Plastik-Müll im Tank - Ist sowas schlimm?!

Diskutiere Plastik-Müll im Tank - Ist sowas schlimm?! im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also: Hab heute mal das grüne Plastik-Ventil aus dem Tankstutzen entfernt. Das Teil lag gaaanz hinten im Rohr zum Tank hin und hat daher ein...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Also:

Hab heute mal das grüne Plastik-Ventil aus dem Tankstutzen entfernt. Das Teil lag gaaanz hinten im Rohr zum Tank hin und hat daher ein vernünftiges Betanken unmöglich gemacht. Also raus damit. Dabei ist leider ein kleines Plastik-Stück abgebrochen und in den Tank gefallen. Maße: ca. 0,5x9x30mm.

Kann sich das Teil irgendwie vor die Benzinpumpe setzen oder diese verstopfen oder sogar beschädigen?! Hab noch nie `nen Tank von innen gesehen.
 
Vectra_C20XE

Vectra_C20XE

Mopedschrauber
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
28
Alter
41
Hallo,

also wenn das Teil überhaupt im Tank mit angesaugt wird, kann es sich allerhöchstens vor das Sieb im Tank setzen. Da das Sieb aber groß genug ist, kann da nichts passieren. Kann also nicht verstopfen oder so. Bis zum Kraftstofffilter oder zur Pumpe, soweit kommt das auf keinem Fall. Ich würde es einfach im Tank lassen. :kiffer:

Gruß Tobias
 
Chucky

Chucky

Foren As
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
110
Alter
40
Ort
Wismar
Also wenn es sich davor setzt dann beommst aber logischerweise weniger sprit nach vorne und es könnte sein das dein Motor net mehr richtig läuft. Aber da du ja plastik gesagt hast und plastik ja oben schwimmt wird es wohl net vor´s sieb komm. Denk i mal.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Danke für die Antworten..aber..ähm..was denn jetzt?! Drinlassen oder nicht?

Plastik schwimmt oben, aber der Tank ist nicht immer voll.. :baby1:
 
Vectra_C20XE

Vectra_C20XE

Mopedschrauber
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
28
Alter
41
Da das Sieb relativ groß ist (ich schätze mal nen Durchmesser von ca. 8cm) wird sich das nicht auf den Motorlauf oder den Kraftstoffdruck auswirken. Ich würde es drinne lassen.

:wink1: Tobias
 
Chucky

Chucky

Foren As
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
110
Alter
40
Ort
Wismar
Und wenn es dann doch stören sollte dann tankst den tank halt nur dreiviertel voll und baust deine Kraftstoffpumpe aus. dann kannst immernnoch das teil raus nehmen.
 
J

Jochen M.

Mitglied
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
40
Alter
58
Sach Tach - Plaste,
Ob Plastik IMMER schwimmt, das bezweifle ich mal, aber das ist ja leicht auszuprobieren:
einfach von dem anderen Müll, der schon draußen ist, mal was schwimmen lassen (natürlich im Benzin).
Wenn's schwimmt, dann haste 'ne Sorge weniger.
Ansonsten denke ich, dass du dem Sieb die Arbeit überlässt.
Das einzige Problem,dass ich mir vorstellen kann, dass du bei Dauervollgas
evtl. nen Leistungsabfall haben KÖNNTEST,
wenn das Sieb so ein Stück weit zugesetzt ist,
dürfte aber eher selten vorkommen.

Gruß - Jochen M.
 
Thema:

Plastik-Müll im Tank - Ist sowas schlimm?!

Plastik-Müll im Tank - Ist sowas schlimm?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel

    Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel: Moin Habe geplant in den nächsten Tagen die Ventildeckel zu tauschen. Nun meine Frage. Wer hat es schon gemacht und wie habt ihr das mit dem...
  • Opel Vectra A bei der 2.0 i Maschine ohne Klima mit kat welcher stecker ist das

    bei der 2.0 i Maschine ohne Klima mit kat welcher stecker ist das: Hi @ all, Ich habe am Motor einen Stecker der total auseinander fällt. Der Ort befindet sich am Ventil Deckel schrauben. Hintere reihe links erste...
  • Suche Vectra B Facelift Kennzeichenmulde Fließ- bzw Stufenheck

    Suche Vectra B Facelift Kennzeichenmulde Fließ- bzw Stufenheck: Wie schon geschrieben such ich eine Kennzeichenmulde vom Vectra B Fließ- bzw. Stufenheck! Is die aus Plastik. Vielen Dank! :)
  • Opel Vectra B Rost an der A-Säule

    Rost an der A-Säule: Beim Putzen habe ich neulich bemerkt, dass sich außen an der A-Säule auf der Beifahrerseite dieses Plastik Dingens im oberen Bereich stark wölbt...
  • Opel Vectra C Spiegel dunkelt ab; Vectra C Cosmo 2006

    Spiegel dunkelt ab; Vectra C Cosmo 2006: Hallo, nach Scheibentausch bei meinem Vectra C Cosmo 2006 blendet mein Innenspiegel und Aussenspiegel links immer ab (auch wenn sie nicht...
  • Spiegel dunkelt ab; Vectra C Cosmo 2006 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel

    Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel: Moin Habe geplant in den nächsten Tagen die Ventildeckel zu tauschen. Nun meine Frage. Wer hat es schon gemacht und wie habt ihr das mit dem...
  • Opel Vectra A bei der 2.0 i Maschine ohne Klima mit kat welcher stecker ist das

    bei der 2.0 i Maschine ohne Klima mit kat welcher stecker ist das: Hi @ all, Ich habe am Motor einen Stecker der total auseinander fällt. Der Ort befindet sich am Ventil Deckel schrauben. Hintere reihe links erste...
  • Suche Vectra B Facelift Kennzeichenmulde Fließ- bzw Stufenheck

    Suche Vectra B Facelift Kennzeichenmulde Fließ- bzw Stufenheck: Wie schon geschrieben such ich eine Kennzeichenmulde vom Vectra B Fließ- bzw. Stufenheck! Is die aus Plastik. Vielen Dank! :)
  • Opel Vectra B Rost an der A-Säule

    Rost an der A-Säule: Beim Putzen habe ich neulich bemerkt, dass sich außen an der A-Säule auf der Beifahrerseite dieses Plastik Dingens im oberen Bereich stark wölbt...
  • Opel Vectra C Spiegel dunkelt ab; Vectra C Cosmo 2006

    Spiegel dunkelt ab; Vectra C Cosmo 2006: Hallo, nach Scheibentausch bei meinem Vectra C Cosmo 2006 blendet mein Innenspiegel und Aussenspiegel links immer ab (auch wenn sie nicht...
  • Oben