Problem mit ZV, KM-Anzeige

Diskutiere Problem mit ZV, KM-Anzeige im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also habe seit gestern nen vectra 1,6 74 kw kombi da funkioniert die zv nicht aber relaie klackert hate gestern in meinen anderen beitrag...
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
also habe seit gestern nen vectra 1,6 74 kw kombi da funkioniert die zv nicht aber relaie klackert hate gestern in meinen anderen beitrag gelesen das es nen adapterkabel für das radio gibt und das es so zusammenhängen kann. war heute nun bei opel aber die sagen mir das das nix miteinander zu tun hat . :( vil nen bekanntes prob ????? thx schonmal :)

achso dazu kommt die belechtung des kmz ist komplett unbelechtet und das kommplette display der uhr ist ohne funktion :(
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
so das erste prob habe ich nun hoffe das war es zumindest mit der zv ( steuergerät durchgebrannt ) hat das auch mit den displays zu tun ? also laufen die auch darüber ?
 
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
so neues steuergerät drinne, zu opel programieren lassen und fehler löschen . nun geht immer noch nicht mehr :( die tippen auf kabelbruch gibt es bekannte stellen dafür ? habe an der heckklappe gesehen das sie da schonmal repariert worden :( sehen so jetzt gut aus . nächste frage wenn ich den stecker von den mastermotor abziehe müsste doch zumindest an einen kabel strom ankommen oder ?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

der fehler heißt übriegens zv kreis offen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Ganz doofe Frage , die Masse vom Steuergerät der Zentrallverriegelung ist i.O.

Beim Kilometerzähler ist eine Hintergrundbeleuchtung , da geht schom mal die Lampen kaputt . kann man tauschen,dito auch dein Display von der Uhr
ich meine nur die Lampe .
 
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
ja aber gleich display kilometer und von dem kommpletten display beid er uhr ? alle zusammen ?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

gerade festgestellt das , die e fenster dauerplus haben also auch wenn der schlüssel raus ist ??? habe zwei bekannte gefragt die auch den vectra b haben da is es nicht so. das wird immer besser .... jemand ne idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Naja, diese Birnen haben sage und schreibe 3 W, die gehen bei einer überspannung schon mal durch... Es könnte also Theoretisch sein, das der Vorgänger mal probleme mit der Lima hatte, und dadurch anstatt 12 V mal 14-15 V Durchgingen... ( Das ist nur eine Hypothetische möglichkeit, die verdeutlichen soll, das alle birnen gleichzeitig durchbrennen können )

Ich vermute aber mal eher, das etwas mt den Sicherungen nicht stimmt... ( Kontakte Korrodiert, u.ä. )
 
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
sehen eigentlich gut aus aber das schau ich noch mal genau
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Wer sagt denn das sie gleichzeitig defekt gingen
. Habe schon Autos gesehen wo fast keine Instrumentenbeleuchtung ging , Leute hatten nur keine Ahnung was sie machen sollten und kein Geld für die Werkstatt .

Fensterheber gemessen mit Fahrertür offen , wäre wieder richtig .
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
Fensterheber gemessen mit Fahrertür offen , wäre wieder richtig ????

kann dir gerade nicht folgen ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Beim Vectra A und B kann man die Fensterheber bedienen , wenn die Fahrertür geöffnet ist .
Genauso kann man sie nach den Ausschalten des Motor noch bedienen , solange keiner eine Tür geöffnet und wieder geschlossen hat .
 
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
waren tatsächlich 4 birnen kaputt das funkioniert wieder :) zur nächsten frage wegen der zv noch vorne neben dem zv steuergerät sind zwei stecker weiblich sehen aus wie für relaies kann mir wer sagen für was für welche ? also was die antreiben ? desweiteren habe ich die hintere türverkleidung demontiert da ist mir aufgefallen das das kabel auf ca 20-25 cm nen kunstoff schutzrohr hat . ist das original ? oder vom vorbesitzer ?
 
