Original Alarmanlage

Diskutiere Original Alarmanlage im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo und Guten Abend an alle! Hatten schonmal ein ähnliches Thema aber das war leider nicht ganz zuende geführt :) Ich habe im großen...
MrServer

MrServer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
61
Ort
Niedersachsen
Hallo und Guten Abend an alle!

Hatten schonmal ein ähnliches Thema aber das war leider nicht ganz zuende geführt :)

Ich habe im großen Auktionshaus Anbieter gefunden die die Ultraschallsensoren für den Vectra B anbieten (die beiden in den B-Säulen).

Kann ich die so einfach nachrüsten und was würde mir noch zur Alarmanlage fehlen? Weitere Sensoren etc?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

M.f.G.
MrServer
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Hab mir die auch bestellt ! Es fehlen halt Das Steuergerät Orginal bei Opel so ca 256€ dann noch der Kontacktschalter unter der Motorhaube. der Schalter im Amaturenbrett und die Sirene im Motoraum
Die Ultraschallsensoren hast du ja Und beim Caravan Kommen noch 2 Glasbruchmelder dazu !
Weiter binn ich noch nicht Warte selber noch bis die Sensoren bei mir ankommen !
Bei Opel Auf dem Bild für die Diebstahlwarnanlage ist noch ein Kabelsatz Abgebildet wo zu ist der denn hat da jemand ne idee ? !
Bei mir ist im Amaturenbrettkabelbaum alles vorverdratet. Aber die Leitungen zu den Ultraschall sensoren sind noch nicht vorhanden ! Hat jemand nen tip wieviel Adern ich da hin brauch und von wo aus ich die da hinziehen muss ??
 
6

60psmonster

Eroberer
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
80
Die Kabel von den Sensoren liegen bestimmt, aber nur bis zur B-Säule.
Du musst die Verkleidung abziehen oder ganz rausbauen!
Dann müsstest du den Stecker sehen!
 
vectraturbocombi

vectraturbocombi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
53
Alter
39
Ort
rhein neckar kreis
hallo, ich habe mr etzt für den cmbi auch fast alles besorg, wie di ensoren in der b säule, kabel endet unten in der bsäule, haubenkontakt, schalter! bei den glasbruchsensoren braucht mann ja glaube ich andere scheiben??? und jetzt meine frage! welches steuergerät ist für die alarmanlage zuständig und wo sitzt das???
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das steuerteil sitzt hinterm handschuhfach,ist ein großer gelber stecker der müsste entweder im kabelbaum eingebunden sein oder an der a-säule liegen.
ich verstehe nur net warum ihr diese bescheidene alarmanlage nachrüsten wollt.die hat nur türkontakte/haubenüberwachung und innenraumsensoren.das ding hat kein schlagsensor zusatzkanäle usw.
also ich persönliche würde mir für das geld eine nachrüstanlage kaufen,damit kommt ihr echt besser und habt mehr von der anlage.
mfg
 
snowy

snowy

Eroberer
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
88
Ort
NRW
hatte in meinem vorherigem wagen eine anlage mit ultraschall, leider alle nase lang fehlalarm. eine fliege drin...ende.
wenn es eine meldeschleife ist, die nicht über minus geschaltet ist(türkontakte), dann kann man auch in diese schleife andere melder einbringen(je nach anlage ist der widerstand zu berücksichtigen).
ein guter trick ist auch einen popeligen quecksilberschalter in die schleife zu schalten, z.b. wird der wagen hochgebockt(bei felgenklau), löst dieser die anlage aus, allerdings sollte je nach neigung dieser auch abgeschaltet werden können(wenn man am berg steht).
 
vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
84
Ort
Bayern/Schwaben
hi!

bin neu hier im forum!

möchte mir auch ne originale Alarmanlage kaufen..

meine Frage: liegen denn die Kabel wirklich in jedem Vectra schon drin?
wenn nicht is der Einbau ja ne heiden Arbeit.

wenn ja scheint ja der Einbau machbar zu sein.


mfg Max
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
nein,kabel liegen nicht in jedem vectra.ich würde mir ne zubehör holen aber das wurde ja alles schon gesagt.
mfg
 
MrServer

MrServer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
61
Ort
Niedersachsen
Hallo und Willkommen im Forum!

