn dein Wagen ja leider noch immer eine kleine Baustelle ist .
 
Jackie

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Ja leider, habe mich beim Kauf ein wenig abziehen lassen glaub ich, aber wenn ich was haben will, will ich das haben :] nun hab ich die Quittung, aber weißt du, ich habe halt auch Spaß dran und so lange mir das Auto nicht um die Ohren fliegt und noch fährt, während ich alles beseitige, ist es ok...neuer Wagen ist halt nicht drin...aber neue Autos sind auch nicht mein Fall ^^
 
Jackie

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Nein überhaupt nicht.. aber alle Marken haben als ältere Modelle einfach mehr Stil, sind noch individueller und man kann halt noch selbst was machen... naja ok nicht alle Marken :D

heutzutage ist doch alles zugebaut. Hab von einem Bekannten mal in den niegelnagelneuten BMW schauen wollen... konnte er die Klappe direkt wieder zu machen, weil alles zugebaut und man konnte echt nichts sehen...

Abgesehen davon mag ich nicht das einfache, sondern das komplizierte am Leben und mein Auto ist definitiv kompliziert ;)
 
Jackie

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Kühler da ;)

Huhuuuu... die McBeth-Aera geht nun endlich weiter... ;)

Der neue Kühler ist endlich da... nur macht sich mein Schrauberfreund rar.. bin richtig sauer...mach ichs halt alleine...

Aber eigentlich nur drei Schrauben lösen, rausheben und fertig. Vorher Kühlwasser ablassen... weil der Wagen sickt mittlerweile ziemlich extrem und vor dem Winter sollte das auf jeden Fall gemacht sein..

Also Daumen drücken Jungs ;)
 
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Und den Grill ab und dann die Seitenpappe ab machen , ein paar Teil umschrauben .
Wenn nicht ,rufe um Hilfe :ja:
 
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OK hab vorhin schon mal geschaut. Grill ab... gute Idee. Schlauch rechts mit Schelle ab, Schlauch links mit Schelle ab... unten links sieht aus wie ein Sensor. Ist aber ein Stecker, dürfte auch gehen. Oben die Schrauben (Torx) zwei Stück lösen. Kühler rausheben, neuen kühler rein. Venti scheint nur dran geklemmt zu sein, so wie ich als "Laie" das sehe...

Wenn der Wagen kalt ist, dürfte ja auch kein Druck drauf sein oder?

Hehe ok ich werde schreien 8) Mach das Samstag Morgen also halt dich bereit hihi. Mach das mit meinem besten Freund. Haben an meiner Garage nur leider keinen Strom aber eigentlich brauch ich ja auch dafür keinen...

Liebste Grüße
Jackie
 
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Hehe ok ich werde schreien 8) Mach das Samstag
Jo .
Strom nur wenn kalt und dunkel wird .
Ventilator kannst du umschrauben ,
Sensoren auch (Vielleicht vorher neue Dichtung besorgen, aber nicht unbedingt )

Druck kannst du ja einfach durch öffenen des Verschlußdeckel abbauen .
 
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Probleme mit AGR/NWS

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