Polizei (nicht ganz dicht)

Diskutiere Polizei (nicht ganz dicht) im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; es ist ganz einfach, im osten macht die dekra alle §21 und gtü u wie die alle heißen die §19.3 im westen macht das alles der tüv, zumindest was...
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
es ist ganz einfach, im osten macht die dekra alle §21 und gtü u wie die alle heißen die §19.3

im westen macht das alles der tüv, zumindest was §21 angeht. den anderen kram macht da auch gtü etc.

aber man kann ja auch nach berlin dekra oder westberlin tüv fahren. hier bei uns in frankfurt oder ist es eine katastrophe etwas eintragen zu lassen. die dekra ist die größte ******* die man hier in ffo eröffnen konnte. war die letzten 2 mal in berlin neu kölln bei der dekra, da sieht die welt schon ganz anders aus.

nu gut, mfg der Bogi (ausm osten-Dekra) :heul:
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Ne Einzelabnahme muss nicht unbedingt eingeschrieben werden! Je nachdem wie es dir Prüfing. einschätzt und es als auflage mit aufschreibt! Aber hba grad meinen TÜVér gefragt, der sagt, das bei ner §21, oder sprich einzelabnahme von Felgen nicht eine berichtigung der fahrzeugpapiere erfolgen muss! Wenn Motorumtragungen, oder Anbau von leistungstreigerungen, dann müssen die Papiere unverzüglich geändert werden, da sich 1. die Steuereinstufung ändern kann, 2. die Kfz. schlüsselnummer..........

Ansonsten liegt es am Prüfer! Wegen einzelabnahme von Felgen, weil nur ein Festigkeitsbesch. vorliegt und deshalb ne einzel gemacht werdem muss, ist es doch nicht wirklich wichtig, das die in den Papieren steht! Hauptsache von einem Sachverständigen bestätigt! Mehr juckt doch nicht
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Die Geschichten sin ja mal echt Krass!!!! Da sieht man, dass bei der Polizei leider auch an allen Ecken und Kanten gesparrt wird!!!!
Man sollte also auch für die ahmen Gesetzeshüter ein wenig verständnis haben!!!!

Also, ich habe meine ganzen Abnahmen inkl. den ABE's in einem Ordner, da ich die nächste Zeit nicht mehr bei der Zulassungsstelle sein werde. Wenn die ein Problem haben, sollen die sich mit dem Ordner rumschlagen und wenn sie daraus nicht schlau werden kann ich ihnen einfach die Nummer meines Meisters oder vom Anwalt geben!!!!8)8)8)

Bei mein Rad und Fahrwerkskombi war es allerdings so, dass erst die Reifen und dann das Fahrwerk eingetragen wurde. Bei der Abnahme des Fahrwerks steht allerdings drin: Vorangegangene Änderungen, die Berücksichtigt wurden: Rad-Reifenkombi 205 blablabla!!!!:151::151::151:

Also, bis jetzt habe ich noch NIE Probs mit den Cops gehabt, aber vielleicht auch nur, weil die hier auch wissen, was ein Absorber ist :kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:

Echt Hammer!!!!

Greez Phil
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Vorangegangene Änderungen, die Berücksichtigt wurden: Rad-Reifenkombi 205 blablabla!!!!
jup genauso sollte es nämlich sein, der prüfer sollte (wies beim bund so schön heisst:) selbstständig *gg* die reifen und felgen beachten die bereits eingetragen sind.
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
jup genauso sollte es nämlich sein, der prüfer sollte (wies beim bund so schön heisst:) selbstständig *gg* die reifen und felgen beachten die bereits eingetragen sind.
da stimme ich dir voll und ganz zu.... Man sollte vielleicht auch selbst drauf achten, aber in erster Linie ist es ja nunmal seinen Job, kann auch nicht eine Wand wegreißen obwohl die andere schon brüchig ist!!!!

Würde mir evtl. einen anderen Tüv suchen!!!!

