Probleme bei AGR-Ventil

Diskutiere Probleme bei AGR-Ventil im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bitte um Hilfe!!!! Beim Anschalten des Autos brennt immer das Licht "Motor-Elektrik" ein. Es wurde mit einen speziellen Computer eingelesen, es...
O

Opel-Vectra 16V 2.0

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
2
Bitte um Hilfe!!!!


Beim Anschalten des Autos brennt immer das Licht "Motor-Elektrik" ein. Es wurde mit einen speziellen Computer eingelesen, es zeigt als Fehler "AGR-Ventil" an. Das Teil wurde mit einen neuen Teil ausgetauscht, aber es zeigt immer noch den Fehler an. Die Symptome am Auto sind: Beim wegtreten des Beschleunigungs-Fußpedal bleibt der Motor als beschleunigt da.

Danke im Voraus!!!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Bitte um Hilfe!!!!


Beim Anschalten des Autos brennt immer das Licht "Motor-Elektrik" ein. Es wurde mit einen speziellen Computer eingelesen, es zeigt als Fehler "AGR-Ventil" an. Das Teil wurde mit einen neuen Teil ausgetauscht, aber es zeigt immer noch den Fehler an. Die Symptome am Auto sind: Beim wegtreten des Beschleunigungs-Fußpedal bleibt der Motor als beschleunigt da.

Danke im Voraus!!!
Wer hat denn ausgelesen , der Fehlercode passt ja gar nicht zu dein Problem .
Gaspedalstellung geht eigentlich nur auf ein Drosselklappenpoti .
Verstehe ich das richtig der Motor beschleunigt noch oder geht nur die Drehzahl nicht runter .
Weil dann kaufe dir einen neu Leerlaufregler/Leerlaufsteller .
(Der Fehler wird aber nicht gemeldet )
Hast du ein Vectra B X20XEV 100Kw ?
 
O

Opel-Vectra 16V 2.0

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
2
Erstmal danke für die Antwort.

Um deine Frage zu beantworten, der Motor beschleunigt noch.
Ich besitze ein Opel Vectra B 16V 2.0 :]
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Hast Du einen Vorfacelift oder einen Facelift?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Erstmal danke für die Antwort.

Um deine Frage zu beantworten, der Motor beschleunigt noch.
Ich besitze ein Opel Vectra B 16V 2.0 :]
Beschleunigen mit Leistung ?(
Dein Gaszug selber ist aber i.O?
Teflonbeschichtung sauber von Gaszug?
Feder ist eingehangen ?
Grundeinstellung stimmt auch ? Gaspedeal durchdrücken , Drosselklappe ist gerade voll geöffnet .
Oder hast du Tempomat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme bei AGR-Ventil

Probleme bei AGR-Ventil - Ähnliche Themen

  • Bin neu hier und hab schon Probleme mit meim Diesel

    Bin neu hier und hab schon Probleme mit meim Diesel: Grüße euch alle und hoffe das ihr mir helfen könnt. Bin langsam am Verzweifeln mit meim Vectra. Ich habe ein Vectra 1,9 CDTi (Z19DTH) der jetzt...
  • Opel Vectra C Vetcra 1,9 CDTI Kaltstart ... einige Probleme

    Vetcra 1,9 CDTI Kaltstart ... einige Probleme: Hallo Vectragemeinde, nach einigem hin her Suche ich mir hier in diesem Forum mal Rat. Mein obengenannter Vectra hat folgendes Problem. Er...
  • Opel Vectra C AGR und Saugrohrsensor gleicher fehler?

    AGR und Saugrohrsensor gleicher fehler?: Servus hab immer noch probleme mit meinem AGR Ventil. Und zwar hab ich es schon gegen einen Cheater bzw jetzt gegen nen neues original AGR Ventil...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 1.8l 2000Editon

    Opel Vectra B 1.8l 2000Editon: Hey Leute Ich bin neu und stelle mich mal kurz vor. Ich bin Flo komme aus Brandenburg. Ich fahre seit einiger Zeit einen Opel Vectra b 1.8l 2000...
  • Opel Vectra C Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht

    Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht: So nun mal meine Eindrücke mit meinen Vectra 1,9 CDTI Laufleistung 220000 Km. Habe mir vor vier Jahren nach mehreren Problemen mit AGr und...
  • Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  • Bin neu hier und hab schon Probleme mit meim Diesel

    Bin neu hier und hab schon Probleme mit meim Diesel: Grüße euch alle und hoffe das ihr mir helfen könnt. Bin langsam am Verzweifeln mit meim Vectra. Ich habe ein Vectra 1,9 CDTi (Z19DTH) der jetzt...
  • Opel Vectra C Vetcra 1,9 CDTI Kaltstart ... einige Probleme

    Vetcra 1,9 CDTI Kaltstart ... einige Probleme: Hallo Vectragemeinde, nach einigem hin her Suche ich mir hier in diesem Forum mal Rat. Mein obengenannter Vectra hat folgendes Problem. Er...
  • Opel Vectra C AGR und Saugrohrsensor gleicher fehler?

    AGR und Saugrohrsensor gleicher fehler?: Servus hab immer noch probleme mit meinem AGR Ventil. Und zwar hab ich es schon gegen einen Cheater bzw jetzt gegen nen neues original AGR Ventil...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 1.8l 2000Editon

    Opel Vectra B 1.8l 2000Editon: Hey Leute Ich bin neu und stelle mich mal kurz vor. Ich bin Flo komme aus Brandenburg. Ich fahre seit einiger Zeit einen Opel Vectra b 1.8l 2000...
  • Opel Vectra C Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht

    Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht: So nun mal meine Eindrücke mit meinen Vectra 1,9 CDTI Laufleistung 220000 Km. Habe mir vor vier Jahren nach mehreren Problemen mit AGr und...
  • Oben