Original Irmscher Fahrwerk, wie tief?

Diskutiere Original Irmscher Fahrwerk, wie tief? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Miteinander, ich brauch ein bißchen Hilfe. Hab mir Ende 2000 einen Vectra B 2.0 Dti 16V Sport, Baujahr 2000 gekauft. Der hatte ein...
H

Heintz

Gast
Hallo Miteinander,

ich brauch ein bißchen Hilfe. Hab mir Ende 2000 einen Vectra B 2.0 Dti 16V Sport, Baujahr 2000 gekauft. Der hatte ein Irmscher-Fahrwerk drin. Da ich mittlerweile ein Gewindefahrwerk habe und ich beim Frühjahrsputz auf das Originale Irmscher gestoßen bin, will ich dieses gerne verkaufen. Nun müsste ich wissen, welche Tieferlegung man damit erreicht. Stimmt 40/40mm vielleicht? und woher bekomme ich ein ABE für das Fahrwerk?

Vielen Dank erstmal.

Bis denn, Heintz
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
AW: Original Irmscher Fahrwerk, wie tief??????

Schau mal auf der HP von Irmscher. Aber wenn mich nicht alles täuscht,war die Tieferlegung bei 30mm auf beiden Achsen. Oder gar nur 25 ?


Edit:Hab grad mal geschaut,bis zu 30mm tiefer. Ein Gutachten war diesmal aber nicht zum Anklicken da,dazu müsstest du dich vielleicht selbst an Irmscher wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra Sport X20XEV

Vectra Sport X20XEV

Mopedschrauber
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
17
Alter
41
Ort
Thüringen / Gotha
AW: Original Irmscher Fahrwerk, wie tief??????

hi leutz,

also in meinem ist original eins verbaut, und wenn ich richtig liege sind die Irmscher Fahrwerke alle 30/30mm und ein wisch brauchte ich auch noch nie, nicht mal bein Tüv, weil meine federn normal schwarz sind, steht halt und irmscher drauf!
 
Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
123
Ort
Oberwildenau
AW: Original Irmscher Fahrwerk, wie tief??????

also as irmscher sportfahrwerk ist 30/30 tiefer! Sind meines wissens Rote Federn!
Und die Orginalen Opel Sportfahrwerke 20/20 tiefer! Schwarze Federn!
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Original Irmscher Fahrwerk, wie tief??????

Stimmt Caravan-Fahrer die roten Irmscher federn haben 30/30 und die schwarzen haben 20/20. Alleine der i500 hat ein 40/40 Fahrwerk von Irmscher.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW: Original Irmscher Fahrwerk, wie tief??????

Heintz schrieb:
..... Hab mir Ende 2000 einen Vectra B 2.0 Dti 16V Sport, Baujahr 2000 gekauft. Der hatte ein Irmscher-Fahrwerk drin. .....
Hallo!

Mein Vectra B, Sport, ist Bj. 03/2000. Schon da hat OPEL das eigene Sportfahrwerk mit schwarzen Federn verbaut. Tiefer 20 mm.

Mfg surfer
 
vectraturbocombi

vectraturbocombi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
53
Alter
39
Ort
rhein neckar kreis
AW: Original Irmscher Fahrwerk, wie tief??????

wenn jemand ein teilegutachen hat soll er sich bitte melden für die roten Irmscher federn, habe die in den kombi drin und brauche das gutachten, irmscher will für den müll noch geld und das sehe ich net ein! i500@gmx.de
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
AW: Original Irmscher Fahrwerk, wie tief??????

wenn jemand ein teilegutachen hat soll er sich bitte melden für die roten Irmscher federn, habe die in den kombi drin und brauche das gutachten, irmscher will für den müll noch geld und das sehe ich net ein! i500@gmx.de
Soll ich´s dir auf deine e-post-Addy schicken?

Mfg Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
andy-le

andy-le

Frischling
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
12
Alter
38
AW: Original Irmscher Fahrwerk, wie tief??????

hy, ich bin auch neu hier und dies ist mein erster beitrag!!!!8):151:

ich hab meinen vectra schon etwas beaerbeitet und möchte ihn nun auch etwas tiefer haben, allerdings hab ich schon so einige foren durchforstet und immer die selben ergebnise gehabt!!!! "lieber irmscher fahrwerk nehmen...."

und deswegen seh ich mich jetz auch danach um!!!!?(

@ Heintz!!!! hast du das fahrwerk denn noch, ich hätte da nämlich interesse dran!?!?!?!?!wie viel würdest du denn noch dafür haben wollen????;(:151:

gruß andy
 
vectraturbocombi

vectraturbocombi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
53
Alter
39
Ort
rhein neckar kreis
AW: Original Irmscher Fahrwerk, wie tief??????

also ich habe jetzt herrausgefunden das es ein komplettfahrwerk war, für die normalen also keine kombis, ich habe jedoch nur die federn, kannst aber mit orig. dämpfer fahren, schreib mir ne email auf i500@gmx.de wenn interesse hast
 
Thema:

Original Irmscher Fahrwerk, wie tief?

Original Irmscher Fahrwerk, wie tief? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung

    Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung: Servus Leute, Ich stelle mich mal kurz vor. Ich heisse Dirk und komme aus Berlin, selber fahre ich nen Opel Corsa E 1,4 Turbo 150 PS OPC Line...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

    Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Federteller

    Federteller: Hi liebe Leute, hab von meiner schrauber Cique nen paar Tieferlegungsfederteller der Firma Supersprt bekommen! Ich wies die meisten sagen is...
  • Vectra B Original Sportfahrwerk?

    Vectra B Original Sportfahrwerk?: Hi Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich heb mir jetzt ein Gewinde Fahrwerk von KW bestellt und will mein altes verkaufen. Ich habe den Vectra...
  • suche Irmscher Fahrwerk

    suche Irmscher Fahrwerk: Hallo, evtl. könnt Ihr mir helfen. Wir suchen ein original Irmscher Fahrwerk für den Vectra B i500. Hat das hier noch jemand? Evtl. auch Original...
  • suche Irmscher Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung

    Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung: Servus Leute, Ich stelle mich mal kurz vor. Ich heisse Dirk und komme aus Berlin, selber fahre ich nen Opel Corsa E 1,4 Turbo 150 PS OPC Line...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

    Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Federteller

    Federteller: Hi liebe Leute, hab von meiner schrauber Cique nen paar Tieferlegungsfederteller der Firma Supersprt bekommen! Ich wies die meisten sagen is...
  • Vectra B Original Sportfahrwerk?

    Vectra B Original Sportfahrwerk?: Hi Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich heb mir jetzt ein Gewinde Fahrwerk von KW bestellt und will mein altes verkaufen. Ich habe den Vectra...
  • suche Irmscher Fahrwerk

    suche Irmscher Fahrwerk: Hallo, evtl. könnt Ihr mir helfen. Wir suchen ein original Irmscher Fahrwerk für den Vectra B i500. Hat das hier noch jemand? Evtl. auch Original...
  • Oben