Probleme beim Warmstart !

Diskutiere Probleme beim Warmstart ! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute !!! Ich hab mit meinem C20NE folgendes Problem: Wenn er kalt ist springt er super an und macht auch keine Mucken,jedoch wenn ich...
V

Vectra_Automatik

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
13
Hallo Leute !!!

Ich hab mit meinem C20NE folgendes Problem:

Wenn er kalt ist springt er super an und macht auch keine Mucken,jedoch wenn ich schon eine Zeit gefahren bin und mal wegen Zigaretten kurz stehen bleibe und den Motor ausmache habe ich das Problem das er zwar anspringt jedoch aber, wenn ich nicht am Gas bleibe, gleich wieder ausgeht.Wenn ich ihn mal kurz auf 4000 U/min hochjage und dort ein paar sekunden halte ist die Chance 50:50 das er dann bei ca. 500 U/min kurz verweilt und dann wieder zur normalen Drehzahl geht. Das kann durchaus 3 bis 4 mal passieren bis er endlich wieder auf normalen Standgas hällt.
Kennt einer das Problem bzw. eine Lösung dafür ?
Mein Mechaniker sagte mir das, das ein bekanntes Problem ist und das sogar schon der OT-Geber getauscht wurde und es hat nichts gebracht.

Gruß aus Wien
Vectra Automatik
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
nimmt er dann auch schlecht gas an bzw. verschluckt sich? schau mal nach deinem temperaturgeber (hinten am kopf beifahrerseite, glaube ein blauer stecker) bzw. dessen kabel! die knicken gerne ab und haben dann kurz oberhalb des steckers kabelbruch! schieb auch mal die gummitülle vom stecker hoch, die reissen auch gern ganz ab
 
V

vecci

Frischling
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
1
Alter
49
genau dieselbe frage hab ich auch, hab bei meinen Motor mittlerweile alles durchgesucht und getauscht, neue kerzen, neue Zündkabel, benzinfilter neu usw.... nur Leerlauf und Drehzal muckt rum. das heisst, Leerlauf läuft unter 750 U/min dann super leistungsentfaltung bis 5500 Umin, da fängt er an zu stottern als wenn einer die Drehzahlsperre vorverlegt hätte...hmm jetzt wo ich das so schreibe, leerlaufsteller dreckig oder defekt?
hab auch nen C20NE
 
V

Vectra_Automatik

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
13
Nein, eigentlich merke ich keinen Leistungsverlust oder das er stottert oder dergleichen, eben nur die Probleme beim Warmstart,sonst läuft er wie geschmiert.

Gruß aus Wien
Vectra Automatik
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
nun, könntest auch mal probieren, vor dem starten wenn er warm/heiß ist, ein bis zweimal das gaspedal voll durchzutreten und dann ohne gas zu starten hilft auch gelegentlich. ansonsten schau dir besagten geber / stecker mal an.
 
V

Vectra_Automatik

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
13
Guten Morgen

Hab heute probiert nachdem ich in die Arbeit gefahren bin ihn abzustellen und 2 mal Gespedal durchtreten und ohne Gas zu starten.......negativ !!!
Hat leider nicht geholfen, also muss ich mir diesen Temperaturfühler mal anschaun.
Fällt euch vielleicht zu diesem Thema noch was ein ?
Wer hat noch dieses Problem ?

Gruß aus Wien
Vectra Automatik
 
M

mosquito

Frischling
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
4
Alter
56
Den Hinweis mit dem Leerlaufsteller kann ich bestätigen. Bei mir (allerdings im V6) war das Ding verdreckt und das bewegliche Teil da drin, was öffnet und schließt (hab keine Ahnung wie es heißt) klemmte durch den Dreck. Das hatte zur Folge, daß sobald der Motor warm war, die Leerlaufdrehzahl nicht unter ca 1600 ging, normal ist ca 600. Ich habs ausgebaut (Torx T30) und saubergemacht und siehe da, es ging wieder perfekt. Vielleicht hat sich das Ding auch mal so verklemmt, das es garnichts durchläßt.
 
Thema:

Probleme beim Warmstart !

Probleme beim Warmstart ! - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

    Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Opel Vectra B Probleme beim beschleunigen

    Probleme beim beschleunigen: Hallo Leute Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen Mein Name ist Michael. bin 48 Jahre alt und leider Kraftfahrzeugtechnikermeister...
  • Probleme beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

    Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Opel Vectra B Probleme beim beschleunigen

    Probleme beim beschleunigen: Hallo Leute Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen Mein Name ist Michael. bin 48 Jahre alt und leider Kraftfahrzeugtechnikermeister...
  • Oben