PKW-Anhänger mit Kurzzeitkennzeichen?

Diskutiere PKW-Anhänger mit Kurzzeitkennzeichen? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; moin, sagt mal kann man sich für einen PKW-Anhänger auch Kurzzeitkennzeichen holen? Ich habe mit einen Hänger gekauft, jedoch brauche ich den nur...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
moin,

sagt mal kann man sich für einen PKW-Anhänger auch Kurzzeitkennzeichen holen? Ich habe mit einen Hänger gekauft, jedoch brauche ich den nur höchstens 1-2 mal im Jahr ... dafür wollte ich den ich dauerhaft anmelden ...

bzw. was kostet ein Anhänger eigentlich, wenn er angemeldet ist?


Hab mir den Hänger für 20 Euro gekauft und wieder fertig gemacht ... 8)


P.S find das passt am besten ins TÜV - Forum :151:
 
Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
95
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Klar kannst du dir für deinen Anhänger Kurzzeitkennzeichen holen.
Musst bei deiner Versicherung nur ne EVB Nummer für KZK besorgen und angeben, dass sie fürn Anhänger betimmt sind.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. also meine ellis ihr anhänger kostet steuer und versicherung net mal ganz 100€ im jahr....gut is nur son 750kg bauanhänger.
aber ich denke , wenn du die schilder, die anmelderei rechnest und die versicherung und steuer ....kommste mit kurzzeitkennzeichen teurer.
zudem biste flexibler wenn er dauernd angemeldet is...

grüßle manni
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
stimmt auch wieder ...

bin noch so unentschlossen was ich jetzt mache :(
 
Thema:

PKW-Anhänger mit Kurzzeitkennzeichen?

PKW-Anhänger mit Kurzzeitkennzeichen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Knacken beim fahren, was könnte es sein?

    Knacken beim fahren, was könnte es sein?: hallo zusammen, hab ein Problem: PKW Knackt (sehr laut) beim Abbremsen und beim wieder anfahren! Ursache?? Wer kann helfen??? LG
  • Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...

    Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...: Mancher hats vll mitgekriegt, ab 1.1.2013 hätten die alten Fahrzgue in die neue KFZ-Steuer-Regelung integriert werden sollen. Das dies für die...
  • Garmin ecoRoute HD

    Garmin ecoRoute HD: Hallo ich biete hier ein super adapter für viele Garmin Navi´s an, mit dem ihr aus eurem Navi einen Bordcomputer machen könnt, mit vielen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Gestell für Anhänger?

    Gestell für Anhänger?: Ich habe das Problem, dass ich meinen Anhänger nicht hochkant aufstellen kann. Im Netz habe ich eine super Lösung dafür gefunden, den Hänger...
  • Vectra Allgemein A-B-C castrol magnatec 10w40 für welche pkw?

    castrol magnatec 10w40 für welche pkw?: hi leutz ... ich habe 2x 5l castrol magnatec 10w40 ... allerdings 2 verschiedene kanister , 1x mit kleinem runden deckel und 1x mit großen...
  • castrol magnatec 10w40 für welche pkw? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Knacken beim fahren, was könnte es sein?

    Knacken beim fahren, was könnte es sein?: hallo zusammen, hab ein Problem: PKW Knackt (sehr laut) beim Abbremsen und beim wieder anfahren! Ursache?? Wer kann helfen??? LG
  • Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...

    Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...: Mancher hats vll mitgekriegt, ab 1.1.2013 hätten die alten Fahrzgue in die neue KFZ-Steuer-Regelung integriert werden sollen. Das dies für die...
  • Garmin ecoRoute HD

    Garmin ecoRoute HD: Hallo ich biete hier ein super adapter für viele Garmin Navi´s an, mit dem ihr aus eurem Navi einen Bordcomputer machen könnt, mit vielen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Gestell für Anhänger?

    Gestell für Anhänger?: Ich habe das Problem, dass ich meinen Anhänger nicht hochkant aufstellen kann. Im Netz habe ich eine super Lösung dafür gefunden, den Hänger...
  • Vectra Allgemein A-B-C castrol magnatec 10w40 für welche pkw?

    castrol magnatec 10w40 für welche pkw?: hi leutz ... ich habe 2x 5l castrol magnatec 10w40 ... allerdings 2 verschiedene kanister , 1x mit kleinem runden deckel und 1x mit großen...
  • Oben