Opel Vectra C Pioneer App- Radio SPH-DA01

Diskutiere Pioneer App- Radio SPH-DA01 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich verstehe noch immernicht so genau was es mit dem roten Kabel auf sich hat ;)
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Ich verstehe noch immernicht so genau was es mit dem roten Kabel auf sich hat ;)
 
Eageleye

Eageleye

Mopedschrauber
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
19
Ort
Augsburg
Das rote Kabel muss man Manuel in den Pin stecken in dem vom Auto kommenden Pin für die Stromversorgung
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Habt ihr es nun Geschafft?
 
Eageleye

Eageleye

Mopedschrauber
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
19
Ort
Augsburg
Wissen es noch nicht. DJ muss erstmal schauen das er nen pinstecker hinein bekommt
 
D

DJVelten

Mopedschrauber
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
23
Ort
Dortmund
Ich habe es jetzt gerade noch einmal versucht und es geht immer noch nicht!

Ich werde morgen mal zu ATU fahren und schauen, ob die mir vielleicht weiter helfen können!

Ich weiss nicht weiter:-(
 
D

DJVelten

Mopedschrauber
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
23
Ort
Dortmund
So heute habe ich mir bei ACR in Dortmund einen Can Bus Adapter + Antennen Adapter für 65€ gekauft und sehe da es funktioniert:-)

Erst kam die melden Iphone wird nicht erkannt und dann klappte alles.

Jetzt habe ich nur noch das Problem das dieses Radio mit dem dazugehörigen Rahmen für mein Vectra zu groß ist somit musste ich etwas fuschen!

Die Lautsprecher auf der Linken seite funktionieren auch gerade nicht richtig ist im gegensatz zu rechts sehr LEISE!

Ich habe heute aber keine Lust mehr das RAdio raus zu holen da es sehr mühsam ist auf Grund der ganzen Kabelsätze es wieder in den Schacht zu bekommen.

Ich denke, das ich mich morgen oder übermorgen mal an die Arbeit mache um den Sound komplett hervor zu holen:-)

Viel kann ich zum Radio aber noch nicht sagen da ich jetzt noch nicht die Zeit zum Großen Test hatte.
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Un geb mal bescheid, wie du das "Ding" findest, meins ist nach 2 Wochen im hohen Bogen ausm vectra geflogen und zurück an Amazon geschickt worden...

Tipp leg dir das Datenkabel fürs Iphone so das du es wenig bewegen bzw. am Stecker knicken musst, das ding geht ruck zuck kaputt.
Und mach das Firmwareupdate drauf.

Mfg
 
K

Kalle_GTS

Gast
kenne dass can bus mit dem orgenalen radio kann man auch an machen wen der schlüssel drausen ist ?( du musst den das rote plus kabel an die zündung koppel oder über den Zigaretten Anzünder den geht das ding imer mit zündung an oder aus :] das wäre eine lösung
 
D

DJVelten

Mopedschrauber
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
23
Ort
Dortmund
Den Adapter mit dem Roten Kabel habe ich wieder zurück gebracht!

Das Daten Kabel hat schon einen Fehler daher habe ich nur auf der rechten Seite Musik!
Wie kann man bitte nur so eine Empfindliche ******** verbauen:-(((

Mal schauen was mir in der Zeit noch so alles passiert!
 
Eageleye

Eageleye

Mopedschrauber
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
19
Ort
Augsburg
Ja lass hören! Vielleicht kann ich ja auch noch was lernen oder baldige Fehler gleich beheben .
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Also ich will dir ja nicht die freude nehmen,

ABER

Nachdem du ungefähr 6mal einen "Fastunfall" gebaut hast, da du irgendeine Taste suchen musst, sei es zum spulen oder die rauf runter taste, ja du hast richtig gehört rauf runter Taste...nicht hoch runter scrollen nein das wäre ja schön:(, nervt dich das du bei jedem Gang den du tust, der länger als 5 Minuten dauert das ach so tolle PIONEER Radio booten muss.
Das könnte man ja noch verkraften, wenn man nicht bei JEDEM Bootvorgang, einen Warnhinweis mit einem dämlich nicht vernünftig zu treffenden OK Bereich auf dem Touchscreen wegdrücken müsste.

:151:Pioneer
Nach 7Tagen weis selbst der blindeste Autofahrer das er während der fahrt kein bier trinken darf sich nicht Anschnallen muss und auch das APP-Radio nicht bedinen sollte blabla.:bowdown:

Wenn du dann langsam ins grübeln kommst WIESO verdammt nochmal eine Firma eine MARKE ein NAME, so ein MIST verkauft ja dann geht dir das lästige flackern vom Bildschirm aufn Sack da das Datenkabel defekt ist....
Ich meine das Radio kann man ausschließlich nur mit Musik von einem Apfel-Gerät füttern, welches man wie soll´s auch anders sein, an das Datenkabel anschliessen muss.
Was passiert? Gerät am Kabel einstecken und wieder ausstecken und wieder einstecken...ACH ja... Kabel bewegt sich ja, aber soweit dachte PIONEER ja nicht.

