Opel Vectra C pluskabel von batterie zum innenraum

Diskutiere pluskabel von batterie zum innenraum im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe einen vectra c bj 2004 hab ein problem mit dem pluskabel hab absolut keine ahnung wie ich von der batterie in den innenraum das kabel...
D

denni

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
5
hallo
habe einen vectra c bj 2004
hab ein problem mit dem pluskabel hab absolut keine ahnung wie ich von der batterie in den innenraum das kabel verlege. habe schon in anderen foren was gelesen aber das trifft bei mir nicht zu.
hoffe um schnelle antworten vleicht auch bilder
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Hy, also wenn man absolut keine Ahnung hat, sollte man das vielleicht in der Werkstatt machen lassen 8):]

Aber ich hab meins beginnend von der Batterie rechts, hinter die Scheibenwischerverkleidung gelegt, da dann rüber auf die rechte Seite (schön mit Bindern fixiert damit nix scheuert oder sich im Scheibenwischermotor verfängt) und auf der linken Seite, siehst Du hinter der Verkleidung so eine Gummimuffe, da kommst in den Innenraum und hinterm Handschuhfach raus.

Grüße
 
D

denni

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
5
ein bisschen ahung habe ich schon.
blos ich finde den gummifroppen nicht:nein:
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

Die Stopfen findest du, nachdem du Abdeckung unter den Scheibenwischern demontiert hast. Ganz links und rechts unter der Frontscheibe befinden sich große Gummistopfen, hinter denen die Schrauben fürs Armaturenbrett sitzen.

Kannst ja mal bei meinem Einbau abgucken. ;)

Klick mich!

MfG
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Hab leider grad beim Bild zur Hand.

Bei Onkel Google gabs da mal was. Schau mal hier: Klick

Erste Suche sollte Dir helfen.

Grüße
 
kcdabender

kcdabender

Frischling
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
2
hallo.mach die motorhaube auf,zieh das dichtungsgummi bei der scheibenwischerabdeckung ab drück das plastik links hoch,dann siehst du die gummimuffe links unten.dann schraub das handschuhfach weg und dann schneide ein kleines kreuz in die muffe und zieh dass kabel durch.die masse würde ich vom gurthalter unter der rücksitzbank holen.schraube es ab und schleif es blank.achso die sicherung von deinem pluskabel muss aus versicherungstechnischen gründen weniger als 30 cm von der batterie weg sein.verleg dass chinchkabel auf der fahrerseite und das pluskabel auf der beifahrerseite.
 
T

T0bi

Mopedschrauber
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
26
also wenn du in der motorhaube die dichtung an der spritzwand abziehst und dann die abdeckung fürn wischermotor auf der beifahrerseite anhebst, kann man schön den stopfen sehen.

und wenn man im innenraum das handschuhfach demontiert, kann man rechts neben dem lüftungsmotor auch den stopfen erkennen....

am besten verlegt man das kabel zu zweit :)

ich hab bei mir 50mm² verlegt und es war ein gröberer act :)
 
kcdabender

kcdabender

Frischling
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
2
ich hab auch 50 mm² das ist nur schlimm wenn man vorher noch kein anderes kabel verlegt hatte.ich hatte vorher 20 mm² drin.bervor ich dir muffe gesehen hatte,wollte ich ein loch bohren,aber das ist schon 4 jahre her.damals wusste keiner wie s geht.
 
T

T0bi

Mopedschrauber
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
26
hmm ja klaro gehts, aber anstregend wars trotzdem^^

hab ein kabel aus den usa und das ist recht stark isoliert^^
 
D

denni

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
5
Danke für eure hilfreichen antworten
habe jetzt alle kabel gelegt
ich habe noch das originalradio ccr 2006 möchte es gern drin lassen
es hat aber keine cinch anschlüsse.
da gibt es einen adapter aber wie funktioniert das richtig?
kann mir das einer beschreiben bzw eine anleitung geben?
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Also ich hab mir auf Empfehlung den "HELIX - AAC Active Analog High-Low Converter - 2-Kanal" geholt. Kost so um die 50Euronen.

