Poltern bei unebenen Straßen Vectra B Caravan

Diskutiere Poltern bei unebenen Straßen Vectra B Caravan im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, seit einiger Zeit höre ich bei meinem Vectra immer so ein poltern an beiden Vorderrädern. Habe erst auf Querlenker getippt, aber der...
J

jemann

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
5
Alter
47
Moin, seit einiger Zeit höre ich bei meinem Vectra immer so ein poltern an beiden Vorderrädern. Habe erst auf Querlenker getippt, aber der freundliche Opelpartner kann nichts finden.
Wenn man an den Rädern wackelt, ist auch kein Spiel zu merken. Die Antriebswellen haben zwar etwas Spiel, aber das soll wohl normal sein. Wieviel Spiel darf da eigentlich sein. Es ist ein ganz aufdringliches Geräusch, als wenn etwas lose ist.

Vielleicht hat von euch einer einen Tipp...

MfG
 
R

R00ky

Mitglied
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
32
Alter
38
Ort
Herrenberg
Ich würd mal radlagerspiele neu einstellen bzw ersetzen ... wenns son geräusch ich

klack klack klack klack also immer hinternannder oder immer nur in löchern könnte es das radlager sein oder querlenker ...

gruss RiDDick

ach radlager spiel zwischen 0,1mm - 0,15mm
 
Chucky

Chucky

Foren As
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
110
Alter
40
Ort
Wismar
Hast es mal mit den Koppelstangen versucht??? das wäre mal ein typisches vectra B problem.
 
R

Renz

Frischling
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
5
Alter
38
RAdlagerspiel beim Vectra B an den Vorderrädern einstellen :wand: geht doch garnicht!
Und wenn die Antriebswellen zu viel spiel hätten würde ja öl beim Getriebe rauskommen und das müsstest du ja merken.Ich würde eher auf die Spabipendel oder das RAdlager selber tippen oder hast du noch ein paar hinweise die uns weitzer auf die sprünge helfen könnten den richtigen fehler zu finden?

gruß vom renz :baby1:
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Schau mal ob die Fahrwerksfedern noch gut sind!Da rostet nämlich oft eine windung weg!
 
W

wolfi4321

Frischling
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
4
Alter
44
Hallo
Also ich würde sagen es sind eindeutig die Stabi-Stangen. Sie gann man prüfen inden man das Fahrzeug auf eine Hebebühne nimmt und dann an den unbelasteten Stangen wackelt. Sie dürfen in keine Richtung ein Spiel haben.
Viel Glück!!!
Wolfi
 
J

jemann

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
5
Alter
47
Moin, danke für die Tips. Hab noch mal ein paar Sachen durch geguckt und dann bin ich noch mal schnell in die Werkstatt zum unterschauen, aber weder ich, noch der Typ in der Werkstatt konnte was finden. Die Spurstangen wurden auch inzwischen gewechselt, aber daran lags nicht. Dann war ich noch fix beim kostelosen Stoßdämpfertest und auch alles bestens. Ich denke mal defekte Radlager würde man beim wackeln am Rad merken oder? Wo sind die Stabistangen eigentlich genau? Hab da keine Ahnung;-)

Danke noch mal für die vielen Ratschläge.....
 
Thema:

Poltern bei unebenen Straßen Vectra B Caravan

Poltern bei unebenen Straßen Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße

    Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße: Hallo Liebe Opel Fahrer und Opel Schrauber, und wieder melde ich mich mit einer kleinen Macke meines Vectra's B Caravan. Wenn ich über...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

    Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra B Poltern in der Vorderachse

    Poltern in der Vorderachse: Hallo zusammen, bei meinem Vetra B habe ich seit einiger Zeit ein polterndes Geräusch was vermutlich von der Vorderachse kommt. Das Geräusch...
  • Komisches Poltern vom Heck - VectraB 95'

    Komisches Poltern vom Heck - VectraB 95': Moin Leute! Kurze Frage - was ist hinten kaputt wenn es beim Überfahren von irgendwelchen Unebenheiten so komisch holpert? Klingt für mich etwas...
  • Komisches Poltern vom Heck - VectraB 95' - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße

    Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße: Hallo Liebe Opel Fahrer und Opel Schrauber, und wieder melde ich mich mit einer kleinen Macke meines Vectra's B Caravan. Wenn ich über...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

    Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra B Poltern in der Vorderachse

    Poltern in der Vorderachse: Hallo zusammen, bei meinem Vetra B habe ich seit einiger Zeit ein polterndes Geräusch was vermutlich von der Vorderachse kommt. Das Geräusch...
  • Komisches Poltern vom Heck - VectraB 95'

    Komisches Poltern vom Heck - VectraB 95': Moin Leute! Kurze Frage - was ist hinten kaputt wenn es beim Überfahren von irgendwelchen Unebenheiten so komisch holpert? Klingt für mich etwas...
  • Oben