Opel Vectra A Problem mit der Fussraumbeleuchtung und der Motorkontrollleuchte

Diskutiere Problem mit der Fussraumbeleuchtung und der Motorkontrollleuchte im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Juten Morgen zusammen, ich habe mir bei meinem alten Vecci eine blaue Fussraumbeleuchtung eingebaut. den Strom dafür habe ich vom Autoradio...
H

Hellraiser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
18
Ort
Dinslaken
Juten Morgen zusammen,

ich habe mir bei meinem alten Vecci eine blaue Fussraumbeleuchtung eingebaut.
den Strom dafür habe ich vom Autoradio genommen (was wahrscheinlich ein kleiner Fehler war).

Also... wenn ich die Beleuchtung anschalte, geht sie erst an wenn ich ca. 20 kmh fahre (vorher ist sie aus und bei schritttempo flackert sie).

wenn ich dann allerding einige minuten gefahren bin und die beleuchtung durchgehen an ist, geht plötzlich meine Motorkontrollleuchte an.



mache ich dann aber die beleuchtung wieder aus. dann geht nach ein paar sekunden auch die kontrollleuchte wieder aus.

meine frage ist.

was kann das sein?

ist es schlimm?

und wo klemme ich die beleuchtung am besten an sodass ich auch wärend der fahrt das licht an haben kann.


danke auch schonmal im vorraus.

mfg hellraiser.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
du hast wohl das geschwindigkeitssignal vom radio erwischt. je schneller du wirst um so lauter wird das originale opelradio. klemm es auf geschaltenes plus und gut ist. am besten testet man sowas mit einem multimeter. ich würde die beleuchtung nicht mitlaufen lassen wärend der fahrt, ist aber geschmackssache.
 
H

Hellraiser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
18
Ort
Dinslaken
ja am liebsten hätte ich es ja mit nem dimmer. aber meine lampe dimmt nciht. und großartig daran rumbasteln habe ich kein bock^^.

wenn ich den geschwindigkeitsmesser erwischt habe leuchte auch die motorkontrollleuchte?
 
H

Hellraiser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
18
Ort
Dinslaken
hallo? noch jmd da?

würde gerne wissen ob es sehr schlimm ist wenn die mkl leuchtet.

bzw. kann ich den motor beschädigen wenn ich die beleuchtung anhabe?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
hallo? noch jmd da?

würde gerne wissen ob es sehr schlimm ist wenn die mkl leuchtet.

bzw. kann ich den motor beschädigen wenn ich die beleuchtung anhabe?
Ja , wenn es die Regelung des Steuergerät beeinflußt .
Ist es nicht Wert ,das so zu lassen .
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Das ist schliesslich nur ein Steuersignal und nicht dafür gedacht Leuchten zu betreiben.
Sei froh, dass das Steuergerät nicht draufgegangen ist.
 
H

Hellraiser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
18
Ort
Dinslaken
dann werde ich es so schnell wie möglich ändern.
habe gedacht es hat ncioh zeit^^
 
Thema:

Problem mit der Fussraumbeleuchtung und der Motorkontrollleuchte

Problem mit der Fussraumbeleuchtung und der Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Oben