Parkrempler/Heckstoßstange

Diskutiere Parkrempler/Heckstoßstange im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo gestern hat mir jemand beim ausparken meine heckschürtze total verkratzt er wolte es ohne versicherung regeln was würde sowas kosten...
W

Worti

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
21
hallo

gestern hat mir jemand beim ausparken meine heckschürtze total verkratzt

er wolte es ohne versicherung regeln
was würde sowas kosten also:

schürtze komplett ( mit dem halter der an die karosse kommt)
montage (inkl lackiern)
leiwagen

ich würd alles bei opel machen lassen
ich fahre einen b 1,8 16v fliesheck

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: Parkrempler / Heckstoßstange

also mein OH wollte damals für eine neue Heckschürze mit lackieren und montage
700€ exklusive leihwagen
 
W

Worti

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
21
AW: Parkrempler / Heckstoßstange

danke schonmal für die antwort

hast du auch das teil was direckt an die karosse kommt(wo die schürtze eingehackt wird) neu gebraucht?
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: Parkrempler / Heckstoßstange

du meinst den Halter..nein, der war noch ganz..das war aber auch nur ein Kostenvooranschlag..hab mir das dann reparieren lassen, da es damals ein Kumpel war..
..die jetzige Heckstoßi die auch wieder putt ist, wird auch geflickt denk ich und ich versuch mir das Geld vom Gutachten so auszahlen zu lassen

Also grundsätzl. stellt sich mir noch die frage, was bei dir kaputt ist oder wie die Beschädigung ausschaut
 
Master79877

Master79877

Doppel-As
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
238
Ort
Freiburg
Hi,

eigentlich ist die sache doch ganz einfach fahr doch mal zu opel und lass dir einen kostenvoranschlag machen den sollten sie normal ohne das es was kostet machen dann weiste genau was es kostet. da die schäden oftmals sehr unterschiedlich sind und man ohne bilder auch nicht wirklich was sagen kann würd das wohl die beste variante sein.
 
W

Worti

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
21
also opel verlang min 50 € dafür weil die die stoßstange abmonieren müssen um es genau zu berechnen

der der mir reingefahren ist hat seine versicherung eingeschaltet (provinzial) die werden sich bei mir melden
wie bieg ich das am besten hin das die mir geld auszahlen und einfach nur die werkstadtkosten übernehmen

ich denke mal wenn ich einfach sagen zahlt mir das geld denken die das ich es garnicht oder selber repaieren möchte
und ich schätze mal dann werden die streicken oder nich?
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
die werden dir das Geld dann ohne Märchensteuer auszahlen, also bei 1000 eur wären das dann max 800 oder so (19 % abzug) genau weiss ich es ned, aber die ziehen halt ab, wenn du nich unbedingt das selbst machen willst weil du so noch was rausschlagen möchtest, lass es von ner Werkstatt richten und die Rechnen mit der Versicherung ab
 
Thema:

Parkrempler/Heckstoßstange

Parkrempler/Heckstoßstange - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Parkrempler und nun Stoßstange hinten "abgerissen"

    Parkrempler und nun Stoßstange hinten "abgerissen": Hi, ich hab mal eine Frage: bei einem Parkrempler ist mir einer hinten rein gefahren. Dabei ist die hintere Stoßstange hinten links...
  • schuldfrage parkrempler

    schuldfrage parkrempler: hey hey weiß nicht obs hier her gehört aber ich hab ne kleine frage bin gerade beim rückwärtsfahren mit nem anderen auto auf tuchfühlung gegangen...
  • Opel Vectra B Lackierung nach Parkrempler

    Lackierung nach Parkrempler: Hallo Leute, heut auf dem Firmenparkplatz hat es mich erwischt. Frage wäre nun was die reparatur so ca. kosten würde. Ein grober Richtwert reicht...
  • Brauche Teile Fürn GTS

    Brauche Teile Fürn GTS: Hi @all brauche für nen Opel Vectra GTS den rechten Kotflügel wenns geht in silber. Meine Oma hat durch nen Parkrempler heute mein baby kaputt...
  • F28 Getriebe, 2x225er Reifen, i500-Fronstoßstange!

    F28 Getriebe, 2x225er Reifen, i500-Fronstoßstange!: Moin biete ein F28 Getriebe mit einer geringen laufleistung von 72 tkm an , es war in einem Orginalen Cali verbaut also ohne Phasen gefahren ...
  • F28 Getriebe, 2x225er Reifen, i500-Fronstoßstange! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Parkrempler und nun Stoßstange hinten "abgerissen"

    Parkrempler und nun Stoßstange hinten "abgerissen": Hi, ich hab mal eine Frage: bei einem Parkrempler ist mir einer hinten rein gefahren. Dabei ist die hintere Stoßstange hinten links...
  • schuldfrage parkrempler

    schuldfrage parkrempler: hey hey weiß nicht obs hier her gehört aber ich hab ne kleine frage bin gerade beim rückwärtsfahren mit nem anderen auto auf tuchfühlung gegangen...
  • Opel Vectra B Lackierung nach Parkrempler

    Lackierung nach Parkrempler: Hallo Leute, heut auf dem Firmenparkplatz hat es mich erwischt. Frage wäre nun was die reparatur so ca. kosten würde. Ein grober Richtwert reicht...
  • Brauche Teile Fürn GTS

    Brauche Teile Fürn GTS: Hi @all brauche für nen Opel Vectra GTS den rechten Kotflügel wenns geht in silber. Meine Oma hat durch nen Parkrempler heute mein baby kaputt...
  • F28 Getriebe, 2x225er Reifen, i500-Fronstoßstange!

    F28 Getriebe, 2x225er Reifen, i500-Fronstoßstange!: Moin biete ein F28 Getriebe mit einer geringen laufleistung von 72 tkm an , es war in einem Orginalen Cali verbaut also ohne Phasen gefahren ...
  • Oben