Opel Vectra A Schlauch aus Geflecht? C16NZ

Diskutiere Schlauch aus Geflecht? C16NZ im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinem C16NZ geht vom Luftfilterkasten ein Schlauch weg der aussieht, als wenn er aus so Stoff wäre wie solche alten Kohlesäcke wenn die noch...
R

Redline

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
53
Bei meinem C16NZ geht vom Luftfilterkasten ein Schlauch weg der aussieht, als wenn er aus so Stoff wäre wie solche alten Kohlesäcke wenn die noch jemand kennt.

Der hatte sich bei mir mal aufgelößt und habe diesen dann ersetzt mit einen Schlauch von ATU der aussieht wie Silberfolie. Meine Frage nun, hat das einen Grund warum der originale Schlauch aussieht wie Stoff?

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte dieser Schlauch sein, meiner war aber mehr braun : http://opel-classicparts.com/schlauch-149.html

Da steht was von Auspuffkrümmer, aber mit dem Auspuff hat der Schlauch eigentlich nichts zu tun.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
der ist nur für die motorvorwärmung da. es ist eigentlich egal ob der aus alu oder diesem gewebe ist, beim kadett war er auch aus alu. ich denke fast das es nur aus kostengründen oder wegen verschleiß aus unterschiedlichen materialien ist.
 
R

Redline

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
53
Jetzt weiß ich auch warum dort Auspuffkrümmer steht. Der Schlauch geht ja auf das Hitzeblech drauf das über dem Krümmer sich befindet.
 
Thema:

Schlauch aus Geflecht? C16NZ

Schlauch aus Geflecht? C16NZ - Ähnliche Themen

  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.

    Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.: Hallo an alle hier. Ich habe ein Problem mit dem Kühlwassersystem. Er verliert am Vorderblock des Opel Vectra 3.0 V6 bei Druck auf den...
  • Loser Schlauch, Hilfe!

    Loser Schlauch, Hilfe!: Hallo alle zusammen, mich habe mir einen Opel Vectra B angeschafft. Erstzulassung 1995, 2Liter 16V. Jetzt hängt hier ein Schlauch lose im...
  • Unterdruck Schlauch

    Unterdruck Schlauch: Hallo habe Probleme mit einen Unterdruck Schlauch der vom Magnetventil abgeht. Weiß leider nicht mehr wo er angeschlossen war kann mir jemand...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage - Ähnliche Themen

  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.

    Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.: Hallo an alle hier. Ich habe ein Problem mit dem Kühlwassersystem. Er verliert am Vorderblock des Opel Vectra 3.0 V6 bei Druck auf den...
  • Loser Schlauch, Hilfe!

    Loser Schlauch, Hilfe!: Hallo alle zusammen, mich habe mir einen Opel Vectra B angeschafft. Erstzulassung 1995, 2Liter 16V. Jetzt hängt hier ein Schlauch lose im...
  • Unterdruck Schlauch

    Unterdruck Schlauch: Hallo habe Probleme mit einen Unterdruck Schlauch der vom Magnetventil abgeht. Weiß leider nicht mehr wo er angeschlossen war kann mir jemand...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Oben