Problem mit Irmscher Felgen

Diskutiere Problem mit Irmscher Felgen im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Moin! Ich bin günstig an Irmscher Sports Line Felgen gekommen. Die Felgen sind 7,5Jx17 ET45. Soweit kein Problem. Nun sind da aber 215/40 Reifen...
D

Default112

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
4
Alter
40
Ort
Mönchengladbach
Moin!

Ich bin günstig an Irmscher Sports Line Felgen gekommen. Die Felgen sind 7,5Jx17 ET45. Soweit kein Problem. Nun sind da aber 215/40 Reifen drauf, aber laut Gutachten müssten es aber 215/45 sein. In der Liste der Rad/Reifenkombinationen hier steht, das ginge. War schon bei 2 verschiedenen TÜVs und beide haben gesagt, das würde nicht gehen. Gibts da ne Möglichkeit meine Kombination eintragen zu lassen, oder müssen andere Reifen drauf?

Gruß
Thomas
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
wenn du die auf einem b vectra fahren willst kannst du beruhigt zum tüv fahren.

kannst ja evt. auch vergleichsgutachten suchen, wo die reifengröße drinne steht, hatte ich so früher gemacht.

hatte damals sogar 205/40/17 am b vectra eingetragen bekommen
 
Schlese

Schlese

Eroberer
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
84
Ort
Espelkamp
hallo,

also der 215/40 r17 ist im vergleich zum 195/65 r15 der von werk auf den Vectra montiert wird definitiv zu klein vom Abrollumfang. Da liegt eine Umfangsdifferenz von - 4,8% vor. Toleranz Bereich ist -1,5 / +1,5 glaube ich. Wenn du diese Reifengröße eintragen möchtest, musst du dein Tacho angleichen. Dannsollte es keine Problme geben.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich fahre die größe auch und es ist eingetragen.
da ist nix mit tacho angleichen das geht so.

@Default112

ich kann dir ja mein gutachten mal per mail schicken.
 
D

Default112

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
4
Alter
40
Ort
Mönchengladbach
@Stiffler

Wär nett, wenn du mir das schicken könntest! KLICK
Vielen Dank im Vorraus.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Problem mit Irmscher Felgen

Problem mit Irmscher Felgen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Stoßdämper Hinterachse Alternartive zu Irmscher

    Stoßdämper Hinterachse Alternartive zu Irmscher: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Habe ein Irmscherfahrwerk in meinem Pampersbomber drin. Brauche hinten einen neuen Satz Stoßdämpfer, soweit...
  • [V] Irmscher Becherhalter+Aschenbecher

    [V] Irmscher Becherhalter+Aschenbecher: Hey Leute, hab meine original Irmscher Ausstattung jetzt gegen ein Ablagefach getauscht und stelle euch den Becherhalter hier zur Verfügung :)...
  • Opel Vectra B irmscher federn

    irmscher federn: hallo liebe opel fahrer. ich bin neu hir und weiß nicht genau ob jemand hir schon das selbe problem hatte. habe mir für mein vectra b caravan 2.5...
  • Sportluftfilter/luftmassenmesser

    Sportluftfilter/luftmassenmesser: Hi, Ich hab da mal ne frage ! Wie siehts eig aus wenn ich in meinen v6 einen sportluffi packe , Bläst mir der dann den luftmassenmesser durch ...
  • Irmscher Powerbox für 2.2 DT macht Probleme!

    Irmscher Powerbox für 2.2 DT macht Probleme!: Hallo Leute, ich habe mir von Irmscher eine Powerbox für meine Signum 2,2 dti gekauft. Der Einbau war nicht ganz einfach, weil unter anderem ein...
  • Irmscher Powerbox für 2.2 DT macht Probleme! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Stoßdämper Hinterachse Alternartive zu Irmscher

    Stoßdämper Hinterachse Alternartive zu Irmscher: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Habe ein Irmscherfahrwerk in meinem Pampersbomber drin. Brauche hinten einen neuen Satz Stoßdämpfer, soweit...
  • [V] Irmscher Becherhalter+Aschenbecher

    [V] Irmscher Becherhalter+Aschenbecher: Hey Leute, hab meine original Irmscher Ausstattung jetzt gegen ein Ablagefach getauscht und stelle euch den Becherhalter hier zur Verfügung :)...
  • Opel Vectra B irmscher federn

    irmscher federn: hallo liebe opel fahrer. ich bin neu hir und weiß nicht genau ob jemand hir schon das selbe problem hatte. habe mir für mein vectra b caravan 2.5...
  • Sportluftfilter/luftmassenmesser

    Sportluftfilter/luftmassenmesser: Hi, Ich hab da mal ne frage ! Wie siehts eig aus wenn ich in meinen v6 einen sportluffi packe , Bläst mir der dann den luftmassenmesser durch ...
  • Irmscher Powerbox für 2.2 DT macht Probleme!

    Irmscher Powerbox für 2.2 DT macht Probleme!: Hallo Leute, ich habe mir von Irmscher eine Powerbox für meine Signum 2,2 dti gekauft. Der Einbau war nicht ganz einfach, weil unter anderem ein...
  • Oben