Opel Vectra B Plötzlich Probleme mit dem Leerlauf

Diskutiere Plötzlich Probleme mit dem Leerlauf im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe ein Problem mit meinem Leerlauf und der Gasannahme. Motor X18xe Bin mit meinen Vecci auf Lpg Betrieb gefahren und habe ihn dann kurz...
J

jcd1992

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
45
Hallo, habe ein Problem mit meinem Leerlauf und der Gasannahme.
Motor X18xe

Bin mit meinen Vecci auf Lpg Betrieb gefahren und habe ihn dann kurz abgestellt.
Nun war ich so dusselig ihn beim Start nicht auf Benzinbetrieb umzustellen.
Er ging auch komischerweise auf Lpg Betrieb gut an.
Wollte ihn dann 2 min später abstellen auf einem Parkplatz und auf Benzin umschalten
und er macht richtig blöde.
Stirbt fast ab, dreht dann wieder auf 1000 U/min und fällt wieder, hin und her.
Und gebe ich Gas verschluckt er sich und ab circa 2000 U/min nimmt er es wieder vernünftig an.

Auf Lpg Betrieb funktioniert aber alles tipi toppi.

Hat viell. das Stg. Sich falsche Werte gemerkt, wegen dem Lpg Start?

Mfg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Normal würde ich auf Leerlaufsteller tippen .
Erst mal sauber machen .
Und alle Unterdruckschläuche prüfen

Warum der bei Gasbetrieb aber nicht spinnt ?(
 
J

jcd1992

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
45
Habe den Wagn heute nocheinmal gestartet und keine Probleme mehr alles normal, ich glaube einfach, dass das Stg nicht mehr klar kam, da ich ihn auf Lpg gestartet habe.
Scheint wieder alles i.o. zu sein, bin ihn kurz vor und zurück gefahren.

Llr ja hätte sein können,aber nach meinen Zkd wechsel, habe ich echt alles erneuert, was diese Macke
mit dem Leerlauf hervorufen könnte.

Mfg
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
also dem MSG interessiert es überhaupt nicht, ob Benzin oder LPG, das wird einfach Zufall gewesen sein, es sein denn die Gasanlage ist misarabel eingestellt, aber dann hättest du noch andere Probleme...

Und ich starte grundsätzlich mit LPG wenn der Motor über 40°C hat, ich hab "Hotstart" eingestellt, bei ner KME geht das. Der Benzinstart ist nur für die Überwindung der Gas-Kaltstartschwäche da.
 
J

jcd1992

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
45
Also ich hab noch eine alte Vialle Verdampferanlage drin, ich muss auch noch manuell Gas zuschalten und abschalten.
Problem auf Lpg Betrieb gibt es keine, aber ich starte mein Auto nie auf Gas.
Ich weiss auch gar nicht, ob die dafür ausgelegt ist.
 
Thema:

Plötzlich Probleme mit dem Leerlauf

Plötzlich Probleme mit dem Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Kompression plötzlich weg

    Kompression plötzlich weg: Vectra C Direkt 2.2 (Motor muss ich morgen mal schauen) 2?0000km Plötzlich als ich gestartet bin hat Kraft gefehlt. Vielleicht ein ausgesetzter...
  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

    Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Opel Vectra B Plötzlicher Drehzahlabfall und unkontrollierbares Stop and go

    Plötzlicher Drehzahlabfall und unkontrollierbares Stop and go: Themenstarter Hallo, habe ein Problem mit meinem Vectra B x20XEV 16V 2.0 Automatik: Meistens fängt es so an: Ich fahre auf der...
  • Vectra Allgemein A-B-C CD 50 Phone sagt plötzlich keinen Ton mehr???

    CD 50 Phone sagt plötzlich keinen Ton mehr???: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem CD 50 Phone. Es spuckt leider keinen Ton mehr aus. Die Menüs (Radio und Telefon) sind alle aktiv, nur...
  • Plötzlich Probleme mit Verbrauch

    Plötzlich Probleme mit Verbrauch: Hallo. Ich fahre einen Vectra C Caravan 2005 88kw mit 120 PS. Bis dato war ich mit dem Verbrauch bei ca. 6.5 Liter auch sehr zufrieden. Doch seit...
  • Plötzlich Probleme mit Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Kompression plötzlich weg

    Kompression plötzlich weg: Vectra C Direkt 2.2 (Motor muss ich morgen mal schauen) 2?0000km Plötzlich als ich gestartet bin hat Kraft gefehlt. Vielleicht ein ausgesetzter...
  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

    Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Opel Vectra B Plötzlicher Drehzahlabfall und unkontrollierbares Stop and go

    Plötzlicher Drehzahlabfall und unkontrollierbares Stop and go: Themenstarter Hallo, habe ein Problem mit meinem Vectra B x20XEV 16V 2.0 Automatik: Meistens fängt es so an: Ich fahre auf der...
  • Vectra Allgemein A-B-C CD 50 Phone sagt plötzlich keinen Ton mehr???

    CD 50 Phone sagt plötzlich keinen Ton mehr???: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem CD 50 Phone. Es spuckt leider keinen Ton mehr aus. Die Menüs (Radio und Telefon) sind alle aktiv, nur...
  • Plötzlich Probleme mit Verbrauch

    Plötzlich Probleme mit Verbrauch: Hallo. Ich fahre einen Vectra C Caravan 2005 88kw mit 120 PS. Bis dato war ich mit dem Verbrauch bei ca. 6.5 Liter auch sehr zufrieden. Doch seit...
  • Oben