[Hilfe] PC friert bei Internetnutzung ein

Diskutiere PC friert bei Internetnutzung ein im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Also thermische probleme können wir wohl soweit ausschliessen.. da du ja einwandfrei zocken kannst.. mhh hast du mal die zeit gestoppt wann immer...
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
Also thermische probleme können wir wohl soweit ausschliessen.. da du ja einwandfrei zocken kannst..

mhh hast du mal die zeit gestoppt wann immer die freezer auftreten oder kommen die absolut unregelmässig ?

Ansonsten zieh einfach mal nach und nach jede Karte aus deinem Rechner die nich unbedingt gebraucht wird und schau so ob keine Freezer auftauchen..

was mir aber noch einfällt.. kann es sein das die IRQs doppelt und dreifach belegt sind bei dir ? dann könnts auch irqkonflikt sein ..
Ansonsten bin ich erstmal "ratlos" .. vll kommt mri noch was..

aber Solche Freezer entstehen normalerweise NUR durch defekte Hardware.. der Tip von AVM is n Standarttipp, weil WLAN und WPA erst ab ServicePack2 so richtig lief.. und die AVM Treiber auch vor dem sp2 recht instabil waren.

Achja war der USBStick jedesmal beim Freeze eingesteckt ? (das hab ich ned so ganz mitgekriegt)
oder war sonst noch irgendwas jedesmal beim freeze Angestöpselt (ausser tasta und maus.. die dürften die ursache ned sein) ?
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
die einzige karte die ich drinne habe ist die grafikkarte.
mehr habe ich nicht drin.
netzwerkkarte,sound ist alles onboard.
habe noch nen 4er usb anschluss dran aber der ist nur hinten im slot verschraubt und dann halt am board angeschlossen.
dort funktioniert aber auch alles.
treiber habe ich nun alle neu gemacht von chipsatz. habe mir ne ladung runtergeladen ud dann vom ältesten bis zum neusten alles installiert bzw update gemacht.

netzwerkkarte ist deaktiviert momentan weil ich dort schon nen konflikt befürchtet habe zwischen der karte und dem stick.

bis jetzt waren die freezer nur wenn der stick dran war.
habe ne zeit lang geglaubt das die freezer nur sind wenn er online ist aber da er mir mit dem stick und ohne internet angeschmiert ist liegt es wohl daran das der stick dran ist.

irq muss ich mal schauen wo ich das feststellen kann.

irgendwie finde ich dort den usb stick nicht in der liste.
habe ressource nach verbindung gemacht aber ich fine den und die netzwerkkarte net.

so schaut mein irq momentan aus:




plötzlich zeigt mir hdtune das an:



das ist neu
 
Zuletzt bearbeitet:
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
so,habe den stick letzte woche an avm geschickt und heute nen neuen von denen bekommen.
problem ist aber immernoch.
der stick war nun ne woche unterwegs.
in der ganzen woche wo ich den stick nicht dran hatte ist der rechner nicht einmal abgekackt.

habe in der zeit ne weile gezockt oder dvds geschaut.
nichts gewesen.

heute stick wieder dran gemacht und schwups habe ich wieder freezer.

habe nu auch alles was mit java zu tun hatte deinstalliert.

problem bleibt.

komisch ist das das problem beim ersten mal sofort weg war als ich die wärmeleitpaste am cpu neu gemacht habe.
denke aber nicht das der im dutten ist,denke mal das der sonst bei spielen und so weiter schon mal ne macke gezeigt hätte.

ram ist ja in ordnung.
die platten sind auch noch jut.
was ich noch nicht getestet habe ist motherboard und netzteil.
bei denen sollte sich aber in der woche was gezeigt haben wenn es daran gelegen hätte.

komisch ist auch das der fehler nachdem wärmeleitp. tausch ja weg war.
cpu ist aber unabhängig vom usb...

bei kleinen habe ich die schnautze voll......

nachdem ich bei avm alles wie hier beschrieben hatte haben die selber gesagt das der stick wohl ne macke hat und von denen gecheckt wird und auch ausgetausch wird.

