Passt die Kombination unter mein Vectra c

Diskutiere Passt die Kombination unter mein Vectra c im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo wollte vor dem Kauf noch mal schnell eure Meinung einhollen. Passen die Felgen mit den Federn unter mein Opc? Va. 8,5x19 mit 245 35 19 mit...
MantaBoy87

MantaBoy87

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
87
Alter
36
Ort
Marbach/N
Hallo wollte vor dem Kauf noch mal schnell eure Meinung einhollen. Passen die Felgen mit den Federn unter mein Opc?
Va. 8,5x19 mit 245 35 19 mit einer ET 32
ha 10x19 mit 275 30 19 mit einer ET 45 in Verbindung mit Federn 40/40 ???
MfG Thomas
 
A

anwill

Gast
Die Kombi mit einer 40mm tieferlegung passt so nicht. Da must du die Kotflügel bearbeiten.
 
MantaBoy87

MantaBoy87

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
87
Alter
36
Ort
Marbach/N
Aha und warum passt dies ohne bearbeiten der Kotflügel nicht.
bzw. was kann ich dann drunter machen liegt es an den Reifen könnte ja auch kleinere Fahren.
MFG
Thomas
 
A

anwill

Gast
Die Reifen müssen komplett von den Kotflügeln abgedeckt sein. Ist nicht mehr wie früher, wo die Reifen etws rausschauen konnten. Die Gesetze wurden geändert. Und da könnte ich mir bei deiner Kombi für die Hinterachse schon vorstellen, das da kräftig am Kotflügel gezogen werden muss. Aber machbar ist das. Am besten frgst du deinen Tüv mal dazu. Dann bist du auf der sicheren Seite.
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
Wenn du die Felgen drauf hast und von oben auf den Radlauf schaust,darf man max. ein paar Milimeter von der Felge sehn,wenn sich der Reifen gut ziehen lässt,was aber bei 275/30 eher nicht der Fall is.
Und Federn würd ich bei der Felgengröße sowieso nicht reinmachen.Der geht dir schneller auf als dir lieb ist.

Hab hinten hinten auch 10x19 drauf mit nem 255/30 Reifen und nochn Gewinde bis zum Anschlag runter.
Da gings grade noch mit Kanten umlegen. Bei deiner Größe wär ich mir aber nicht sicher ob du nicht sogar mehr machen musst,sprich den Radlauf ziehn und dann noch evtl lackieren weil dir sehr wahrscheinlich der Lack springt.

Wenn du wirklich auf Federn wertlegst,dann pump deinen Dämpfer voll mit Federwegsbegrenzer ;(
Hast du IDS+ Fahrwerk drin?
 
Thema:

Passt die Kombination unter mein Vectra c

Passt die Kombination unter mein Vectra c - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung Bosal passt nicht

    Anhängerkupplung Bosal passt nicht: Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich eine neue Bosal Anhängerkupplung bei Kleinanzeigen gekauft. Gestern wollte ich die endlich einbauen, was...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Felgen-Reifen Kombination- passt das?

    Felgen-Reifen Kombination- passt das?: Ich habe ein SAtzt kompletträder im Auge: Irmscher Twin Spoke 7JX16 ET 39 mit Reifen 205/50 Die Frage ist ob ich die Felgen reifen Kombination...
  • LET Schwungscheibe & XE Kupplung am V6 - passt das?

    LET Schwungscheibe & XE Kupplung am V6 - passt das?: Hi Leute folgendes Problem beschäftigt mich die Tage, habe mir eine LET Schwungscheibe + Druckplatte geholt, und möchte dazu eine C20XE Kupplung...
  • Passt auf Vectra B Caravan (J96) auch ET49 statt der originalen 39???

    Passt auf Vectra B Caravan (J96) auch ET49 statt der originalen 39???: Hallo. Bin neu hier und habe leider auch net so viel erfahrung mit reifen und felgen. Daher meine Frage an euch: Möchte mir winterreifen...
  • Passt auf Vectra B Caravan (J96) auch ET49 statt der originalen 39??? - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung Bosal passt nicht

    Anhängerkupplung Bosal passt nicht: Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich eine neue Bosal Anhängerkupplung bei Kleinanzeigen gekauft. Gestern wollte ich die endlich einbauen, was...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Felgen-Reifen Kombination- passt das?

    Felgen-Reifen Kombination- passt das?: Ich habe ein SAtzt kompletträder im Auge: Irmscher Twin Spoke 7JX16 ET 39 mit Reifen 205/50 Die Frage ist ob ich die Felgen reifen Kombination...
  • LET Schwungscheibe & XE Kupplung am V6 - passt das?

    LET Schwungscheibe & XE Kupplung am V6 - passt das?: Hi Leute folgendes Problem beschäftigt mich die Tage, habe mir eine LET Schwungscheibe + Druckplatte geholt, und möchte dazu eine C20XE Kupplung...
  • Passt auf Vectra B Caravan (J96) auch ET49 statt der originalen 39???

    Passt auf Vectra B Caravan (J96) auch ET49 statt der originalen 39???: Hallo. Bin neu hier und habe leider auch net so viel erfahrung mit reifen und felgen. Daher meine Frage an euch: Möchte mir winterreifen...
  • Oben