Opel Vectra A Probleme ABS

Diskutiere Probleme ABS im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab nen Problem mit meinem Vecci. Habe vor zwei Wochen ne Vollbremsung machen müssen da mir jemand die Vorfahrt genommen hatte. Dabei hab...
B

BlueWarrior

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
20
Alter
44
Ort
Neunkirchen/Nahe
Hallo,

hab nen Problem mit meinem Vecci. Habe vor zwei Wochen ne Vollbremsung machen müssen da mir jemand die Vorfahrt genommen hatte. Dabei hab ich auch die Handbremse gezogen und mein Vecci quergestellt sonst hätte es nicht mehr gereicht . Darauf hin hatte die ABS Leuchte geflackert ging aber wieder aus . Nun bleibt es aber an wenn ich losfahre. ABS Steuergerät hab ich schon getauscht keine veränderungen . Sensoren überpfüft keine Optische veränderungen . Kann ich irgentwie die Sensoren auf funktionstüchtigkeit überprüfen ohne den freundlichen anzufahren ????
dank im voraus
MFG BlueWarrior :rolleyes:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Du kannst dein ABS ausblinken. Den ausgegeben Blinkcode kannst du in einer Tabelle dann nachschlagen um zu sehen was für ein Fehler vorliegt

Anleiungen gibts überall, einfach mal nach googlen
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Findest du auf der Seite
von vectra16V . com
Link eintragung geht leider nicht
Mit Listen für dein Fahrzeug
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BlueWarrior

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
20
Alter
44
Ort
Neunkirchen/Nahe
Danke für eure TIPS , werde das am WE in angriff nehmen :151:
 
flashliner

flashliner

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
268
Ort
Eschwege
Kann auch sein, das eine Fehlinfo vorliegt.

Klemm mal die Batterie ein paar Minuten ab, dann ist der Fehler erst mal raus. Sollte er noch da sein, meldet sich deine Kontrollleuchte wieder.
 
K

Kato

Frischling
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
1
Häufige Fehler sind unter anderem Steckverbindungen, Feuchtigkeitseintritt am Sensoranschluss evtl. Radlagerspiel. Überprüfen kann man den Sensor auch mit einem Oszilloskop, wenn bekannt ist um welche Art von Sensor es sich handelt. Kleiner Tipp, habe den Kfz-Signalatlas von Dörfler. Da sind verschiedene Signal-Abbildungen von ABS-Sensoren enthalten, sowie Signalbilder von fehlerhaft arbeitenden Sensoren und Fehlerbeschreibungen.
 
mantacc

mantacc

Frischling
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
2
Nabend,

am Mehrfachstecker im Motorraum, wo die Sensorleitungen zusammenkommen,
kann man diese auch mit einem Ohm-Meter auf Durchgang messen.

Habe das bei meinem 92er - der mittlerweile in Westafrika gelandet ist :nein: -
noch im Frühjahr gemacht. Ein Sensor war ausgefallen - aufgequollener Alu-Halter und dann irgendwann mechanisch hinüber, weil mit dem Zahnkranz hart zusammengekommen. Bei nur einem ausgefallenen Sensor geht das Steuergerät auf Störung und schaltet das ABS komplett ab.

Austausch des defekten Sensors (ca. 70 EUR bei nem Berliner Teilehändler)
war dann alles wieder ok!

Gruss aus dem Ruhrpott,
Dirk
 
Thema:

Probleme ABS

Probleme ABS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ABS Probleme?

    ABS Probleme?: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, bezüglich meines Vectras, es ist ein 1,6 16 V, Baujahr 2001, also ein Z16XE. Nun zu meiner/m Frage/...
  • Opel Vectra B Vectra B ABS Probleme

    Vectra B ABS Probleme: Hallo erstmal ich bin neu hier. Wollte mich nur kurz vorstellen ich wohne im Saarland und meine Gattin fährt seit 2 Jahren einen Vectra. Diesen...
  • Opel Vectra A Probleme mit ABS

    Probleme mit ABS: Hi zusammen, hab seit dem Wochenende Probleme mit dem ABS. Es wechseln sich zwei Szenarien ab, wobei das 2. deutlich häufiger vorkommt. Szenario...
  • Opel Vectra C Lenkstockelektronikmodul/ABS-Stecker defekt!

    Lenkstockelektronikmodul/ABS-Stecker defekt!: Hallo, an meinem Vectra C GTS leuchten Airbag und MKL, also ab zum FOH! Diagnose: Lenkstockelektronikmodul muss gewechselt werden „vermutlich“...
  • Opel Vectra B vectra B tacho probleme

    vectra B tacho probleme: hallo leute, ich habe ein problem mit meinem tacho! zum 90% funktioniert geschwindigkeits anzeige + DZM nicht! rest alles einwandfrei! ab und zu...
  • vectra B tacho probleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ABS Probleme?

    ABS Probleme?: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, bezüglich meines Vectras, es ist ein 1,6 16 V, Baujahr 2001, also ein Z16XE. Nun zu meiner/m Frage/...
  • Opel Vectra B Vectra B ABS Probleme

    Vectra B ABS Probleme: Hallo erstmal ich bin neu hier. Wollte mich nur kurz vorstellen ich wohne im Saarland und meine Gattin fährt seit 2 Jahren einen Vectra. Diesen...
  • Opel Vectra A Probleme mit ABS

    Probleme mit ABS: Hi zusammen, hab seit dem Wochenende Probleme mit dem ABS. Es wechseln sich zwei Szenarien ab, wobei das 2. deutlich häufiger vorkommt. Szenario...
  • Opel Vectra C Lenkstockelektronikmodul/ABS-Stecker defekt!

    Lenkstockelektronikmodul/ABS-Stecker defekt!: Hallo, an meinem Vectra C GTS leuchten Airbag und MKL, also ab zum FOH! Diagnose: Lenkstockelektronikmodul muss gewechselt werden „vermutlich“...
  • Opel Vectra B vectra B tacho probleme

    vectra B tacho probleme: hallo leute, ich habe ein problem mit meinem tacho! zum 90% funktioniert geschwindigkeits anzeige + DZM nicht! rest alles einwandfrei! ab und zu...
  • Oben