Naja und damit zu werben das man das Ding INDIVIDUELL mit Apps ausstatten kann dem sei gesagt **** OFF PIONEER, es gibt gerade mal eine eine Handvoll Apps (schlagt mich glaube es sind knapp 12) die mehr oder weniger gut funktionieren...ach ja 6 von den besagten Apps sind Internetradioapps...TOLL

Navigation (Navfree) ging wunderbar, wenn das Datenkabel mitten in Bonn nicht gemeint hätte Samba mit den Daten zu tanzen, auf dem Display kamen besoffenen Farben an und ich stand mit miener Dorforientierung in einer Stadt;(


Ich bin froh das ich meine 300€ wieder bekommen habe und bin nun seit 2 Monaten stolzer NO-Radio fahrer:heul:... da mein Cheff (Frau) meins eingebaut bekommen hat :auslach:

So genug geheut, ich bin mal gespannt auf deine Geschichte in zwei bis drei Wochen :super:

Schönen Abend noch
Gn8
 
Eageleye

Eageleye

Mopedschrauber
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
19
Ort
Augsburg
Also ich hab dieses Gerät verbaut: Pioneer AVH P4300DVD
Und da muss ich sagen das ich sehr zufrieden bin! Mit diesem Gerät kann man egal von welchem Smartphone Musik abspielen und wenn jemand anruft schaltet es automatisch auf freisprechen. Kostet natürlich ein paar Euronen mehr. Aber ist echt ein geiles Teil! Wenn man das Datenkabel unbedingt benutzen will zeigt das Radio ein original Apple iPod Anzeige an. Das iPhone lässt sich auch Super vom Lenkrad aus bedienen!
 
D

DJVelten

Mopedschrauber
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
23
Ort
Dortmund
So kleines farzit zu meinem Appradio!

Ich habe es endlich angeschlossen bekommen:-)
Nach dem ich es noch ungefähr 4 mal ausgebaut hatte(kotz) habe ich es geschafft alles ordnungsgemäß zum Läufen zu bringen.

Die Apps lassen natürlich zu wünschen übrig dennoch ist die Internet Radio App sehr cool!

Navigon funktioniert prima bei der Ansage schaltet sich die Musik automatisch leiser!

Filme wärend der Fahrt kein Problem sogar das ansteuern von Youtube ist Fehler Frei!

Soll natürlich nicht heißen das ich wärend der Fahrt Filme schaue das machen nur meine Kids;-))

Die Freisprecheinrichtung funktioniert ebenfalls astrein nein gegenüber hat nur kleine Unterschiede bemerkt aber das wichtigste war das ich klar rüber gekommen bin!

Bei einem muss ich nochmal ran und zwar schaltet sich das Radio aus wenn ich die Beifahrertür öffne dieses sollte eigentlich nur bei der Fahrer Seite funktionieren.

Im Großen und ganzen muss ich sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden bin!
Es gibt hier und da ein wenig verbesserungs Möglichkeiten aber dafür ist es ja Update fähig und ich denke da wird bestimmt noch etwas kommen.
 
Eageleye

Eageleye

Mopedschrauber
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
19
Ort
Augsburg
Wenn du die Tür auf machst? Ist schon lustig aber warum soll das gut sein? Was machst du wenn du mal deinem Opel einwenig Beauty gibst und du dabei musik hören willst?
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Hehe Radio ausgehen wenn man ne Tür öffnet? habch ja noch nie gehört^^
 
Thema:

Pioneer App- Radio SPH-DA01

Pioneer App- Radio SPH-DA01 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra B Pioneer Radio einbauen ?

    Pioneer Radio einbauen ?: Hallo zusammen. Ich bin seit heute stolzer besitzer eines Vectra B's 2.0 16v und fange auch direkt an das auto aufzubessern. jetzt habe ich...
  • Biete Pioneer 930BT + Einbausatz Vectra C

    Biete Pioneer 930BT + Einbausatz Vectra C: Hallo, biete hier ein Doppel-Din Navi von Pioneer. Das BT930. Mit Bluetooth Freisprechen, guter Sound, und einem Einbausatz incl. CAN-BUS Adapter...
  • Pioneer AVD-W600 6,5 " Monitor Z.B. Rückfahrkamara OVP Top Zust

    Pioneer AVD-W600 6,5 " Monitor Z.B. Rückfahrkamara OVP Top Zust: Verkaufe ein TOP 6,5 zoll Monitor für Rückfahrkamara ,Video's etc Alle Kabel sind dabei Bedienungsanleitung und OVP 70 Euro inkl. Versand...
  • Opel Vectra C Navi für Pioneer AVH-4400BT

    Navi für Pioneer AVH-4400BT: Hallo, ich hab in meinem Vectra einen Pioneer avh-4400bt eingebaut. Bin auch soweit sehr zufrieden! Da es ja Navi-Ready ist, wollte ich das jetzt...
  • Navi für Pioneer AVH-4400BT - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra B Pioneer Radio einbauen ?

    Pioneer Radio einbauen ?: Hallo zusammen. Ich bin seit heute stolzer besitzer eines Vectra B's 2.0 16v und fange auch direkt an das auto aufzubessern. jetzt habe ich...
  • Biete Pioneer 930BT + Einbausatz Vectra C

    Biete Pioneer 930BT + Einbausatz Vectra C: Hallo, biete hier ein Doppel-Din Navi von Pioneer. Das BT930. Mit Bluetooth Freisprechen, guter Sound, und einem Einbausatz incl. CAN-BUS Adapter...
  • Pioneer AVD-W600 6,5 " Monitor Z.B. Rückfahrkamara OVP Top Zust

    Pioneer AVD-W600 6,5 " Monitor Z.B. Rückfahrkamara OVP Top Zust: Verkaufe ein TOP 6,5 zoll Monitor für Rückfahrkamara ,Video's etc Alle Kabel sind dabei Bedienungsanleitung und OVP 70 Euro inkl. Versand...
  • Opel Vectra C Navi für Pioneer AVH-4400BT

    Navi für Pioneer AVH-4400BT: Hallo, ich hab in meinem Vectra einen Pioneer avh-4400bt eingebaut. Bin auch soweit sehr zufrieden! Da es ja Navi-Ready ist, wollte ich das jetzt...
  • Oben