photoshop

Diskutiere photoshop im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also hat das rätselraten ein ende,danke schön
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
genau, wiegesagt, ich werde nach und nach imemr mal wieder ein bild einfügen, ihr könnt sie euch gerne anseehn, oder auch nicht, wie ihr wollt.... es werden auch nicht nur auto-bilder sein. lasst euch überraschen, mir machts jedenfalls spass ;(
 
C

CAVALIER V6

Gast
Das kann ich mir gut vorstellen
PS: vergess beim nächsten bild aber nicht freddy krüger mit rein zu arbeiten
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
so, es geht weiter: zwar nicht freddy krueger, aber mein kleiner sohn paul ;( dafür aber eine schöne aufnahme
 

Anhänge

C

CAVALIER V6

Gast
Das sieht garnicht mal so schlecht aus, also wenn du lange weile hast kannst von meinem auto das bild auch verändern *grins*
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
und nocheins, da sass ich eben mal anderthalb std dran... einmal punkt falsch gesetzt und nicht rechtszeitig gemerkt für den undo-speicher :nein: alles von vorn machen ;( aber das ergebnis kann man anschauen finde ich:
 

Anhänge

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
cool, aber das sind irgendwie so spielereien für die ich meine zeit nicht so gern investiere, zumal ich mit photoshop nicht so fit bin (vielleicht liegt es ja daran *g*)

wenn ich es könnte würd ich alls meinen vecci "zunen" :D
 
C

CAVALIER V6

Gast
Du warst wohl mit deinem bild schneller als ich mit meiner Antwort. Danke schön:klatsch: :klatsch: :respekt: Hast, du was dagegen wenn ich dein kunstwerk in meine garage stelle???
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
CAVALIER V6 schrieb:
Du warst wohl mit deinem bild schneller als ich mit meiner Antwort. Danke schön:klatsch: :klatsch: :respekt: Hast, du was dagegen wenn ich dein kunstwerk in meine garage stelle???
nein, natürlich nicht. ist halt bei nem schwarzen auto schwer, da was farbig zu machen, zumal deine hintergründe auch nicht viel hergeben in der beziehung ;( fotografier den dochmal vor.. z.b. nem leuchtturm oder was ähnlich knalligem. dann mach ich dir noch ein besseres ;(
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
vandy`s riding vectra schrieb:
Irgendwie hat das Bild was Angsteinflösendes!

hab ich auch schon festgestellt. es zeigt halt schön, wie allein und zerbrechlich so ein kleines kind auf dieser welt doch ist, und wie unbekümmert es trotzallem "sein ding macht" ... wir erwachsenen würden uns bei solch einer bedrückenden stimmung lieber gleich irgendwo verkriechen ..

die technik des "color key" wird daher auch desöfteren beim marketing eingesetzt. bestimmte bilddetails werden so geschickt hervorgehoben, oftmals nimmt man den hintergrund nicht ganz zurück sondern betont nur einige details, so nimmt das unterbewusstsein zwar die botschaft wie gewünscht war, das auge aber bemerkt es (in einem 3 sek. werbespot z.b. oder beim flüchtigen durchblättern einer zeitung) nicht sofort!
 
C

CAVALIER V6

Gast
nehme ihn gleich wieder raus. Hbe dir doch ein schönes bild rein gestellt :klatsch:
habe leider kein anderes:nein:
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
malSehn schrieb:
und nocheins, da sass ich eben mal anderthalb std dran... einmal punkt falsch gesetzt und nicht rechtszeitig gemerkt für den undo-speicher :nein: alles von vorn machen ;( aber das ergebnis kann man anschauen finde ich:
Bitte nicht böse sein.
So toll finde ich das Ergebnis nicht.
Ich versteh dafür nicht soviel von Motoren ;o)

Wer 1,5h in Photoshop für das Bild braucht, hat keine Chance in der Werbebranche.
Ich musste in der Ausbildung solche Sachen in <15min erledigen.

