Original Auspuff

Diskutiere Original Auspuff im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend Jungs, bitte nicht erschlagen :bowdown: denke das wurde schon mehrfach diskutiert konnte aber nichts genaues über die suche finden was mir...
VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
58
Ort
Bergheim
Nabend Jungs,

bitte nicht erschlagen :bowdown: denke das wurde schon mehrfach diskutiert konnte aber nichts genaues über die suche finden was mir hilft.

Es geht um folgendes:

Habe einen voll aufgemachten Astra G Cabrio, mein Sommer liebling. Nun habe ich seit ende Dezember einen wunderschönen C Vectra GTS, diesen möchte ich gerne Sportlich & Edel machen.
Mir fehlt halt ein bisschen der Sound beim beschleunigen :rolleyes:
Sage von vorne rein das ich mir kein ESD oder MSD oder gar ne Gruppe A holen werde/will..
Mich würde es interessieren, ist der Vectra auch so gut gedämmt wie die Astra G Modelle ab 2003?? Nen freund von mir ist Jugend NRW Schweismeister, der macht dinge hamma. Da der 2.2 GTS schon nen schönen entpott hat wollten wir diesen leer räumen in der Hoffnung das er dann ein bisschen lauter wird...
Oder geht das garnicht da der MSD alles abfängt? Ich will kein satten Sound aber nen klein bisschen würde mir schon reichen, also jemand ne idee?

Bitte nicht erschlagen....
 
K

Kuzo1986

Gast
Den Endtopf kannst so lassen wie er ist. Oder du fährst komplett ohne, macht keinen Unterschied!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Nabend Jungs,

bitte nicht erschlagen :bowdown: denke das wurde schon mehrfach diskutiert konnte aber nichts genaues über die suche finden was mir hilft.

Es geht um folgendes:

Habe einen voll aufgemachten Astra G Cabrio, mein Sommer liebling. Nun habe ich seit ende Dezember einen wunderschönen C Vectra GTS, diesen möchte ich gerne Sportlich & Edel machen.
Mir fehlt halt ein bisschen der Sound beim beschleunigen :rolleyes:
Sage von vorne rein das ich mir kein ESD oder MSD oder gar ne Gruppe A holen werde/will..
Mich würde es interessieren, ist der Vectra auch so gut gedämmt wie die Astra G Modelle ab 2003?? Nen freund von mir ist Jugend NRW Schweismeister, der macht dinge hamma. Da der 2.2 GTS schon nen schönen entpott hat wollten wir diesen leer räumen in der Hoffnung das er dann ein bisschen lauter wird...
Oder geht das garnicht da der MSD alles abfängt? Ich will kein satten Sound aber nen klein bisschen würde mir schon reichen, also jemand ne idee?

Bitte nicht erschlagen....



Macht den ESD komplett Leer und schweißt da ein Siebrohr ein vom Eingang zum Ausgang und dämmt da den Hohlraum im ESD satt mit Dämmwolle, das kein Schall entsteht und die hohen Frequenzen absorbiert werden!



Siebrohr, entweder kaufen oder ein Rohr reichlich mit nen Bohrer durchlöchern!:151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Den Endtopf kannst so lassen wie er ist. Oder du fährst komplett ohne, macht keinen Unterschied!
ja meint er 2.2 dti oder 16V?

bei den 16V bringt es was!
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
58
Ort
Bergheim
ich habe nen 2.2 16v
das was Kuzo1986 geschrieben hat kenne ich noch von meinem Astra G, konnte ohne ESD fahren und der war leise wie nur was. Habe dann nen Remus Pott drunter gehabt und immer noch, erst mit einer Novus MSD Attrappe hatte ich satten sound aber das wieder wäre mir für den Veci schon zu laut. Deswegen hatte ich ja die Hoffnung das es hier was bringt.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
ich habe nen 2.2 16v
das was Kuzo1986 geschrieben hat kenne ich noch von meinem Astra G, konnte ohne ESD fahren und der war leise wie nur was. Habe dann nen Remus Pott drunter gehabt und immer noch, erst mit einer Novus MSD Attrappe hatte ich satten sound aber das wieder wäre mir für den Veci schon zu laut. Deswegen hatte ich ja die Hoffnung das es hier was bringt.
Kann ich mir garnicht vorstellen nen kumpel hat auch nen GQP mit nen 2.2 16V und novus esd und der hat nen guten klang!

