Vectra Allgemein A-B-C castrol magnatec 10w40 für welche pkw?

Diskutiere castrol magnatec 10w40 für welche pkw? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leutz ... ich habe 2x 5l castrol magnatec 10w40 ... allerdings 2 verschiedene kanister , 1x mit kleinem runden deckel und 1x mit großen...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
hi leutz ...

ich habe 2x 5l castrol magnatec 10w40 ...

allerdings 2 verschiedene kanister , 1x mit kleinem runden deckel und 1x mit großen langen roten deckel ...

auf dem einen steht a3/b3 und auf anderem a3/b4 ...

ausserdem steht auf einem "für benziner" und auf dem anderen steht nichts ...

auf der hp von castrol gibts auch noch welches für diesel pkws ...


also kann ich beide für meinen benziner benutzen? kann ich auch beide mischen?

sehe da irgendwie keinen unterschied ... ausser der aufschrift "für benziner " bzw. "für diesel" ...


danke schon mal :super:
 
Thony

Thony

Foren As
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
105
a3/b3 bzw a3/b4 geben die Freigabenormen an. Je höher die Zahlen, desto hochwertiger das Öl.
Öle für Diesel sind ascheärmer. In einen Benziner kannst du beide Öl bedenkenlos einfüllen.
 
Thema:

castrol magnatec 10w40 für welche pkw?

castrol magnatec 10w40 für welche pkw? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welches Servoöl für Vectra B 1,8 x18xe1

    Welches Servoöl für Vectra B 1,8 x18xe1: Hallo Leute, kann man das Castrol Dexron III für die Servolenkung benutzen? Weil ATU wollte mir Castrol Transmax Z verkaufen für knapp 20€ der...
  • Opel Vectra C 2.2liter öl

    2.2liter öl: hallo fahre seit 3 monaten einen vectra c GTS 2.2 liter 16v motor bin bisher sehr zufrieden als ich das auto vor 3 monaten kaufte machte ich...
  • Opel Vectra B vectra B 1.6 16V Welches Öl ist empfehlenswert ?

    vectra B 1.6 16V Welches Öl ist empfehlenswert ?: hallo, hab vor kurzem einen neuen motor einbauen lassen... Jetzt will ich einen ölwechsel durchführen.. leider weiss ich nicht so recht welches...
  • Opel Vectra B Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage

    Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage: Hi zusammen, stehe vor einem Ölwechsel. Es handelt sich um einen i500 BJ 98 und die Laufleistung ist 185.000 km. Welches Öl soll ich einfüllen...
  • Opel Vectra B Hilfe, ich habe keine Ahnung von Motorölen

    Hilfe, ich habe keine Ahnung von Motorölen: Hallo Leute, mein Opa hat mir letztes Jahr einen Opel Vectra B, Baujahr 2001 geschenkt. Er ist um die 47.000 km gelaufen. Öl habe ich bis heute...
  • Hilfe, ich habe keine Ahnung von Motorölen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welches Servoöl für Vectra B 1,8 x18xe1

    Welches Servoöl für Vectra B 1,8 x18xe1: Hallo Leute, kann man das Castrol Dexron III für die Servolenkung benutzen? Weil ATU wollte mir Castrol Transmax Z verkaufen für knapp 20€ der...
  • Opel Vectra C 2.2liter öl

    2.2liter öl: hallo fahre seit 3 monaten einen vectra c GTS 2.2 liter 16v motor bin bisher sehr zufrieden als ich das auto vor 3 monaten kaufte machte ich...
  • Opel Vectra B vectra B 1.6 16V Welches Öl ist empfehlenswert ?

    vectra B 1.6 16V Welches Öl ist empfehlenswert ?: hallo, hab vor kurzem einen neuen motor einbauen lassen... Jetzt will ich einen ölwechsel durchführen.. leider weiss ich nicht so recht welches...
  • Opel Vectra B Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage

    Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage: Hi zusammen, stehe vor einem Ölwechsel. Es handelt sich um einen i500 BJ 98 und die Laufleistung ist 185.000 km. Welches Öl soll ich einfüllen...
  • Opel Vectra B Hilfe, ich habe keine Ahnung von Motorölen

    Hilfe, ich habe keine Ahnung von Motorölen: Hallo Leute, mein Opa hat mir letztes Jahr einen Opel Vectra B, Baujahr 2001 geschenkt. Er ist um die 47.000 km gelaufen. Öl habe ich bis heute...
  • Oben