Original Einstiegsleisten.....

Diskutiere Original Einstiegsleisten..... im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, hab mal ne Frage zu meinen Original Einstiegsleisten bei meinem Opel Vectra A, als ich neulich eine Anlage in meine Auto eingebaut habe...
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
198
Alter
37
Ort
Vacha / Rhön
Servus,

hab mal ne Frage zu meinen Original Einstiegsleisten bei meinem Opel Vectra A,
als ich neulich eine Anlage in meine Auto eingebaut habe, ist mir die Einstiegsleiste auf der Fahrerseite gebrochen!
Da hab ich mir gedacht, gehst du zu nem Schrottplatz und holst dir einfach ne neue.

FEHLANZEIGE: am Schrottplatz hab ich in sämtlichen Vectras nachgeschaut,
Entweder fehlten die Linken Leisten oder sie waren zerbrochen!

Kann mir jemand sagen ob das so ne krankheit ist oder ob ich und andere was falsch beim Abbau machen, ich weiß mir net zu helfen!

(ich hab über weite Ecken ne neue bekommen, muss aber jetzt nochmal Kabel für Licht in den Kofferrraum verlegen)

Danke im Vorraus
 
Hendrik

Hendrik

Mopedschrauber
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
24
Ort
Schwarzwald
Hei,

die Einstiegsleisten sind denke ich öfters mal Feuchtigkeit ausgesetzt- gerade im Winter. Wie oft bleibt man da mit den Schuhen hängen, der Schnee, Salz etc - kann ja alles passieren.
Wir haben das mal an nem E-Kadett probiert, da waren die Schrauben dann festgerostet. Mein Kumpel hat dann gemeint, Scheiß auf die Leiste, die Anlage muss rein, also haben wir die Leiste einfach runtergerissen und die Schraube auch irgendwie da rausgebracht. (mit roher Gewalt)

Am Ende kam dann ne neue Leiste vom Schrotti drauf - die ging komischerweise ganz einfach vom Schlachtfahrzeug runter.

Ansonsten ist das glaube ich "Murphy's Law" auf Schrottplätzen. Hab am Samstag erst beim dritten ein Lüftungsgitter (was trotzdem net passt) gefunden...

Wenn Du willst, kann ich mal am Samstag bei mir aufm Schrottplatz schauen.
 
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
198
Alter
37
Ort
Vacha / Rhön
Danke erstmal,

ich glaube aber du hast mein Problem nicht verstanden?
Gibt es einen Trick beim ausbau?

In irgendeine Richtung ziehen oder so? Oder doch drobe Gewalt?

Es ist ganz komisch, alles was kaputt geht ist immer die rechte seite....
 
Hendrik

Hendrik

Mopedschrauber
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
24
Ort
Schwarzwald
Öhm, ja... Also ich hab gerade mal einen Ausflug mit dem Schraubenzieher in die Garage gemacht.
Schrauben los, links ging die Leiste einfach runter. Schrauben weg, hochziehen, fertig.
Rechts Schrauben los, 'n Bissie mit der Leiste gekämpft, fertig.

Seltsam... Ich schau am Samstag aufm Schrottplatz nochmal nach. Vielleicht hab ich da ja dann "Glück"...
 
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
198
Alter
37
Ort
Vacha / Rhön
Wo nsind denn da schrauben, ich find keine?????????????
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das sind keine Schrauben.
Bei mir hat der Vorbesitzer versucht, die zerbrochene Leiste mit Schrauben zu befestigen. Hab den Müll aber gleich wieder entfernt und durch ganze Leisten ersetzt.
Einen Trick gibt`s nicht. Du darfst die Leisten nur nicht im Winter abmachen! Da ist der Kunststoff zu hart und bricht leicht. Und sonst..nur an den Stellen ziehen, an denen die Liste eingeclipst ist.
 
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
198
Alter
37
Ort
Vacha / Rhön
Gut, jetzt ist meine Anlage eh verlegt,
aber vielleicht brauch es nochmal in zukunft,#


dankeschön..... :klatsch:
 
Thema:

Original Einstiegsleisten.....

Original Einstiegsleisten..... - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Original Vectra Alarmsteuerung

    Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Original Einstiegsleisten Kosten

    Original Einstiegsleisten Kosten: Hi Wieviel sollte man für Original Einstiegsleisten von Opel ausgeben? Sind für Vectra C sprich 4 Leisten mit Vectra schriftzug. Sind 40-50€ zu...
  • Einstiegsleisten-Besser original oder Zubehör

    Einstiegsleisten-Besser original oder Zubehör: Hallo, ich überlege mir Einstiegsleisten an meinem Vectra C Caravan anzubringen. Die original Opel Einstiegsleisten werden bei ebay von einem FOH...
  • Einstiegsleisten-Besser original oder Zubehör - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Original Vectra Alarmsteuerung

    Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Original Einstiegsleisten Kosten

    Original Einstiegsleisten Kosten: Hi Wieviel sollte man für Original Einstiegsleisten von Opel ausgeben? Sind für Vectra C sprich 4 Leisten mit Vectra schriftzug. Sind 40-50€ zu...
  • Einstiegsleisten-Besser original oder Zubehör

    Einstiegsleisten-Besser original oder Zubehör: Hallo, ich überlege mir Einstiegsleisten an meinem Vectra C Caravan anzubringen. Die original Opel Einstiegsleisten werden bei ebay von einem FOH...
  • Oben