Opel Vectra C Pinbelegung AGR-Ventil

Diskutiere Pinbelegung AGR-Ventil im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moiin.. Weiß jemand die Pinbelegung vom AGR-Ventil? Daten: Vectra C GTS Z18XE 1.8 122PS Hatte es Freitag draußen weil der Leerlauf nich gut war...
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Moiin..
Weiß jemand die Pinbelegung vom AGR-Ventil?
Daten:
Vectra C GTS Z18XE 1.8 122PS

Hatte es Freitag draußen weil der Leerlauf nich gut war und hab entdeckt das ein kleines Stück Drahtgeflecht im Ventil klemmte. Habs rausgezogen aber scheinbar nich alles weil ja das Ventil zu war. Freitag abend lief er, Samstag auch und heut früh wieder wie n Sack Nüsse im Leerlauf.

Ich möchte es elektrisch öffnen und dann mal durchblasen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hier bekommst du eine Stromlaufplan unter Downloads .
http://www.die-opel-tuner.de/
Dann wahrscheinlich Vectra um 2002 ?
PDF Seite 40 . Y56
Dann wäre auf Klemme E + und A minus .
Spannungshöhe variabel . Gesamthöhe weiß ich aber auch nicht , aber mehr als 12V wohl nie ,ich würde mit weniger Anfangen

Ohne Gewähr .
 
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Supa!
Danke..werd ich mal probieren..
Komisch vorhin lief er wieder 1a total ruhig..
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Leerlaufproblem und ein Benziner ? Da würde ich auch mehr nach der Drosselklappe (Sauber machen ) und Zündung schauen .(Nicht so einfach )
 
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Drosselklappe hab ich letzten Monat schee sauber gemacht.
Da hatte ich ein paar mal einen Fehler von der DK. Einmal ging er sogar in den Notlauf.
Seit der Reinigung kamen keine Fehler mehr.

Wie gesagt, ich hatte es ja am Freitag ausgebaut und da klemmte auch was im Ventil(siehe Bild).
Hatte auch 2 AGR-Fehler im Speicher drum hab ich das Ding ja ausgebaut.
Scheinbar ist aber noch was drin den mal geht´s, mal nich. Heut früh bin ich zum Bäcker gefahren
da lief er nich gescheit. Wieder zu Hause hab ich fehler ausgelesen, AGR Fehler. Gelöscht, bissl gefahren
und seitdem geht er wieder einwandfrei. Jetzt will ich mal das Ventil auffahren und dann mit druckluft durchblasen nich das da noch was drin hängt und sich ab und an verklemmt..
 

Anhänge

Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hab auch schon gerätzelt wo das wohl her kommt..
Etz schau ich morgen mal wie er läuft und ob des wieder auftritt..

- - - Aktualisiert - - -

Spitzennachricht..mein Kat ist im Sack X(
Hab heute das AGR wieder ausgebaut und jetzt hint ein dicker Metallgeflechtpfopfen im Ventil..
Hab dann mal die Lambdasonde rausgedreht und reingeleuchtet. Der Keramikkörper ist teilweise zusammengefallen und in den Nischen liegen überall kleine Metallgeflechtknäule. Was das für Zeugs ist und wo das eigentlich hingehört..keine Ahnung.
Jedenfalls schein das zeugs durch den Abgasstrom aufgewirbelt zu werden und gerät in den AGR-Kanal. zum Glück ist es dann im Ventil stecken geblieben. Wer weiß was des Zeugs im Zylinder angestellt hätte. Hab jetzt erst mal das AGR dicht gemacht. Bis jetzt kein Fehler und wenn isses mir auch wurscht hauptsach der Motor bleibt heil.
Werd mich jetzt gleich mal auf die Suche nach n neuen Kat machen. Bei Ebay hab ich schon einen für 225 neu gesehen. Meint ihr der taugt?
 
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hab etz mal einen von ATP geordert. Die ATP-Sachen waren bis dato eigentlich ganz gut..hab auch schon n neuen Auspuff da liegen..tausch also bis aufs Flexrohr alles und das ist schon neu ;-)
Wartungsstau lass ich gar nicht erst einreißen..
 
Thema:

Pinbelegung AGR-Ventil

Pinbelegung AGR-Ventil - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Pinbelegung Warnblinkschalter

    Pinbelegung Warnblinkschalter: Hallo ich möchte mir die Schalterleiste über dem Radio in meinen G einbauen.... nun finde ich nicht die pinbelegung des Warnblinkschalters...
  • Opel Vectra B Neue Taster (Schalter) in der Mittelkonsole für meinen Vectra B

    Neue Taster (Schalter) in der Mittelkonsole für meinen Vectra B: Guten Abend, Habe mal eine frage und zwar möchte ich gern meine Standard Taster (Schalter) gegen andere (Aussehen etc.) austauschen müsste doch...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten..hab ich das richtige DDM

    Fensterheber hinten..hab ich das richtige DDM: Wie einige vielleicht wissen ist unter anderem das DDM der Knackpunkt beim nachrüsten der hinteren FH. Kann mir jemand, anhand der Bilder sagen...
  • Opel Vectra A Pinbelegung

    Pinbelegung: Vectra A Facelift Hat jemand die Pinbelegung vom analogen Tacho und das C16NZ Motorsteuergerät?
  • Opel Vectra C Suche Schaltplan vom Radio (pinbelegung)

    Suche Schaltplan vom Radio (pinbelegung): Hey suche nen Schaltplan vom Radio. Also die Pinbelegung des Steckers im Auto. Weiß jemand wo ich die herbekomme oder hat die jemand ? Baujahr...
  • Suche Schaltplan vom Radio (pinbelegung) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Pinbelegung Warnblinkschalter

    Pinbelegung Warnblinkschalter: Hallo ich möchte mir die Schalterleiste über dem Radio in meinen G einbauen.... nun finde ich nicht die pinbelegung des Warnblinkschalters...
  • Opel Vectra B Neue Taster (Schalter) in der Mittelkonsole für meinen Vectra B

    Neue Taster (Schalter) in der Mittelkonsole für meinen Vectra B: Guten Abend, Habe mal eine frage und zwar möchte ich gern meine Standard Taster (Schalter) gegen andere (Aussehen etc.) austauschen müsste doch...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten..hab ich das richtige DDM

    Fensterheber hinten..hab ich das richtige DDM: Wie einige vielleicht wissen ist unter anderem das DDM der Knackpunkt beim nachrüsten der hinteren FH. Kann mir jemand, anhand der Bilder sagen...
  • Opel Vectra A Pinbelegung

    Pinbelegung: Vectra A Facelift Hat jemand die Pinbelegung vom analogen Tacho und das C16NZ Motorsteuergerät?
  • Opel Vectra C Suche Schaltplan vom Radio (pinbelegung)

    Suche Schaltplan vom Radio (pinbelegung): Hey suche nen Schaltplan vom Radio. Also die Pinbelegung des Steckers im Auto. Weiß jemand wo ich die herbekomme oder hat die jemand ? Baujahr...
  • Oben