Papiere nachmachen! :o

Diskutiere Papiere nachmachen! :o im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; moin moin.. ich brauche dringend hilfe... folgende geschichte: Ich hatte meine ganzen fahrzeugpapiere bei einem kumpel gelagert.. natürlich wurde...
huebi

huebi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
7
Ort
Rostock / bergen auf rügen
moin moin.. ich brauche dringend hilfe... folgende geschichte:
Ich hatte meine ganzen fahrzeugpapiere bei einem kumpel gelagert.. natürlich wurde der nach einer party und folgender "after hour" beklaut, wo meine abe`s, der fahrzeugschein und -brief dabei waren... die wurden dann alle auseinander gerissen... nun habe ich den salat und kann von dem hartz 4 empfänger nix einfordern.. wie war das im deutschen staate? bei ner verurteilung kann ich das innerhalb von 30 jahren einfordern??

jetzt meine frage.. wie läuft das ab, um beide papiere nachmachen zu lassen und wie sieht das finanziell so aus? mfg
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich denke mal du kannst dir da garnix holen, denn:
1. er hat es ja nicht gemacht, sondern "einer" der besucher. für die ist er nicht verantwortlich, und wenn nicht beweisbar ist wer es war hast du ohnehin pech.
2. bist du im grunde selbst schuld, die fahrzeugpapiere lagert man nicht bei "kumpels" (mein mitleid hält sich auch in grenzen muss ich anmerken :P), somit kannst du ihn nicht auf die schiene der sorgfaltspflicht belangen da du deine eigene nicht wahrgenommen hast indem du papiere bei dritten personen lagerst (selbst wenn würde das bußgeld der staatskasse zugute kommen und nicht dir).
übrigens, könnte auch nach hinten losgehen. ist ziemlich fahrlässig die papiere einem unbefugten zu geben...förderung von diebstahl, schonmal was von gehört? ;)

aber das ist nur meine meinung und keine rechtsberatung, denn ich bin kein anwalt.

abgesehen davon, die geschichte kostet vll was 50 oder 100€, alles was unter 150€ ist wird ohnehin von der staatsanwaltschaft wegen geringfügigkeit eingestellt.

wirst du wohl als lehrgeld abstempeln müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
huebi

huebi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
7
Ort
Rostock / bergen auf rügen
Das war mir ja soweit klar und ich meinte ja auch nicht meinen Kumpel, sondern den der diese entwendet hat.. habe mich damit ja schon abgefunden das ich das selbst tragen muss.. aus Fehlern lernt man;) meine Frage ist ja nur wie das jetzt abläuft.. was sind die Schritte die ich einleiten muss, damit ich neue bekomme? Und wie das preislich aussieht ..
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Das Straßenverkehrsamt hilft Dir sicher gerne weiter. :ja:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
jop du gehst zu deiner zulassungsstelle und meldet das gedöns als gestohlen, da das fahrzeug noch auf dich zugelassen ist dürfts keine probleme geben. preislich kann ich mich erinnern das sich die geschichte irgendwo bei 100€ bewegt, ist aber zu lange her. wird man dir ja direkt sagen.
 
Thema:

Papiere nachmachen! :o

Papiere nachmachen! :o - Ähnliche Themen

  • schweller gesucht

    schweller gesucht: Hat noch jemand paar Seitenschweller für Vectra-A zu liegen? mit Papiere wäre nett aber kein muss. Und bitte keine Preise jenseits von Gut und Böse.
  • Rial Le Mans Alufelgen 7Jx15 4x100 ET37

    Rial Le Mans Alufelgen 7Jx15 4x100 ET37: Hallo biete hier meine Alufelgen an.Sie waren auf einem Opel vectra a montiert. Die Felgen haben einige Macken aber laufen alle rund. Es sind...
  • Opel Vectra C Lexmaul Fächerkrümmer z22se

    Lexmaul Fächerkrümmer z22se: Hallo, hat Lexmaul mal Fächerkrümmer für den Vectra C z22se 147ps hergestellt ?! wenn dann mit intigriertem Kat oder ohne ?! und wenn hat dann...
  • [BIETE] Vectra B Viele Teile

    [BIETE] Vectra B Viele Teile: So ... schweren herzens gebe ich dann mal nach 5 Jahren mein Baby auf ... einfach keine zeit ... Zum Auto: Vectra B CC - Baujahr. 10.95 - 1,6...
  • Biete Weitec FW Suche Rückleuchten

    Biete Weitec FW Suche Rückleuchten: habe ein 60er Weitec Fahrwerk im angebot für den Vectra B Limo und CC ca 2000tkm papiere vorhanden VB 100€ Suche rauchgraue rückleuchten für...
  • Biete Weitec FW Suche Rückleuchten - Ähnliche Themen

  • schweller gesucht

    schweller gesucht: Hat noch jemand paar Seitenschweller für Vectra-A zu liegen? mit Papiere wäre nett aber kein muss. Und bitte keine Preise jenseits von Gut und Böse.
  • Rial Le Mans Alufelgen 7Jx15 4x100 ET37

    Rial Le Mans Alufelgen 7Jx15 4x100 ET37: Hallo biete hier meine Alufelgen an.Sie waren auf einem Opel vectra a montiert. Die Felgen haben einige Macken aber laufen alle rund. Es sind...
  • Opel Vectra C Lexmaul Fächerkrümmer z22se

    Lexmaul Fächerkrümmer z22se: Hallo, hat Lexmaul mal Fächerkrümmer für den Vectra C z22se 147ps hergestellt ?! wenn dann mit intigriertem Kat oder ohne ?! und wenn hat dann...
  • [BIETE] Vectra B Viele Teile

    [BIETE] Vectra B Viele Teile: So ... schweren herzens gebe ich dann mal nach 5 Jahren mein Baby auf ... einfach keine zeit ... Zum Auto: Vectra B CC - Baujahr. 10.95 - 1,6...
  • Biete Weitec FW Suche Rückleuchten

    Biete Weitec FW Suche Rückleuchten: habe ein 60er Weitec Fahrwerk im angebot für den Vectra B Limo und CC ca 2000tkm papiere vorhanden VB 100€ Suche rauchgraue rückleuchten für...
  • Oben