Opel Vectra C 2.2liter öl

Diskutiere 2.2liter öl im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo fahre seit 3 monaten einen vectra c GTS 2.2 liter 16v motor bin bisher sehr zufrieden als ich das auto vor 3 monaten kaufte machte ich...
V

vectra2.2l

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
13
hallo fahre seit 3 monaten einen vectra c GTS 2.2 liter 16v motor bin bisher sehr zufrieden als ich das auto vor 3 monaten kaufte machte ich gleich einen ölwechsel mit filter rein gekippt habe ich castrol edge 0w 30 longlife öl das was voher auch drin war nun bin ich seit dem 1000 kilometer gefahren und hab das öl kontrolliert er war auf minimum voher war maximum aufgefüllt ich habe fast einen ganzen liter nachgekippt bis er wieder auf maximum war ist das den normal so ein hoher verbrauch ein kolleg sagte das ist das dünnflüssige öl das wäre normal .nun wie man weis kostet das öl echt viel geld jetz hat mir ein kolleg empfohlen ich soll doch beim nächsten ölwechsel auf 10 W40 castrol öl wechseln kann man das oder geht mir da irgendwas kaputt im motor? er sagte öl ist öl das wäre genau so gut und von dünnflüssigen longlife öl auf dickflüssigerem 10 w 40 könnte man ohne probleme umstellen nur nicht umgekehrt von 10w 40 auf 0w 30 das sollte man nicht tun.ich würde das gern machen beim näöchsten ölwechsel ich mache eh jedes jahr einen ölwechsel immer frisches öl für den guten motor . was habt ihr für meinungen erfahrungen kann ich das einfach so tun?

wäre für mich besser weil wenn er soviel verbraucht so nen kanister 5l castrol 10 w 40 kost mich 27 euro das geht vom preis im gegensatz zu 0 w 30 longlife da bezahlt man fast 90 euro für das öl


würde mich über paar antworten meineungen erfahrungen von euch freuen =)

lg daniel
 
B

BR143

Gast
0W30? Wer hat dir denn das empfohlen? Ich denke am geeignetsten für den Alltagseinsatz ist immer noch ein 5W40. Das ist auch freigegeben für den Motor.
 
V

vectra2.2l

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
13
0w 30 war drin im motorraum hängt ein schild vom letzten ölwechsel da stand drauf 0w 30 das habe ich natürlich auch wieder reingemacht beim ölwechsel von castrol 0w 30
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
ich fahre auch 0W30, aber in meinem 2.2l DTI, der braucht das wegen dem Turbo und dem Partikelfilter.
Bei dir reicht einfaches 5W40.
Die Sache ist, wenn du das Öl wechselst dann musst du nach einer Weile immer etwas nachkippen, das ist ganz normal.
Das ist extremer, wenn du auf ein leichteres Öl wechselst.

Schau einfach mal ob du Öl im Kühlwasser findest, oder er irgendwo raus sifft. Aber sonst würde ich mir keine Gedanken machen.
Falls du die Ölsorte auf dickeres Öl wechseln willst, dann mach vorher eine Spülung. Die kostet aber wieder.
 
V

vectra2.2l

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
13
ok also dann werd ich beim nächsten ölwechsel 5w 30 nehmen =) vielen dank euch ;-)
 
Thema:

2.2liter öl

2.2liter öl - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 2Liter ESD an V6

    2Liter ESD an V6: Moinmoin. Ich habe meinen Vectra komplett, bis auf ESD (der Optik wegen), auf V6-Technik umgebaut. Drinnen kommt er mir relativ laut vor. Von...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner

    Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner: Hallo Leute, Undzwar wie im Titel beschrieben habe ich das Problem das mein Wagen etwas schlecht Gas annimmt. Es passiert immer sehr...
  • BIETE Vectra b teile

    BIETE Vectra b teile: Hey Ho, einiges muss raus... : - Satz Irmscher Federn für v6 Achslast ca40tkm gelaufen 70€ inkl Versand - Kühler vom 2liter inkl Lüfter 50€...
  • Hallöle

    Hallöle: Hallo zusammen, ich dachte, ich stell mich auch mal vor, nachdem ich schon ein paar Tage hier durchs Forum schleiche :) Meiner einer ist Nikolai...
  • Verkaufe 2Liter Turbo Motor

    Verkaufe 2Liter Turbo Motor: haben bei uns in der Halle noch nen Turbo Motor rum stehen er müßte nur überarbeitet werden hatte ihn bei mir in cali drin als ich ihn gekauft...
  • Verkaufe 2Liter Turbo Motor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 2Liter ESD an V6

    2Liter ESD an V6: Moinmoin. Ich habe meinen Vectra komplett, bis auf ESD (der Optik wegen), auf V6-Technik umgebaut. Drinnen kommt er mir relativ laut vor. Von...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner

    Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner: Hallo Leute, Undzwar wie im Titel beschrieben habe ich das Problem das mein Wagen etwas schlecht Gas annimmt. Es passiert immer sehr...
  • BIETE Vectra b teile

    BIETE Vectra b teile: Hey Ho, einiges muss raus... : - Satz Irmscher Federn für v6 Achslast ca40tkm gelaufen 70€ inkl Versand - Kühler vom 2liter inkl Lüfter 50€...
  • Hallöle

    Hallöle: Hallo zusammen, ich dachte, ich stell mich auch mal vor, nachdem ich schon ein paar Tage hier durchs Forum schleiche :) Meiner einer ist Nikolai...
  • Verkaufe 2Liter Turbo Motor

    Verkaufe 2Liter Turbo Motor: haben bei uns in der Halle noch nen Turbo Motor rum stehen er müßte nur überarbeitet werden hatte ihn bei mir in cali drin als ich ihn gekauft...
  • Oben