Opel Vectra B Polltern beim einkuppeln

Diskutiere Polltern beim einkuppeln im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opel-Schrauber, mal wieder mit einer Frage:Fragezeichen: Wie im Titel habe ich dieses Poltern und dachte gleich (Suche hilft) an...
C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
Hallo liebe Opel-Schrauber,
mal wieder mit einer Frage:Fragezeichen:

Wie im Titel habe ich dieses Poltern und dachte gleich (Suche hilft) an irgendeine Aufhängung. Nach grad ma 156` schloß ich mal die Kupplung aus.

Jetzt beim Werkstattbesuch stellten sie fest das tatsächlich ein "Gummi" gerissen ist.
Rep. dauert wohl 30min. war aber zeitlich nicht drin, da sie hätten erst das Teil besorgen müssen und ist ja bald Winter :( (viele Radwechsel)

Nun dacht ich mir, Frau kann das bestimmt auch. Nicht :kaputt:
Meine Frage bezieht sich nun darauf weil der Mech meinte der Motor müsse dabei abgestützt werden. Wenn dem so ist gehts net.

Der besagte Gummi, hab leider kein Bild, also wo der Zahnriemen ist wird auch ein Halter angeschraubt, der wiederum nahe der Spritzwand wohl an der Karosserie verschraubt wird. Genau da sitzt ein Gummi zwischen.

Hoffe es war verständlich, weis auch nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Also in Fahrtrichtung rechts.

? Kann ich das? also Radwechsel geht, auch wenn die Typen anstatt zu helfen nur dumm zuschauen :))
Und die Bremsen hinten hab ich auch schon hinter mir (komplett).

Vielen lieben Dank an euch und lg
Christina

OK: Vectra B CC BJ98 x20xev Schaltung Klima
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Das brauchst du nur abschrauben und das neue dran schrauben !!!!!!!

Da ist nichts mit motor abstützen.

Dieses teil ist nur für die Dämpfung von der Motorbewegung !!!!

Ps das Teil sollte man sich im Freien Handel besorgen da es bei opel ca 70 euro kostet!!!

mfg ZEro
 
C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
Hi Transporter,
ist ja ewig her :super:

Also spontan würd ich sagen, so sieht es nicht aus.
Gehe jetzt mal runter und versuch ein Bild zu kriegen.
Sobald ich weis wie ichs hier online krieg, setz ichs rein.
Bis gleich.......:schnell weg:

X( Ihr habt recht, blöde Klischees über Frauen.:heul:

Genau dieses Teil brauche ich, dachte es reicht diesen Puffer zu tauschen, naja gut.

Ist es schwierig bzw. was sollte/muss ich alles abbauen?
Danke für ne kurze Anleitung/Hilfe
lg Christina
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Genau dieses Teil brauche ich, dachte es reicht diesen Puffer zu tauschen, naja gut.

lg Christina
Hy Christina .
Der Ansaugschlauch von Luftfilter würde ich abmachen , dann siehst du das Teil .Sind nur zwei Schrauben .
Der Motor bewegt sich nicht und Last (Gewicht ) ist da in Normalfall auch nicht drauf .
 
C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
Hy Christina .
Der Ansaugschlauch von Luftfilter würde ich abmachen , dann siehst du das Teil .Sind nur zwei Schrauben .
Der Motor bewegt sich nicht und Last (Gewicht ) ist da in Normalfall auch nicht drauf .
Vielen Dank, habs grad bestellt und vielleicht kann ichs Montag schon einbauen.
Dann sag ich bescheid obs geklappt hat, oder ich doch ein ABO bei der Werkstatt mache ?(

Christina
 
C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
Vielen Dank euch,
hätte zwar gerne die Drehmomentwerte gehabt aber ging auch so.

Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Es tritt jetzt weit weniger stark und auch seltener (kann auch an der Fahrweise liegen) auf, aber eben weiterhin.

Gibt es evtl. noch weitere Puffer welche Erfahrungsgemäß regelmäßig das zeitliche segnen?
Hoffe die Tage mal auf ne Bühne zu kommen, denn in die Werkstatt möchte ich vorerst nicht mehr.

Vielen Dank
Christina
 
C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
Danke,
leider kann ich das nicht sagen da mit 150000 gekauft und keine Daten vom Vorbesitzer zu bekommen waren. (Zwischenhändler)
Servicehandbuch endet 2004 bei 76000km.

Habe ihn bei Kauf prüfen lassen (u.a. wegen Poltern) und da wurden irgendwelche Stangen getauscht, find jetzt leider die Rechnung net mehr.

Dachte eher an bestimmte Stellen die, falls ich die Möglichkeit habe mit meinen Sohn drunter zu sehen, prädestiniert für so ein Geräusch sind und Motor bzw. Getriebe halten.

Gestern (Kurzstrecke) habe ich es nicht feststellen können, wollte es aber auch nicht bewusst herbeiführen.
Und ja es tritt ausschliesslich beim einkuppeln mit etwas mehr gas auf.
Noch nie während der Fahrt (Schalten), sondern nur beim Anfahren aufgefallen.

Möchte nur auch beruhigt wegen der Kupplung sein, irgendwie ängstigt mich das wenn ich an die Kosten denke. Oder gar Getriebe??
Hab mich jetzt toll an ihn gewöhnt und möchte weitere Schäden von ihm abwenden. Mein kleiner roter :ja:
vlg Christina
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Christina
Dann passen wohl die Koppelstangen nicht ganz , die machen auch Geräusche wenn man über ein Schlagloch fährt .
Wo die Drehmomentstütze defekt war ,hatte es leicht geklackt
PS : Schrauben mit 60 Nm anziehen .

Geräusche sind sch... .und leider nicht immer einfach zufinden .

vlG
Lothar
 
C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
Hallo,
es ist auch nach längerer Fahrt nicht mehr aufgetreten.
Haltet mich für verrückt aber mein Baby hat was und es bleibt mir nichts anderes übrig abzuwarten bis es sich wieder bemerkbar macht.

Danke euch allen für die Hilfe, mal wieder.
Ich hoffe auch mal etwas helfendes beisteuern zu können.
Eine pannenlose Weiterfahrt
eure Christina
 
Thema:

Polltern beim einkuppeln

Polltern beim einkuppeln - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Nach einbau problem mit polltern

    Nach einbau problem mit polltern: Hey bin neu hier und gleich eine frage. Habe den opel vectra b 2.5 V6 und habe mein Baby alles neu gegönnt. Federn Stoßdämpfer Koppelstangen...
  • Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Sport Dämpfer Grüß euch erst mal! Habe 40/40 Jom Federn drin und jetz beginnen die original Dämpfer zum polltern! Ich will sport Dämpfer nur...
  • Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Nach einbau problem mit polltern

    Nach einbau problem mit polltern: Hey bin neu hier und gleich eine frage. Habe den opel vectra b 2.5 V6 und habe mein Baby alles neu gegönnt. Federn Stoßdämpfer Koppelstangen...
  • Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Sport Dämpfer Grüß euch erst mal! Habe 40/40 Jom Federn drin und jetz beginnen die original Dämpfer zum polltern! Ich will sport Dämpfer nur...
  • Oben