Die klassichen Auswahlwerkzeuge sind nicht so ideal.
Aber wenn schon, bitte zum Schluss "Weiche Auswahlkante" wählen.
Sonst sehen die Kanten echt mies künstlich aus.

Evtl. mal einen anderen Weg ausprobieren.

Spontan würde ich die Ebene duplizieren.
1. sw wandeln (da gibt es eine Aktion, wobei man die rgb anteile festlagen kann).
2. maskieren und dann mit weicher Werkzeugspitze und ruhiger Hand umranden.

Masken sind super.
Man kann mit 8Bit Graustufen drinrumpinseln und damit die Transparent der maskierten Ebene festlegen.
Fehler sind so ganz easy retuschiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ich habe natürlich weiche kante eingestellt, 2px ;( mit masken komm ich (noch) nicht so klar, ist ja aber auch erst mein viertes bild ;( aber spaß macht das alle mal und gerne könnt ihr auch eure bearbeiteten bilder mal mit einbringen! ist immer interessant, was so geht!

p.s. komme zwar auch aus der branche, aber bin "zulieferer" ;( hab vorgestern photoshop das erste mal im leben angeklickt ...
 
Thema:

photoshop

photoshop - Ähnliche Themen

  • Photoshop Speed Art

    Photoshop Speed Art: Hi Leute ^^ Ich befass mich jetzt schon sehr lange mit Photoshop, mache Carfakes und seit neuestem auch Speed Art und habe jetzt endlich auch...
  • wie viel pixel müssen die bilder haben

    wie viel pixel müssen die bilder haben: hi habe grade probiert bilder hoch zu laden aber die bilder sind völlig unscharf habe sie im photoshop kleiner gemacht aber man erkennt nix drauf
  • Vectra Allgemein A-B-C Felgen Lackieren

    Felgen Lackieren: Hey Leute ich hab mal ne frage wegen meinen Opel Felgen ich bin am überlegen sie lackieren zulassen. dachte so an Schwarz glänzend was sagt ihr...
  • Car-fakes Sammelthread

    Car-fakes Sammelthread: Überall im Forum fliegt mal hier und da ein Thread über Fakes, Photoshop oder Designfragen rum. Da sich im Board neben mir noch einige andere...
  • Hab mich mal an Photoshop versucht^^

    Hab mich mal an Photoshop versucht^^: Hatte gestern Nacht n bissle Langeweile und habe mal mein "Ziel" gebastelt: Und? Was haltet ihr davon?
  • Hab mich mal an Photoshop versucht^^ - Ähnliche Themen

  • Photoshop Speed Art

    Photoshop Speed Art: Hi Leute ^^ Ich befass mich jetzt schon sehr lange mit Photoshop, mache Carfakes und seit neuestem auch Speed Art und habe jetzt endlich auch...
  • wie viel pixel müssen die bilder haben

    wie viel pixel müssen die bilder haben: hi habe grade probiert bilder hoch zu laden aber die bilder sind völlig unscharf habe sie im photoshop kleiner gemacht aber man erkennt nix drauf
  • Vectra Allgemein A-B-C Felgen Lackieren

    Felgen Lackieren: Hey Leute ich hab mal ne frage wegen meinen Opel Felgen ich bin am überlegen sie lackieren zulassen. dachte so an Schwarz glänzend was sagt ihr...
  • Car-fakes Sammelthread

    Car-fakes Sammelthread: Überall im Forum fliegt mal hier und da ein Thread über Fakes, Photoshop oder Designfragen rum. Da sich im Board neben mir noch einige andere...
  • Hab mich mal an Photoshop versucht^^

    Hab mich mal an Photoshop versucht^^: Hatte gestern Nacht n bissle Langeweile und habe mal mein "Ziel" gebastelt: Und? Was haltet ihr davon?
  • Oben