Denn mußt das mit den MSD so machen, also Siebrohr rein und Dämmen, wenn dir komplett durch zu laut ist!
 
VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
58
Ort
Bergheim
Wie schaut es mit einer Atrrappe vom Astra G Coupe? Bekomme ich die nicht dadrunter? beides Identischer Motor?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Nein die sind anders... Vectra B und Astra G MSD sind gleich...

Na dann brate doch den MSD um 8)

Oder schmeiß den Topf ganz raus und ersetz ihn durch nen Rohr.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
ich hab mal im netz bei youtube geschaut, mit msd attrapee klingt der 2.2 echt besser und man kann von sound sprechen :-)
 
Thema:

Original Auspuff

Original Auspuff - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Schlauch aus Geflecht? C16NZ

    Schlauch aus Geflecht? C16NZ: Bei meinem C16NZ geht vom Luftfilterkasten ein Schlauch weg der aussieht, als wenn er aus so Stoff wäre wie solche alten Kohlesäcke wenn die noch...
  • Suche original Auspuff ( rechts links ) vom 1,9 cdti

    Suche original Auspuff ( rechts links ) vom 1,9 cdti: Suche Doppel Auspuff ( Duplex ) original auspuff
  • Opel Vectra C irmscher duplex auspuff

    irmscher duplex auspuff: moin, sagt mal , wenn man die irmscher duplex anlage montieren will , welche teile braucht man da ? nur die endschalldämpfer die bei man bei...
  • Knacken und klopfen von der Hinterachse

    Knacken und klopfen von der Hinterachse: Halli Hallo, habe seit neusten ein problem das mein Vectra wen ich über Huckel und oder rückwärts fahre metallische schläge tut. Habe zwar schon...
  • Sportauspuff für Vectra C 1,8 Limousine

    Sportauspuff für Vectra C 1,8 Limousine: Hallo Leute! Ich hätte da eine Frage.Ich weiß es gibt Suchforen, jedoch nach 3 Stunden habe ich aufgegeben. Ich habe einen Vectra C 1,8 und würde...
  • Sportauspuff für Vectra C 1,8 Limousine - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Schlauch aus Geflecht? C16NZ

    Schlauch aus Geflecht? C16NZ: Bei meinem C16NZ geht vom Luftfilterkasten ein Schlauch weg der aussieht, als wenn er aus so Stoff wäre wie solche alten Kohlesäcke wenn die noch...
  • Suche original Auspuff ( rechts links ) vom 1,9 cdti

    Suche original Auspuff ( rechts links ) vom 1,9 cdti: Suche Doppel Auspuff ( Duplex ) original auspuff
  • Opel Vectra C irmscher duplex auspuff

    irmscher duplex auspuff: moin, sagt mal , wenn man die irmscher duplex anlage montieren will , welche teile braucht man da ? nur die endschalldämpfer die bei man bei...
  • Knacken und klopfen von der Hinterachse

    Knacken und klopfen von der Hinterachse: Halli Hallo, habe seit neusten ein problem das mein Vectra wen ich über Huckel und oder rückwärts fahre metallische schläge tut. Habe zwar schon...
  • Sportauspuff für Vectra C 1,8 Limousine

    Sportauspuff für Vectra C 1,8 Limousine: Hallo Leute! Ich hätte da eine Frage.Ich weiß es gibt Suchforen, jedoch nach 3 Stunden habe ich aufgegeben. Ich habe einen Vectra C 1,8 und würde...
  • Oben