Problem beim Tachoausbau

Diskutiere Problem beim Tachoausbau im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo vectra freunde bei mir ist letztens die tacho beleuchtung am drezahlmesser ausgefallen und weil mir das zu teuer ist es bei der werkstatt...
kKk1991

kKk1991

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
16
Alter
32
Ort
Augsburg
hallo vectra freunde bei mir ist letztens die tacho beleuchtung am drezahlmesser ausgefallen und weil mir das zu teuer ist es bei der werkstatt machen zu lassen will ich es selber machen müsste eigendlich nicht sehr aufwendig sein hoffe ich ich müsste nur wissen wo und welche abdeckungen ich runter machen soll genau so wo die schrauben versteckt sind um die lampe zu tauschen wenn jemand noch weis was für eine lampe rein kommt kann ich die auch gleich besorgen ^^ (verctra b vorfacelift 1,8 ; 115ps)

vielen dank für eure mühe
mfg kai
 
kKk1991

kKk1991

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
16
Alter
32
Ort
Augsburg
AW: problem tacho ausbau

danke danke das sieht schon mal sehr gut aus werde es gleich mal ausprobieren aber ich würde auch noch gerne meine aschenbecherbeleuchtung wieder instandt setzten da is die lampe auch durch wie kann ich die wechseln?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: problem tacho ausbau

unter den blenden sind schrauben neben dem aschenbecher... einfach vorsichtig aushebeln und dann abschrauben.... dann kannst du das ganze teil rausnehmen, geht aber schwer wieder rein...
 
kKk1991

kKk1991

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
16
Alter
32
Ort
Augsburg
ich hab diese schrauben schon mal alle weg geschraubt nur da hat sich echt nichts gerührt und ich hatte schon teilweise etwas angst das ich des teil rausbreche
 
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
109
Ort
Berlin Altglienicke
um die Aschenbecherbeleuchtung zu tauschen musste den mitteltunnel abschrauben, sind vorne und hinten an der seite unter abdeckungen ich glaub jeweils 2 schrauben pro seite... und unter dem deckel unter dem handbremshebel is das teil auch noch verschraubt
dann kannste die mittelkonsole ein stück nach hinten ziehen und dann bekommste die aschenbecherkonsole raus. is verdammt viel arbeit für so ne pi.. glühbirne...:wand::hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra8

Vectra8

Mitglied
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
40
Alter
51
Ort
Hanau / Klein Auheim
ich hab diese schrauben schon mal alle weg geschraubt nur da hat sich echt nichts gerührt und ich hatte schon teilweise etwas angst das ich des teil rausbreche
Bei dem Aschenbecher ist oben noch ein Metallbügel denn man mit einem kleinen Schraubendreher oder auch Checkkarte etwas anheben muss, und unten in dem Rahmen ist auch noch eine kleine Verlänerung bei der man ebenfalls mit einem Schraubendreher etwas nachhelfen muss um ihn letztendlich raus zu bekommen.:super::151::super:

Die Mittelkonsole muss man dafür nicht rausschrauben das wäre auch etwas zu aufwendig bzw. Umständlich nur wegen einer Birne!X(
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Auch beim reinmachen schön aufpassen und alles mit ner Karte abschirmen.... ich hab mir beim reinmachen übelst die Mittelkonsole unten verschrammt.... und das ende vom lied war das die LED nur 2 Tage geleuchtet hat.... aber nochmal tu ich mir den stress nich an...
 
Thema:

Problem beim Tachoausbau

Problem beim Tachoausbau - Ähnliche Themen

  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra C Fehler P2279-11 beim Opel Vectra C 1.9 CDTI

    Fehler P2279-11 beim Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallochen, Habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI. Es leuchtet öfters das Lämpchen mit dem Auto und Schraubenschlüssel und das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra C Automatik "Problem" beim starten

    Automatik "Problem" beim starten: Hallo, habe mal eine kurze frage habe seit 3 Wochen einen Vectra C Automatik Baujahr 2002 2.2 hatte ihn in versehen auf Stellung D ausgemacht...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

    Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Probleme beim Starten 2.2 DTI - Ähnliche Themen

  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra C Fehler P2279-11 beim Opel Vectra C 1.9 CDTI

    Fehler P2279-11 beim Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallochen, Habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI. Es leuchtet öfters das Lämpchen mit dem Auto und Schraubenschlüssel und das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra C Automatik "Problem" beim starten

    Automatik "Problem" beim starten: Hallo, habe mal eine kurze frage habe seit 3 Wochen einen Vectra C Automatik Baujahr 2002 2.2 hatte ihn in versehen auf Stellung D ausgemacht...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

    Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Oben