Wie Stiffler schon sagt, wenn nicht alles vorverkabelt ist lohnt es sich eigentlich nicht da du ja alle Kabel neuziehen musst. Bei mir ist hinterm Handschuhfach leider nicht das Anschlusskabel fürs Alarm-STG aber an den B-Säulen hab ich unbelegte Stecker für die Innenraumüberwachung gefunden. Auch der Stecker im Amarturenbrett ist verkabelt. Alles etwas komisch. Bei einer Nachrüstalarmanlage haste dann auch mehr Funktionen und ist dann auch besser gegen Einbrüche usw.

Schönen Abend noch!
 
vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
84
Ort
Bayern/Schwaben
habe heute nachgeschaut, im Motorraum sind die Kabel genauso ist der Stecker belegt, nur die Kabel für die Sensoren konnte ich nicht finden...
da is Opel schon etwas seltsam, versteh die Logik dahinter nicht, teilweise die Kabel zu verlegen :hammer:
Bei der sitzheizung waren doch auch alle kabel drin....

also Zubehör wäre auf jeden Fall super, nur da ich mit der Elektronik vom Vectra nicht bestens befreundet bin, wird der Einbau recht schwierig..


mfg max
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
bei mir liegt auch der stecker für die alarmanlage aber die kabel laufen zum großen teil ins leere.ich würde ne clifford oder was vergleichbares einbauen.
 
MrServer

MrServer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
61
Ort
Niedersachsen
Ich hab gesehen, dass die Kabel bis zur B-Säulke zb liegen. Da ich Caravan fahre müssten hinten an den Scheiben nicht Kontakte liegen oder sein? Wie finde ich die?

Ich hab letztens mein rechtes Rücklicht ausgebaut und mir sind 2 unbestückte RUNDE! Stecker entgegegen gekommen. vll max 0.5cm Durchmesser. recht klein - sind die das oder wofür sind die? Leider ist das Kabel für die nicht gerade lang und auch nur auf 1 Seite vorhanden...

Hinterm Handschuhfach hab ich ein großes STG - ist das für mein Automatikgetriebe oder könnte das auch Alarm sein?

Gruß,
MrServer :151:
 
vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
84
Ort
Bayern/Schwaben
@MrServer

Du brauchst beim Caravan andere Seitenscheiben, also die mit bruchsensor.
wenn die Kabel an der B-säule für die Ultraschallsensoren drinliegen haste die für die Scheiben bestimmt auch drin.
Denke die kabel verlaufen von vorne am Schweller nach hinten. Außerdem müssen sie auf beiden Seiten sein.
Beim Rücklicht der Stecker kann auch für die AHK sein...

@Firefly

Danke bis dahin ne super Anleitung!
das wichtigste überhaupt is aber das "kleine Steuergerät" für die Wegfahrsperre am Zündschloss. ohne das kann der FOH auch nichts codieren....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Gude Leute :super:

Kennt jemand von euch das Steuergerät oder kann mal ein Bilder posten ? Ich finde nichts weder im Forum noch in Ebay noch im Netz keine Ahnung welches Steuergerät man da braucht für die Alarmanalge müsste es doch jetzt eigentlich günstig geben in Ebay z.B. oder?

Danke
Grüsse Sven und Co.KG
 
blackdelsol

blackdelsol

Eroberer
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
75
Ort
44628
Das Steuergerät für die Alarmanlage ist mit im Steuergerät der ZV integriert und nicht einzeln.

