Pluskabel von Batterie in den Innenraum

Diskutiere Pluskabel von Batterie in den Innenraum im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen habe mal ein Frage wollte eine Endstufe anschließen nun muß ich ein Pluskabel von der Batterie in den Innenraum bekommen wo seit...
V

Vectra-Dennis

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
1
Hallo zusammen habe mal ein Frage wollte eine Endstufe anschließen nun muß ich ein Pluskabel von der Batterie in den Innenraum bekommen wo seit ihr am besten rein ist alles sehr eng.
 
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
Also, nachdem ich immer nur was hilfreiches hier fand aba nie was dazu beitragen konnte, geht jetzt doch was.

Die Erklärung ist ja ganz nett. Nur nicht gaaaanz so leicht verständlich für Laien wie mich ^^

Ich hab ja heute meine Anlage eingebaut (bei ner scheiss Kälte).

Im großen und ganzen hab ich des so gemacht mit meinem Stromkabel (16mm²)

-Scheibenwischer abgebaut (ganz einfach)
-Laubfanggitter (weißt scho, unter da Windschutzscheibe wo da Reinluftfilter drinne is) ausgebaut
-jetzt kommt man super zu den "Stopfen" ran, wo auch der Zugdraht für den Motorhaubenöffner hingeht. Daneben war in meinem Fall kein Blindstopfen frei... Ich hab also einfach daneben ein Loch reingebohrt und kam somit direkt daneben im fahrzeuginnenraum rein und hatte keine Probleme. Des Loch habe ich dann einfach noch mit Silikon abgedichtet und fertig wars ^^ Eigentlich ganz einfach. Drinnen is ja dann klar... Stromkabel auf der Fahrerseite und Chinch/Boxenkabel auf der Beifahrerseite (da war bei mir eh nix ---> ausreichend Platz).

Joa, und schon war ich ferit ^^ alles wunderbar.

Wennst noch Fragen hast dann schick mir einfach ne PM.

Mfg,


Sepp Paukert
 
K

Kays

Gast
Beim dem Wetter am Auto rumschrauben ??? Da frieren mir ja schon die Hände nur beim lesen ein....brrrrrr

Aber gute, leicht verständliche Anleitung.
 
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
Naja... man muss es als Motivation sehen ^^ man macht ned so lange pause sondert schaut das man fertig wird ^^
 
tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
184
Alter
54
Ort
3.Planet nach der Sonne
sind hier etwa Weicheier und Seerosengiesser unterwegs. Solang es halbwegs trocken ist und man hat gescheite Klamotten an, ist schrauben auch bei diesem Wetter kein Problem.
 
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
du hast Bier vergessen... ohne dem geht mal von haus aus nix ;)
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
-Scheibenwischer abgebaut (ganz einfach)
-Laubfanggitter (weißt scho, unter da Windschutzscheibe wo da Reinluftfilter drinne is) ausgebaut
-jetzt kommt man super zu den "Stopfen" ran, wo auch der Zugdraht für den Motorhaubenöffner hingeht. Daneben war in meinem Fall kein Blindstopfen frei... Ich hab also einfach daneben ein Loch reingebohrt
ok wozu das Loch bohren der platz am Seilzug is doch genug ?

P.S. Schrauben kann man au im Regen oder sonst bei jedem Wetter mach ich au immer weil garage zu eng.
 
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
Naja... also die schei**erei da des 16² durchzuquetschen war mir zu blöd... und des is da ja eh nur a sau dünnes Blech, kannst ja fast mim Schraubenzieher durchdrücken ^^ Ging innerhalb von nicht mal ner Minute und keine Würgerei ;)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Boa ingo aba wenn du scho da bist. An dich hätte ich ne Frage... bist ja anscheinend hier der Fachmann im Forum und irgendwo hab ich gelesen das du auch ne Magnat Classic in deinem Vecci drin hast.

Kann es sein das des Teil ziemliche Spannungsspitzen hervorruft? Betreib das teile momentan noch ohne Kondensator und rein zufällig is mir heute nachm Einbau mein Ablendlicht durchgebrannt, obwohl des garned so alt war.

Zufall oder Spannungsspitze? Du entscheidest ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
welche Maganat classic die 360 ? die gibs in 2 ausführungen einmal mit bass Einstellungen und einmal ohne denk mal du hast die mit ?

Also Denke nicht das es an der Endstufe liegt also zufall.

mfg. ingo
 
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
joa is die mit, die 480er... na dann hoff ma einfach das es beim Zufall bleibt? merce dir.
 
Thema:

Pluskabel von Batterie in den Innenraum

Pluskabel von Batterie in den Innenraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Subwoofer-Einbau

    Subwoofer-Einbau: Hallo Leute, nur eine kurze Frage, habe ein Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI Bj. 2004 und würde gerne ein Subwoofer an diesem anschließen. Chinch-...
  • Opel Vectra B Kabeldurchführung vom Motorraum in den Innenraum

    Kabeldurchführung vom Motorraum in den Innenraum: Ja, ich weiß, das wurde so hundert mal diskutiert. Nur komme ich trotzdem nicht zurecht. Besitze einen vectra b kombo bj 2001. Ich finde einfach...
  • Opel Vectra B Problem´lautsprecher hinten rechts kein ton obwohl lautsprecher ganz

    Problem´lautsprecher hinten rechts kein ton obwohl lautsprecher ganz: Hallo, ich habe ein problem was ich nicht verstehe.... unswar bekomm ich keinen sound aus der tür hinten rechts ich habe 2 vectra b habe aus dem...
  • Opel Vectra C pluskabel von batterie zum innenraum

    pluskabel von batterie zum innenraum: hallo habe einen vectra c bj 2004 hab ein problem mit dem pluskabel hab absolut keine ahnung wie ich von der batterie in den innenraum das kabel...
  • NSW nachrüsten

    NSW nachrüsten: so nun habe ich endlich meine 2000er Schürze dran und will natürlich auch die Nebler anklemmen, auch dafür suche ich den Schaltplan. Ich würde...
  • NSW nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Subwoofer-Einbau

    Subwoofer-Einbau: Hallo Leute, nur eine kurze Frage, habe ein Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI Bj. 2004 und würde gerne ein Subwoofer an diesem anschließen. Chinch-...
  • Opel Vectra B Kabeldurchführung vom Motorraum in den Innenraum

    Kabeldurchführung vom Motorraum in den Innenraum: Ja, ich weiß, das wurde so hundert mal diskutiert. Nur komme ich trotzdem nicht zurecht. Besitze einen vectra b kombo bj 2001. Ich finde einfach...
  • Opel Vectra B Problem´lautsprecher hinten rechts kein ton obwohl lautsprecher ganz

    Problem´lautsprecher hinten rechts kein ton obwohl lautsprecher ganz: Hallo, ich habe ein problem was ich nicht verstehe.... unswar bekomm ich keinen sound aus der tür hinten rechts ich habe 2 vectra b habe aus dem...
  • Opel Vectra C pluskabel von batterie zum innenraum

    pluskabel von batterie zum innenraum: hallo habe einen vectra c bj 2004 hab ein problem mit dem pluskabel hab absolut keine ahnung wie ich von der batterie in den innenraum das kabel...
  • NSW nachrüsten

    NSW nachrüsten: so nun habe ich endlich meine 2000er Schürze dran und will natürlich auch die Nebler anklemmen, auch dafür suche ich den Schaltplan. Ich würde...
  • Oben