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
was nun ????

habe eine bruch stelle reperiert in der tür hinten links . alle türen die kabel drchgemessen und habe immer 3 mal masse nd sobald ich schalte wird je nachdem ob auf oder zu wird dann eins zum plus je nach dem ob auf ob zu. an der heckklappe sind 2 mal masse und sobald ich schalte wird eines zum plus.

der motor an der heckklappe hat drchgang ? normal ?

was ist kaputt ? da sich die alle gleich verhalten denke ich das die kabel heil sind. gibt es nen relaie ? klacken tut es aus der ecke bei dem zv stg .

also strom kommt an den motoren an aber es passiert nichts. alle motoren kaputt ?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

da die motoren ja über masse geschaltet sin d müssten die motoren ja theoretisch so lange strom bekommen bis sich was getan hat an den motoren aber es ist nur für ca 1 sec strom da und wieder schluss. ???

gibt es noch nen relaie oder so ich habe keine idee mehr :(((
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Ist leider schwierig was zu raten .
Hast du auch mal an den Stellmotor von der Tankklappe gedacht ?
Geht die ZV auch nicht mit den Türschloß der Fahrertür zu oder auf ?
Was hast du denn für ein Baujahr ?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Die Motoren bekommen nur kurz Spannung .
Es ist sogar so wenn eine Tür nicht zu geht das alle wieder aufgehen .
Nach 5 Versuche wird die entsprechende Tür vom Steuergerät abgemeldet und lässt sich dann manuelle schließen .
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
bj 97 kombi ja den motor habe ich der ist auch beweglich. aber zb der an der heckklappe lässt sich gar nicht bewegen. aber was mich sehr wundert ist das der strom so kurz ist ????
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Habe auch noch mal den Schaltplan geprüft . Der Motor von der Heckklappe hat nur zwei Anschlüsse und die zwei für den Schlüsselkontakt , genauso wie die Tankklappe , also sollte sich da was bewegen wenn Spannung anliegt .:(
Was ich schon wieder nicht verstehe ist warum auch zwei Pfade zum Multitimer gehen . :(
Hast du auch mal in der Kabelführung von der Heckklappe geschaut ob da was defekt ist ?
 
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
jo hatte alles kommplett draussen leitungen sind alle ok . habe auch schon so strom draufgegeben auf den an der heckklappe. aber null bewegung. so habe mir nun einfach nen master motor auf dem schrott geholt weil ich nun gar keine idee mehr hatte und siehe da an der fahrertür habe ich nun wieder zv ^^ freu mega :) .

müssen die anderen neu programiert werden oder sind alle defekt ? weil das programieren der ffb funkioniert nicht so wie im handbuch oder wie helf ich mir selbst buch ??? da sind aber auch immer die schlüssel abgebildet wie der omega zb hat mit dem extra ei ^^


also kp weiß jemand ob die neu angelernt werden müssen ?
 
Thema:

Problem mit ZV, KM-Anzeige

Problem mit ZV, KM-Anzeige - Ähnliche Themen

  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Opel Vectra C Amaturenbrettanzeigen fallen auf null

    Amaturenbrettanzeigen fallen auf null: Kennt jemand das problem das alle anzeigen während dem fahren beim amaturenbrett auf null fallen und all leuchtanzeigen kurz aufleuchten und dann...
  • Opel Vectra C Bremslicht Problem

    Bremslicht Problem: Moin Moin zusammen, hab bei meinem Vectra C Limusine folgendes Problem Bremsleuchte links leuchten beide Birnen obwohl ja die zweite nur angehen...
  • vectra a v6 wenn radio an fällt der tacho aus

    vectra a v6 wenn radio an fällt der tacho aus: hi habe eine problem wenn ich mein radio von standy auf on stehle fählt einen km/h anzeige aus stehle ich mein radio wieder auf standy geht meine...
  • Opel Vectra B Tankanzeige eingefroren

    Tankanzeige eingefroren: Hallo, ich hatte in den letzten Tagen häufiger das 'Problem' das die Tankanzeige eingefroren ist. Das stellt sich so dar, daß die Anzeige unten...
  • Tankanzeige eingefroren - Ähnliche Themen

  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Opel Vectra C Amaturenbrettanzeigen fallen auf null

    Amaturenbrettanzeigen fallen auf null: Kennt jemand das problem das alle anzeigen während dem fahren beim amaturenbrett auf null fallen und all leuchtanzeigen kurz aufleuchten und dann...
  • Opel Vectra C Bremslicht Problem

    Bremslicht Problem: Moin Moin zusammen, hab bei meinem Vectra C Limusine folgendes Problem Bremsleuchte links leuchten beide Birnen obwohl ja die zweite nur angehen...
  • vectra a v6 wenn radio an fällt der tacho aus

    vectra a v6 wenn radio an fällt der tacho aus: hi habe eine problem wenn ich mein radio von standy auf on stehle fählt einen km/h anzeige aus stehle ich mein radio wieder auf standy geht meine...
  • Opel Vectra B Tankanzeige eingefroren

    Tankanzeige eingefroren: Hallo, ich hatte in den letzten Tagen häufiger das 'Problem' das die Tankanzeige eingefroren ist. Das stellt sich so dar, daß die Anzeige unten...
  • Oben