Ziehst einfach dein original Radio raus, suchst die Kabel der hinteren Boxen, und klemmst da die Anschlüsse des Converters mit drauf. Diese Speise ihn dann mit der entsprechender Musik. Aber so anschließen das die Boxen hinten auch nach angeschlossen sind. Kannst einfach mit drauf klemmen. Danach noch das ganze mit Strom versorgen und schon hast den einsprechenden Chinchanschluss für Deine Endstufe. Funktioniert super bei mir. Gut, die Klangfetischisten werden jetzt vielleicht amog laufen, weil es im normal kaum hörbaren Bereich zu Klangeinbußen kommt, aber mich stört das nicht. Die Endstufe wird angesteuert und macht ihre Arbeit.

Wenn Du das Ding neu kaufst, gibs eigentlich ne ausführliche Anleitung dazu.
 
D

denni

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
5
alles klar danke
dann werd ich mir den mal kaufen;(
 
Thema:

pluskabel von batterie zum innenraum

pluskabel von batterie zum innenraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Subwoofer-Einbau

    Subwoofer-Einbau: Hallo Leute, nur eine kurze Frage, habe ein Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI Bj. 2004 und würde gerne ein Subwoofer an diesem anschließen. Chinch-...
  • Opel Vectra B Kabeldurchführung vom Motorraum in den Innenraum

    Kabeldurchführung vom Motorraum in den Innenraum: Ja, ich weiß, das wurde so hundert mal diskutiert. Nur komme ich trotzdem nicht zurecht. Besitze einen vectra b kombo bj 2001. Ich finde einfach...
  • Opel Vectra B Problem´lautsprecher hinten rechts kein ton obwohl lautsprecher ganz

    Problem´lautsprecher hinten rechts kein ton obwohl lautsprecher ganz: Hallo, ich habe ein problem was ich nicht verstehe.... unswar bekomm ich keinen sound aus der tür hinten rechts ich habe 2 vectra b habe aus dem...
  • Pluskabel von Batterie in den Innenraum

    Pluskabel von Batterie in den Innenraum: Hallo zusammen habe mal ein Frage wollte eine Endstufe anschließen nun muß ich ein Pluskabel von der Batterie in den Innenraum bekommen wo seit...
  • NSW nachrüsten

    NSW nachrüsten: so nun habe ich endlich meine 2000er Schürze dran und will natürlich auch die Nebler anklemmen, auch dafür suche ich den Schaltplan. Ich würde...
  • NSW nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Subwoofer-Einbau

    Subwoofer-Einbau: Hallo Leute, nur eine kurze Frage, habe ein Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI Bj. 2004 und würde gerne ein Subwoofer an diesem anschließen. Chinch-...
  • Opel Vectra B Kabeldurchführung vom Motorraum in den Innenraum

    Kabeldurchführung vom Motorraum in den Innenraum: Ja, ich weiß, das wurde so hundert mal diskutiert. Nur komme ich trotzdem nicht zurecht. Besitze einen vectra b kombo bj 2001. Ich finde einfach...
  • Opel Vectra B Problem´lautsprecher hinten rechts kein ton obwohl lautsprecher ganz

    Problem´lautsprecher hinten rechts kein ton obwohl lautsprecher ganz: Hallo, ich habe ein problem was ich nicht verstehe.... unswar bekomm ich keinen sound aus der tür hinten rechts ich habe 2 vectra b habe aus dem...
  • Pluskabel von Batterie in den Innenraum

    Pluskabel von Batterie in den Innenraum: Hallo zusammen habe mal ein Frage wollte eine Endstufe anschließen nun muß ich ein Pluskabel von der Batterie in den Innenraum bekommen wo seit...
  • NSW nachrüsten

    NSW nachrüsten: so nun habe ich endlich meine 2000er Schürze dran und will natürlich auch die Nebler anklemmen, auch dafür suche ich den Schaltplan. Ich würde...
  • Oben