[Sonstiges] PC ist tot nach RAM-Wechsel/Aufrüstung

Diskutiere PC ist tot nach RAM-Wechsel/Aufrüstung im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Wieviel willste denn ausgeben? Was darf der Rechner können müssen?
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Wieviel willste denn ausgeben? Was darf der Rechner können müssen?
 
rayvon

rayvon

Foren As
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
145
Alter
37
Ort
Hessen
Ich bin mal so frei und eröffne das heitere Linkposten 8)

Zimmermann Electronic GmbH <--- das wäre was von meinem lokalen Pc Dealer

AMD Athlon64 X2 6000+ 3,0GHz (dual core)
3 GB (2x 1024MB + 2x 512MB) DDR2-RAM, erweiterbar bis 8 GB, vier Steckplätze
Nvidia GeForce 8600GT mit eigenen 256MB Grafikspeicher
2x 500GB Serial-ATA Festplatte, 16x DVD-Brenner

so mal die Eckdaten das is schon ein ordentliches Maschinchen für High End games reichts sicherlich nicht aber für die Mittelklasse aufjedenfall

kostet 659 Euro
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Hab da auch was


CPU: Intel® Core 2 Quad Q6600, 4x 2400 MHz Festplatte: 400 GB S-ATA, 7.200 U/min. Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon Grafik: NVIDIA® GeForce® 7100, max. 512 MB shared Memory, VGA & DVI Mainboard: Biostar GF7100P-M7, Sockel 775, GeForce 7100/nForce 630i Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 1× PS/2 (Keyboard), AC97 5.1 Sound Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig Brenner: 20x Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL)) CardReader: 3,5" 10in1 CardReader Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97 Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower mit 400W Netzteil, Seitenteile einzeln abnehmbar
für 399.-€ incl. Versand.
 
rayvon

rayvon

Foren As
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
145
Alter
37
Ort
Hessen
Mal ne kleine Anmerkung wo ich grad sehe, dass das System 4 GB Arbeitsspeicher hat da braucht man ein 64bit OS und ein Mainboard was Remaping Memory beherscht sonst kann er die kompletten 4 GB nicht addressieren und bei ca. 3.2 GB ist schluss.

Mfg ray
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
Mal ne kleine Anmerkung wo ich grad sehe, dass das System 4 GB Arbeitsspeicher hat da braucht man ein 64bit OS und ein Mainboard was Remaping Memory beherscht sonst kann er die kompletten 4 GB nicht addressieren und bei ca. 3.2 GB ist schluss.

Mfg ray
geilerweise geht der rest bis zu den 4 gb eh für den shared memory der graka drauf^^!

ruf mich nochmal an jens ich denke wir bekommen die alte kiste auch wieder auf die beinchen...
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
geilerweise geht der rest bis zu den 4 gb eh für den shared memory der graka drauf^^!

ruf mich nochmal an jens ich denke wir bekommen die alte kiste auch wieder auf die beinchen...
..................wie willst das denn anstellen, ich funke dich nochma an.......... Das Problem ist, das die meisten Testprogramme nen Betriebssystem brauchen und ich aber keins mehr drauf hab und auch nicht mehr installieren kann,...........


@svenider: ich werds ma probieren mit dem memtest...

Thanx für die hilfe.....denn ich hab mir überlegt, ich kauf mir vorerst keinen neuen, da ich doch lieber erstmal die Kohle für mein Projekt nehme, bin schon genug im Verzug......:heul:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
da bist ja noch einigermaßen gut drann, hab das prob das ich heute mittlerweilen zum 3ten mal mim hp support wegen meinem lappi telefoniert habe!!! gestern war erst nen techniker da, nu kommt er wieder und ich hab dann quasi nen nagelneuen lappi und das nach nem halben jahr!! :nein:

aber nen normalen rechner wieder zum laufen zu bringen sollte ned das prob sein
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Hi,...........

also der momentane stand ist, das er wieder läuft. zwar muckt er mächtig, aber dank iCe-TeA arbeitet er wenigstens wieder und wenn die Sterne gut stehen sollten, wird er die alte Dame wieder flott machen................