lag aber wohl nicht am stick selber.
vorhin hatte ich mal nen moment wo ich eigentlich noch im internet war aber der stick bei der usb led im rhytmus blinkte.
ließ n lange pause dazwischen.
konnte aber im netz nichts machen und der rechner ruckelte auch immer beim blinken.
habe aber noch nciht heraus gefunden woran das lag
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
haste mal geschaut ob es für dein mobo nen bios update gibt!? und oder auch mal nach neuen treibern fürs usb!? also für mich klingt das fast so wie als ob du uralt treiber nutzt... oder halt wie aber oben schon mal von euch ausgeschlossen nen thermisches problem der graka oder der cpu.... isses egal an welchen usb anschluss du den dongle hängst!? mein dad hat mal nen usb anschluss so verbogen das der dann am gehäuse hing und da frezzte der rechner auch jedes mal.... hab ich dann auch erst nach wochen entdeckt....
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
ich habe einmal am board 2 ports und dann noch eine karte mit 4 ports die an den anschlüssen vom board sind.also am borad war schon nen stecker für den usb am tower selber.
an allen ports freezte ich bislang.
fürs board habe ich noch keinen neuen treiber gefunden.
muss ich gleich noch mal schauen.
sonst benutze ich für alles soweit die neuen treiber.
chipsatz,sound,grafik,ide und so weiter wurde ja mit dem chipsatz zusammen upgedatet.

nen port habe ich auch nicht kaputt gekriegt.
was mich halt stört ist ja das es ohne stick keine probleme gibt.
läuft alles super.alles was an usb ist läuft auch ohne probleme.
will morgen mal die batterie tauschen am board.habe auf der arbeit welche davon da.
einen defekt am rechner sehe ich nicht.wüsste auch nicht wo zumal es ja ohne stick alles klappt.
über nacht ein spiel,mehrere filme und mp3's gleichzeitig laufen lassen in der zeit wo der stick weg war.
NICHTS,morgens lief noch alles
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

habe eben noch mal geschaut ob ich ein update machen kann aber ich kann keins machen.
habe noch eins drauf von 2003.habe eins gefunden von 2004 aber da heißt es im awdflash nach einer weile das ich auf das image was ich drauf habe das nicht spielen kann.

habe nun vom board mal einen jumper bei JLAN abgezogen


nachtrag.
jlan geht auch nicht.eben wieder nen freezer kassiert.

beim versuche das bios upzudaten sagt er mit das er enn cheksum error hat
 
Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
dein rechner kommt mit dem USBStick nich klar, versuch mal n anderen WLAN USB Stick und prüfs da..
oder du has n netten "virus" drauf der, sobald inet geht (weil usb dran) den rechner soweit auslastet mit verbreiten das deine kiste abkackt..
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
habe mir nun ne w-lan karte zugelegt und siehe da es klappt.

muss den stick noch mal wo anders testen.
kenne nur keinen mehr der w-lan hat.

avm weißt jede schuld von sich
 
Thema:

PC friert bei Internetnutzung ein

PC friert bei Internetnutzung ein - Ähnliche Themen

  • Wischwaschdüsen

    Wischwaschdüsen: Hallo vielicht kann mir jemand helfen oder hat oder hatte da gleiche problem und zwar frieren mir beim fahren die Wischwaschdüsen auf der...
  • [Sonstiges] Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein

    Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein: hi habe seit gestern endlich mal dsl bei mir gemacht. nu friert der rechner recht oft ein wenn ich im internet bin und ich dann reseten muss weil...
  • Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein - Ähnliche Themen

  • Wischwaschdüsen

    Wischwaschdüsen: Hallo vielicht kann mir jemand helfen oder hat oder hatte da gleiche problem und zwar frieren mir beim fahren die Wischwaschdüsen auf der...
  • [Sonstiges] Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein

    Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein: hi habe seit gestern endlich mal dsl bei mir gemacht. nu friert der rechner recht oft ein wenn ich im internet bin und ich dann reseten muss weil...
  • Oben