Greez Phil
 
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
180
Alter
42
Ort
MV
sah sie wenigstens geil aus???:kaputt:
naja geht so
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Wä? Im Gutachten?! Die Eintragungen stehen doch im Schein?! :Fragezeichen: Und wenn das Fahrwerk wirklich nicht ausdrücklich in Verbindung mit Felgen usw. eingetragen ist...dann hat sie wohl recht. Einzeln Eingetragen zählt dat nich. Warum schleppst du überhaupt die Gutachten mit rum, wenn die Sachen doch eingetragen sind?
Habe Fahrwerk ein halbes Jahr Früher eintragen lassen mit Tüv und Anmeldung,die Felgen erst jetzt im Mai!
Und laut meinen Tüver
ist das Gutachten gültig!Steht ja drin(vorherige Änderungen siehe Zulassungsbescheinung Teil 1)und da steht dat Fahrwerk ja drin!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

da stimme ich dir voll und ganz zu.... Man sollte vielleicht auch selbst drauf achten, aber in erster Linie ist es ja nunmal seinen Job, kann auch nicht eine Wand wegreißen obwohl die andere schon brüchig ist!!!!

Würde mir evtl. einen anderen Tüv suchen!!!!

Greez Phil
Wieso anderen Tüver suchen?
Mal ehrlich welcher Tüver setzt sich für jemanden bei sowas ein?

Meiner schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Polizei (nicht ganz dicht)

Polizei (nicht ganz dicht) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Polizei erklärt Eintragung für nichtig

    Polizei erklärt Eintragung für nichtig: habe schon mit nen Anwalt gesprochen der sagt ich soll den Gutachter verklagen. Wenn wäre es dessen Schuld. Habe seit Jahren ein 28er im Vectra...
  • Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

    Was haltet Ihr davon: Polizei-Look: Hallo Leute! Ihr kennt mich noch mit diesem Vectra: Seit letzten November fahre ich einen Mercedes CLK und diesen habe ich vorgestern vom...
  • ASTRAFDRIVER betrüger??? Geld weg kennt den jemand?

    ASTRAFDRIVER betrüger??? Geld weg kennt den jemand?: Hallo, habe bei astrafdriver 2 Handsender von Bosch gekauft, überwiesen, aber immernoch keine Ware erhalten, antworten tut der auch nicht auf...
  • Vectra Allgemein A-B-C Post von der Polizei

    Post von der Polizei: hallo kann mir hier jemand was zu rechtslage schildern mein Motor war ab gestellt ich hatte meine Musik eben laufen mit offenen Türen auf einer...
  • Auffahrunfall Vectra B Limousine

    Auffahrunfall Vectra B Limousine: Ich fahre am Mittwoch Nachmittag von der Arbeit im Stadtverkehr, als plötzlich der Wagen vor mir stark bremst und anhält. Ich schaffe es gerade...
  • Auffahrunfall Vectra B Limousine - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Polizei erklärt Eintragung für nichtig

    Polizei erklärt Eintragung für nichtig: habe schon mit nen Anwalt gesprochen der sagt ich soll den Gutachter verklagen. Wenn wäre es dessen Schuld. Habe seit Jahren ein 28er im Vectra...
  • Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

    Was haltet Ihr davon: Polizei-Look: Hallo Leute! Ihr kennt mich noch mit diesem Vectra: Seit letzten November fahre ich einen Mercedes CLK und diesen habe ich vorgestern vom...
  • ASTRAFDRIVER betrüger??? Geld weg kennt den jemand?

    ASTRAFDRIVER betrüger??? Geld weg kennt den jemand?: Hallo, habe bei astrafdriver 2 Handsender von Bosch gekauft, überwiesen, aber immernoch keine Ware erhalten, antworten tut der auch nicht auf...
  • Vectra Allgemein A-B-C Post von der Polizei

    Post von der Polizei: hallo kann mir hier jemand was zu rechtslage schildern mein Motor war ab gestellt ich hatte meine Musik eben laufen mit offenen Türen auf einer...
  • Auffahrunfall Vectra B Limousine

    Auffahrunfall Vectra B Limousine: Ich fahre am Mittwoch Nachmittag von der Arbeit im Stadtverkehr, als plötzlich der Wagen vor mir stark bremst und anhält. Ich schaffe es gerade...
  • Oben