Phase 2 EDS

Diskutiere Phase 2 EDS im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, sry dass ich noch ein Thema zu Motortuning eröffne, aber ich denke in mein anderes passt die Frage nicht wirklich rein und in der Suche hab...
King

King

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
So, sry dass ich noch ein Thema zu Motortuning eröffne, aber ich denke in mein anderes passt die Frage nicht wirklich rein und in der Suche hab ich nichts entsprechendes gefunden.

Also ich habe mich jetzt mal gründlich umgeschaut, was es so an einigermaßen günstigem Motortuning für meinen x20xev gibt und bin eigentlich zum Schluss gekommen, dass die Phase 2 von EDS das richtige für mich ist.
Jetzt habe ich mich aber mal ein wenig darüber informiert und herausgefunden, dass aufgrund der geänderten Nockenwellen (268° von Schrick) zwischen ca 3000 und 4000 Umdrehungen ein Leistungsabfall zu erwarten ist. Außerdem soll dadurch auch erst die Mehrleistung bei über 4000upm anliegen.
Untenrum soll der Motor sogar schlechter gehn als vorher oder zumindest nicht besser.

Wüsste halt gern, ob jemand schonmal ne Phase 2 verbaut hat und wie eure Erfahrungen damit sind.
Möchte halt nur nicht nachher bis 4000 Umdrehungen weniger Leistung anliegen haben als zuvor, dann kommt er ja noch schlechter ausm Quark als vorher und die 1000 € wären zum Fenster rausgeworfen.

Thx schonmal für eure Antworten!

MfG
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Ich kann dir zwar nicht deine Frage beantworten aber warum rufst du nicht einfach mal bei EDS an und fragst Arno und seine Jungs selber. Die können dir zu all deinen Fragen bestimmt ne Antwort geben
 
Thema:

Phase 2 EDS

Phase 2 EDS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z19DTH kaum mehr Leistung nach EDS Phase

    Z19DTH kaum mehr Leistung nach EDS Phase: Hi Jungs, vor 3 Wochen habe ich das IPF System von EDS geordert, für meinen Z19DTH Signum. Bereits nach dem ersten Datenstand, 190PS und 400Nm...
  • Opel Vectra B Z22SE EDS Phase 1 Leistungssteigerung

    Z22SE EDS Phase 1 Leistungssteigerung: hallo leute, hab das hier mal gefunden Opel Vectra-B Z22SE Phase1 Leistungssteigerung-EDSOPPH1Z22SEVE-B und frage mich ob da jemand von euch...
  • Opel Vectra C 2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds

    2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds: huhu =) Hab mir vor 2 wochen nen vectra c 2.8 t gekauft Der verkäufer sagte mir das er gechipt wäre EDS phase 2 Mit ca 300 ps und 500Nm Nun...
  • EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo

    EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo: Da ist das Steuergerät -> EDS Phase 3,5 Steuergerät Vectra Calibra Turbo C20LET bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 22.03.10 22:08:35 MEZ)...
  • EDS Phase 1 beim 2.2 SE???

    EDS Phase 1 beim 2.2 SE???: Hat jemand erfahrungen mit EDS Phase 1 beim Vectra B 2.2 SE??? Danke im vorraus. Lg
  • EDS Phase 1 beim 2.2 SE??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z19DTH kaum mehr Leistung nach EDS Phase

    Z19DTH kaum mehr Leistung nach EDS Phase: Hi Jungs, vor 3 Wochen habe ich das IPF System von EDS geordert, für meinen Z19DTH Signum. Bereits nach dem ersten Datenstand, 190PS und 400Nm...
  • Opel Vectra B Z22SE EDS Phase 1 Leistungssteigerung

    Z22SE EDS Phase 1 Leistungssteigerung: hallo leute, hab das hier mal gefunden Opel Vectra-B Z22SE Phase1 Leistungssteigerung-EDSOPPH1Z22SEVE-B und frage mich ob da jemand von euch...
  • Opel Vectra C 2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds

    2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds: huhu =) Hab mir vor 2 wochen nen vectra c 2.8 t gekauft Der verkäufer sagte mir das er gechipt wäre EDS phase 2 Mit ca 300 ps und 500Nm Nun...
  • EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo

    EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo: Da ist das Steuergerät -> EDS Phase 3,5 Steuergerät Vectra Calibra Turbo C20LET bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 22.03.10 22:08:35 MEZ)...
  • EDS Phase 1 beim 2.2 SE???

    EDS Phase 1 beim 2.2 SE???: Hat jemand erfahrungen mit EDS Phase 1 beim Vectra B 2.2 SE??? Danke im vorraus. Lg
  • Oben