Opel Vectra B Motoren mit Unterschiedlichem Motorcode tauschen?

Diskutiere Motoren mit Unterschiedlichem Motorcode tauschen? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Hoffe ihr könnt mir helfen... Mein geliebter Vectra B Caravan von 99 1.6l 101PS 16V hat einen Motorschaden :rolleyes: Und da ich ihn patu...
C

Chaos Kay

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
1
Moin!

Hoffe ihr könnt mir helfen...
Mein geliebter Vectra B Caravan von 99 1.6l 101PS 16V hat einen Motorschaden :rolleyes:
Und da ich ihn patu nicht verschrotten will, soll ein gebrauchter Motor rein.
Das Problem ist nur das der Motorcode Y16XE ist und so, wie ich gesehen habe, sehr selten.
Jetzt frage ich mich, ob nicht der X16XEL auch passen würde. Geht das? Und wenn nicht, hat vielleicht einer von euch noch einen passenden Motor liegen?

Schon mal danke für eure Hilfe im vorraus!:bowdown:

gruß Chaos Kay
 
ms cabrio

ms cabrio

Foren As
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
137
Ort
Münsterland
Eins vorab. Der Y16XE hat E-Gas, der X16XEL nicht, sondern noch Seilzug. Da fängt es schon an. Ich würde eher vorsichtig behaupten, dass der Z16XE eher passen würde. Jedoch kenne ich die Unterschiede zwischen dem Y16XE und Z16XE, aber die sind jedenfalls ähnlicher als der X16XEL.
 
Thema:

Motoren mit Unterschiedlichem Motorcode tauschen?

Motoren mit Unterschiedlichem Motorcode tauschen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Druckwandler Z19DTH

    Druckwandler Z19DTH: hallo bei mir ist das druckventil für den Turbo kaputt nun suche ich ein neuen oder gebrauchten aber finde mehrere verschiedene (also teilnummern)...
  • Opel Vectra B LWR und Scheinwerfer

    LWR und Scheinwerfer: hallo leutz... opel vectra b caravan 2.0 Ltr 136PS Bj 97 hab mir aus den zubehör Schwarze Scheinwerfer mit LED Tagesfahrlicht gekauft nach dem...
  • Opel Vectra B Unterschied c20xe x20xev

    Unterschied c20xe x20xev: Hey Leute wie oben Beschrieben, wo liegen die Unterschiede der Motoren ausser die Abgasnorm.. Würde halt gerne wissen warum da ca 14ps unterschied...
  • Opel Vectra A Startprobleme wenn der motor Warm ist

    Startprobleme wenn der motor Warm ist: Moin Forum, bin neu hier und hoffe eine Antwort zu bekommen auf mein Problem. Also ich fahre einen Vectra A Bj 3/95 mit 1.7 Iusuzu Turbodiesel 60...
  • Opel Vectra C unterschiede vorschalldämpfer !!

    unterschiede vorschalldämpfer !!: moin, sagt mal worin bestehen die unterschiede der vorschalldämpfer beim vectra c ? habe einen 3,2 V6 und wollte mir einen aus z.B edelstahl...
  • unterschiede vorschalldämpfer !! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Druckwandler Z19DTH

    Druckwandler Z19DTH: hallo bei mir ist das druckventil für den Turbo kaputt nun suche ich ein neuen oder gebrauchten aber finde mehrere verschiedene (also teilnummern)...
  • Opel Vectra B LWR und Scheinwerfer

    LWR und Scheinwerfer: hallo leutz... opel vectra b caravan 2.0 Ltr 136PS Bj 97 hab mir aus den zubehör Schwarze Scheinwerfer mit LED Tagesfahrlicht gekauft nach dem...
  • Opel Vectra B Unterschied c20xe x20xev

    Unterschied c20xe x20xev: Hey Leute wie oben Beschrieben, wo liegen die Unterschiede der Motoren ausser die Abgasnorm.. Würde halt gerne wissen warum da ca 14ps unterschied...
  • Opel Vectra A Startprobleme wenn der motor Warm ist

    Startprobleme wenn der motor Warm ist: Moin Forum, bin neu hier und hoffe eine Antwort zu bekommen auf mein Problem. Also ich fahre einen Vectra A Bj 3/95 mit 1.7 Iusuzu Turbodiesel 60...
  • Opel Vectra C unterschiede vorschalldämpfer !!

    unterschiede vorschalldämpfer !!: moin, sagt mal worin bestehen die unterschiede der vorschalldämpfer beim vectra c ? habe einen 3,2 V6 und wollte mir einen aus z.B edelstahl...
  • Oben