Problem: Kälte Starten

Diskutiere Problem: Kälte Starten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo... Da es heute überall ziemlich kalt ist - bei mir direkt -18 Grad - hat mein Vectra massive Probleme. Ich wollte ihn normal starten -...
J

j0ki

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
2
Hallo...

Da es heute überall ziemlich kalt ist - bei mir direkt -18 Grad - hat mein Vectra massive Probleme.

Ich wollte ihn normal starten - elektronik im auto funktionierte alles perfekt - nur startete er nicht normal sondern wenn ich den schlüssel rumgedreht habe kam es mir so vor als würde er immer langsamer werden beim starten - bis dann start mässig her nix mehr ging - innenbeleuchtung etc funktioniert alles...

meine frage jetz:

liegt dies jetzt "Nur" daran das es heute sooooo unbeschreiblich kalt is - u. würde der wagen vielleicht untertags wieder starten!? oder kann ich schon gleich mal mit mehr rechnen ?

bitte um rat ^^

greets
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich denke mal die Batterie macht schlapp. Für die Innenraumbeleuchtung reicht es noch.
 
J

j0ki

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
2
hi :)

erstmal danke für die schnellen antworten.
die batterie ist 2004 getauscht worden...

meine "idee" dazu: entweder er funktioniert jetzt bzw. abends wieder - glück das jetz überall die sonne scheint ^^ , oder die batterie wäre zu tauschen...

mehr gäbs dazu glaub ich nicht mehr oder?
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Ihc würde kein großen Drumreden machen, neue Batterie her und es ist Ruhe im Kanton, die Batterien müssen bis -35° Funktionieren zumindest im Kältetest isses -35°.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Wenn beim Startvorgang der Anlasser immer langsamer wird bis sich nichts mehr tut kannst du davon ausgehen das die Batterie platt ist. Bei den Temperaturen tut sich die Batterie schon mal schwer und wenn die dann schon einige Jahre auf dem Buckel hat..... :( Versuche es mal mit einem Überbrückungskabel. Wenn der Motor dann problemlos anspringt liegt es an der Batterie. Das ist halt das Problem wenn im Winter der Wagen draußen steht. :nein:
 
Thema:

Problem: Kälte Starten

Problem: Kälte Starten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra C Vectra C Z19DT lässt sich kalt nicht starten.

    Vectra C Z19DT lässt sich kalt nicht starten.: Hallo Hab einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI Z19DT FL aus 12.2005* Hatte vor ein paar Wochen mal leichte Startprobleme die sich aber dann wieder...
  • Opel Vectra B Beim Starten wenig Standgas

    Beim Starten wenig Standgas: Hi Habe seit einigen Tagen das problem das ich beim starten immer nur so 200-300 umdrehungen habe.wenn ich ein paar minuten warte ist das problem...
  • Problem mit Standgas C20NE

    Problem mit Standgas C20NE: Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Tages das Problem, dass mir der Wagen bein starten wieder abkackt, meist erst wenn er warm ist, kalt...
  • Probleme beim Starten, wenn es kalt ist und noch diverse Macken

    Probleme beim Starten, wenn es kalt ist und noch diverse Macken: Hallo Leute, ich mal wieder ... habe ein Problem mit meinem Schatz. Immer wenn es draußen Kalt und Nass ist Spinnt mein Vectra rum...
  • Probleme beim Starten, wenn es kalt ist und noch diverse Macken - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra C Vectra C Z19DT lässt sich kalt nicht starten.

    Vectra C Z19DT lässt sich kalt nicht starten.: Hallo Hab einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI Z19DT FL aus 12.2005* Hatte vor ein paar Wochen mal leichte Startprobleme die sich aber dann wieder...
  • Opel Vectra B Beim Starten wenig Standgas

    Beim Starten wenig Standgas: Hi Habe seit einigen Tagen das problem das ich beim starten immer nur so 200-300 umdrehungen habe.wenn ich ein paar minuten warte ist das problem...
  • Problem mit Standgas C20NE

    Problem mit Standgas C20NE: Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Tages das Problem, dass mir der Wagen bein starten wieder abkackt, meist erst wenn er warm ist, kalt...
  • Probleme beim Starten, wenn es kalt ist und noch diverse Macken

    Probleme beim Starten, wenn es kalt ist und noch diverse Macken: Hallo Leute, ich mal wieder ... habe ein Problem mit meinem Schatz. Immer wenn es draußen Kalt und Nass ist Spinnt mein Vectra rum...
  • Oben