Opel Vectra B Passen die Motoren???

Diskutiere Passen die Motoren??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit... Da mein Vecci nen Motorschaden hat brauch ich jetz nen neuen Motor... Hab auch schon danach gesucht un bin fündig geworden nur weiß...
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Mahlzeit...

Da mein Vecci nen Motorschaden hat brauch ich jetz nen neuen Motor...

Hab auch schon danach gesucht un bin fündig geworden nur weiß ich nicht ob die ohne weiteres passen...also alten raus neuen rein...

Der erste wäre ein X20XEV aus dem Omega B

Und der zweite wäre folgender:

Motor für Opel Vectra B 2.0, Motorkennung: X20XE | eBay

Wie gesagt will einfach nur umbauen und nix am Kabelbaum Steuergerät usw. ändern...


Ich hoffe ihr könnt mir helfen....




MfG
Thomas
 
J

JDMC

Frischling
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
12
Hi...
Du hast vergessen was deiner für einer ist ???
Gruß Daniel
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Hab nen X20XEV

deswegen steht da auch das ich bloss unbauen will ohne wqas zu ändern 8)




MfG
Thomas
 
J

JDMC

Frischling
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
12
aso...gibt auch leute die sowas fragen und einen 1.6er fahren...8)
also bei dem omega motor is meines wissens kein problem bei dem
aus dem vectra ??? aber da werden ja noch einige leute schreiben...
Gruß
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Beim Omega sind im Zylinderkopf keine bestimmte Bohrungen, deshalb passt der nicht. Was genau weiß ich nicht, aber frag mal den Irmscher96, der hat das mit dem Omega kopf durch und ich hab noch im Kopf das man den nicht nehmen konnte
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
beim omega sind die bohrungen für den halter wo die drehmomentstütze angeschraubt wird nicht vorhanden.
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Okay das der aus dem Omega nicht passt dacht ich mir fast es sei denn ich brauch diew Stütze nicht unbedingt...


Und wie siehts mit dem anderen aus...???




MfG
Thomas
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Weiss sonst keiner was...???



MfG
Thomas
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also mal ganz ehrlich.der zweite motor ist doch eindeutig aus nem vectra b und der gleiche den du drin hast.
was sollen die leute denn da noch schreiben?
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Naja...so eindeutig ist das nicht...

weil laut Motorcode is das nen XE deswegen frag ich ja hab mal irgendwo was gelesen von nem X20XE1 deshalb bin ich mior nicht sicher und frag lieber nach eh ich hinterher doch mehr machen muss als nötig....



MfG
<Thomas
 
Thema:

Passen die Motoren???

Passen die Motoren??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er

    Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er: Weiss einer von euch vielleicht ob es unterschiede in den Auspuffanlagen der Motoren gibt. Hauptsächlich muss ich wissen ob die Anlage vom 1.6er...
  • Neue Y32SE Motoren stehen zum Verkauf.

    Neue Y32SE Motoren stehen zum Verkauf.: Hallo an alle V6-Freunde, Ich habe 2 Nagelneue Y32SE Werksmotoren von GM zum Verkauf/Einbau am Start!! Wer einen benötigt kann sich ja melden...
  • Opel Vectra B Motoren mit Unterschiedlichem Motorcode tauschen?

    Motoren mit Unterschiedlichem Motorcode tauschen?: Moin! Hoffe ihr könnt mir helfen... Mein geliebter Vectra B Caravan von 99 1.6l 101PS 16V hat einen Motorschaden :rolleyes: Und da ich ihn patu...
  • Opel Zündkerzen 20stk NEU & Origverpackt

    Opel Zündkerzen 20stk NEU & Origverpackt: Ich habe 2x10 Zündkerzen für mehrere Opel Modellen zu Bieten: GM Nummer lautet: 55576026 Ob sie in eure Autos/Motoren passen, müsst ihr mal...
  • SUCHE: Benzinpumpe Vectra B

    SUCHE: Benzinpumpe Vectra B: Wie die Überschrift schon sagt suche ich eine Benzinpumpe aus einem Vectra B. Pumpen der folgenden Motoren sollten passen da diese 3,0 bar...
  • SUCHE: Benzinpumpe Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er

    Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er: Weiss einer von euch vielleicht ob es unterschiede in den Auspuffanlagen der Motoren gibt. Hauptsächlich muss ich wissen ob die Anlage vom 1.6er...
  • Neue Y32SE Motoren stehen zum Verkauf.

    Neue Y32SE Motoren stehen zum Verkauf.: Hallo an alle V6-Freunde, Ich habe 2 Nagelneue Y32SE Werksmotoren von GM zum Verkauf/Einbau am Start!! Wer einen benötigt kann sich ja melden...
  • Opel Vectra B Motoren mit Unterschiedlichem Motorcode tauschen?

    Motoren mit Unterschiedlichem Motorcode tauschen?: Moin! Hoffe ihr könnt mir helfen... Mein geliebter Vectra B Caravan von 99 1.6l 101PS 16V hat einen Motorschaden :rolleyes: Und da ich ihn patu...
  • Opel Zündkerzen 20stk NEU & Origverpackt

    Opel Zündkerzen 20stk NEU & Origverpackt: Ich habe 2x10 Zündkerzen für mehrere Opel Modellen zu Bieten: GM Nummer lautet: 55576026 Ob sie in eure Autos/Motoren passen, müsst ihr mal...
  • SUCHE: Benzinpumpe Vectra B

    SUCHE: Benzinpumpe Vectra B: Wie die Überschrift schon sagt suche ich eine Benzinpumpe aus einem Vectra B. Pumpen der folgenden Motoren sollten passen da diese 3,0 bar...
  • Oben