Original Opelradio -> MP3 fähige oder Wechsler mit MP3 anschließen?

Diskutiere Original Opelradio -> MP3 fähige oder Wechsler mit MP3 anschließen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Eine Freundin vor mir hat folgendes Problem. Sie hat einen '96er Vectra B und möchte jetzt gerne ein CD-Radio bekommen was MP3 fahig ist...
S

Smartie

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1
Alter
43
Hallo!

Eine Freundin vor mir hat folgendes Problem. Sie hat einen '96er Vectra B und möchte jetzt gerne ein CD-Radio bekommen was MP3 fahig ist. Wäre ja kein Problem, aber sie will unbedingt das ihre Lenkrad-FB und das Display funzt. Kann ich auch sehr gut verstehen, denn damals als ich noch einen Vectra-B hatte, hat mich das nach ner Weile auch gestört als dies nicht mehr funktionierte durch den Einbau eines Nachrüstradios.

Es gibt ja die Möglichkeit z.B. ein Kenwood oder Blaupunkt Adapater zu nutzen oder z.B. einen von Dietz für JVC, Sony Radios. Nur ist das schlicht weg zu teuer für so ein simples Bauteil ca. 90 Euro zu verlangen. Eigentlich eine Frechheit. :wand:

So jetzt zu meiner Idee:

Gibt es ein für dieses Modell passendes Original Opel Radio was MP3 fähig ist und hoffentlich auch kompatibel zu dem in den ersten Vectra-B's verwendeten Systemen für FB und Display?

Oder kann man einen z.B. MP3 fähigen CD-Wechsler von Blaupunkt an ein originales Opelradio welches über eine Wechselsteuerung verfügt anschließen?

Diese Variante würde ich/sie sogar bevorzugen da sie a) einen Wechsler hätte und b) ein von der Optik immernoch am besten passendes originales Radio bei dem defintiv alles geht. :klatsch:

Habt ihr da Ideen ... eventuell auch welche die ein wenig Bastelarbeit machen würden.

Danke für die Infos

MFG

Smartie (selber Ex-Opel Vectra B Fahrer :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
also original opel mp3 radios gibts glaub ich nicht und wenn dann erst ab vectra c.wenn das originale cd radio ne wechslersteuerung hat,ist es sicher möglich einen kompatiblen blaupunkt mp3 wechsler anzuschliesen.hierfür würde ich mich direkt mit blaupunkt in verbindung setzen.
 
B

Bornie

Foren As
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
113
Alter
42
Ort
Bochum
Hallo!
Gibt für viele Radios einen Adapter dan Funktioniert die Lenkradbedinung weiter....Habe es selbst von Sony einfach im Fachhandel Fragen.
P.S Die Box ist nicht ganz billig.
 
B

Bornie

Foren As
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
113
Alter
42
Ort
Bochum
Das mit dem Wechseler geht nicht ausser das Radio hat Line in was ich nicht glaube...........
 
Thema:

Original Opelradio -> MP3 fähige oder Wechsler mit MP3 anschließen?

Original Opelradio -> MP3 fähige oder Wechsler mit MP3 anschließen? - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Original Vectra Alarmsteuerung

    Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Cinchadapter für originales Opelradio

    Cinchadapter für originales Opelradio: Hi, gibt es Cinchadapter für Opelradios? Würde gerne wieder meine alte Basskiste verbauen, möchte aber nicht auf das CCRT 700 Opelradio...
  • nach Radioumbau Senderempfang schlecht

    nach Radioumbau Senderempfang schlecht: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein neues MP3-Radio von 'AEG' gekauft und gegen das originale OPELradio ausgetauscht. Es funktioniert alles...
  • nach Radioumbau Senderempfang schlecht - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Original Vectra Alarmsteuerung

    Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Cinchadapter für originales Opelradio

    Cinchadapter für originales Opelradio: Hi, gibt es Cinchadapter für Opelradios? Würde gerne wieder meine alte Basskiste verbauen, möchte aber nicht auf das CCRT 700 Opelradio...
  • nach Radioumbau Senderempfang schlecht

    nach Radioumbau Senderempfang schlecht: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein neues MP3-Radio von 'AEG' gekauft und gegen das originale OPELradio ausgetauscht. Es funktioniert alles...
  • Oben