RIESEN DANK AN DICH iCe-TeA.........................





:schildersmilie15: :schildersmilie15: :schildersmilie15: :schildersmilie15: :schildersmilie15: :schildersmilie15: :schildersmilie15: :schildersmilie15: :schildersmilie15: :schildersmilie15: :schildersmilie15:
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Hey Leutz,........

das ist mein erster Beitrag mit meiner alten "Helga"! *freu* *freu* *freu*
Sieht hat sich dank dem Bits & Bytes-Versteher iCe-TeA wieder aufgerappelt und befindet sich grad in bester Gesundheit............:banane::banane::banane::banane::banane::banane:

Ich möchte mich hiermit trotzdem bei allen bedanken..........für die hilfreichen Tipps und den Beistand in dieser für mich sehr schweren Zeit....:kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt:


big Thanx an iCe-TeA ............... hast was gut bei mir ( natürlich nur in halbliter abrechenbar,............ OSL ´09 gibts ne Kiste "Auerhahnbrause"):super:


mfg Jens
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
@Fightclub_Vectra
dann hat ja dein Schatz Diana ihren laptop für sich allein
:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:
Gruss Ronny:super::super:
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
wird sie glei 3 kreuze gemacht haben als deine Helga wieder lief:kaputt::kaputt:
da du ja (wie hat dein Schatz gesagt en grobmotoricker bist):kaputt::kaputt::kaputt:
Gruss Ronny:super::super:
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
ach jens
musst Diana kei uf de Backe gebe
macht sie doch gern dich ran lassen(Mein am Rechner)
:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:
Gruss Ronny:super::super:
 
Thema:

PC ist tot nach RAM-Wechsel/Aufrüstung

PC ist tot nach RAM-Wechsel/Aufrüstung - Ähnliche Themen

  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Lager Hinterachse werkzeug

    Lager Hinterachse werkzeug: Hallo leute. Ich wollte mal fragen ob jemand im raum Duisburg das werkzeug zum aus/ein pressen der längslenker lager hat. Meine sind ja mal sowas...
  • Opel Vectra B Problemkind: vermutlich Masse?

    Problemkind: vermutlich Masse?: Guten Tag liebe Mitleidende und Mitliebende 8) Ich muss mich mit unserem dschungelgrünen Problemkind mal wieder an euch wenden. Vectra B Caravan...
  • Tote Hose?!?!?!

    Tote Hose?!?!?!: Hallo Leute. Irgendwie ist hier tote hose im Forum. Vielleicht kommt mir das nur so vor aber irgendwie bekommt man in fast keinem Thema eine...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

    Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen: Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang das Forum durchforstet hab, muss ich nun doch ein eigenes Thema auf machen. Folgendes Problem...
  • Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Lager Hinterachse werkzeug

    Lager Hinterachse werkzeug: Hallo leute. Ich wollte mal fragen ob jemand im raum Duisburg das werkzeug zum aus/ein pressen der längslenker lager hat. Meine sind ja mal sowas...
  • Opel Vectra B Problemkind: vermutlich Masse?

    Problemkind: vermutlich Masse?: Guten Tag liebe Mitleidende und Mitliebende 8) Ich muss mich mit unserem dschungelgrünen Problemkind mal wieder an euch wenden. Vectra B Caravan...
  • Tote Hose?!?!?!

    Tote Hose?!?!?!: Hallo Leute. Irgendwie ist hier tote hose im Forum. Vielleicht kommt mir das nur so vor aber irgendwie bekommt man in fast keinem Thema eine...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

    Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen: Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang das Forum durchforstet hab, muss ich nun doch ein eigenes Thema auf machen. Folgendes Problem...
  • Oben