Die Kabel beim Caravan für die Seitenscheiben sind auf beiden Seiten wenn schon vorhanden.(sehen aus wie Druckknöpfe mit dünnen schwarzen Kabeln)

Es gehört auch noch eine Hupe dazu die in vorderen linken Radkasten montiert wird. ( Hinter dem Innenkotflügel im Bereich des Seitenblinker im Kotflügel)

Mann benötigt aber auch noch neue Handsender, die müssen für das ZV Steuergerät mit Alarm sein.

Die vorhandenen können nicht benutzt oder umprogrammiert werden.

Und das Wichtigste ist wenn Ihr so ein Steuergerät mit Alarm irgendwo gebraucht kauft nur mit Code Karte / Fahrgestell Nummer vom Spenderfahrzeug und am besten mit beiden Handsendern.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Super danke endlich mal eine brauchebare Antwort !

DANK DANKE DANKE !

MFG
Sven
 
Thema:

Original Alarmanlage

Original Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen

    Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen: Hallo Freaks, Nun zu meiner Frage,ich möchte das vorhandene Steuergerät "ZV" Kiekert entfernen und an den vorhanden Steckern eine Viper oder...
  • suche vectra b original alarmanlage

    suche vectra b original alarmanlage: hi ich bin auf der suche nach einer originalen Alarmanlage vom Vectra b und el.fensterheber kommplett für hinten mfg
  • [Anleitung] Original DWA/Alarmanlage nachrüsten (mit Bilder)

    Original DWA/Alarmanlage nachrüsten (mit Bilder): Alle Umbauten auf eigene Gefahr Zuerst sollte man schaun, ob eventuell die Kabelbäume für die DWA (Diebstahlwarnanlage) schon liegt. 1. Stecker...
  • Alarmanlage Original oder Zubehör? Vectra B

    Alarmanlage Original oder Zubehör? Vectra B: Hi, bei uns im Dorf werden seit einiger Zeit immer mal wieder Autos aufgebrochen und leergeräumt. Jetzt möchte ich mir gerne eine Alarmanlage...
  • [Anleitung] Anleitung für Original Alarmanlage / Daw nachrüsten im Vectra B

    Anleitung für Original Alarmanlage / Daw nachrüsten im Vectra B: Hi für alle die ein Originale DAW nachrüsten wollen. Was ihr braucht: ZV/DWA Steuergerät von Megamos mit 433,92 MhZ Teilenummer: * Code vom...
  • Anleitung für Original Alarmanlage / Daw nachrüsten im Vectra B - Ähnliche Themen

  • Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen

    Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen: Hallo Freaks, Nun zu meiner Frage,ich möchte das vorhandene Steuergerät "ZV" Kiekert entfernen und an den vorhanden Steckern eine Viper oder...
  • suche vectra b original alarmanlage

    suche vectra b original alarmanlage: hi ich bin auf der suche nach einer originalen Alarmanlage vom Vectra b und el.fensterheber kommplett für hinten mfg
  • [Anleitung] Original DWA/Alarmanlage nachrüsten (mit Bilder)

    Original DWA/Alarmanlage nachrüsten (mit Bilder): Alle Umbauten auf eigene Gefahr Zuerst sollte man schaun, ob eventuell die Kabelbäume für die DWA (Diebstahlwarnanlage) schon liegt. 1. Stecker...
  • Alarmanlage Original oder Zubehör? Vectra B

    Alarmanlage Original oder Zubehör? Vectra B: Hi, bei uns im Dorf werden seit einiger Zeit immer mal wieder Autos aufgebrochen und leergeräumt. Jetzt möchte ich mir gerne eine Alarmanlage...
  • [Anleitung] Anleitung für Original Alarmanlage / Daw nachrüsten im Vectra B

    Anleitung für Original Alarmanlage / Daw nachrüsten im Vectra B: Hi für alle die ein Originale DAW nachrüsten wollen. Was ihr braucht: ZV/DWA Steuergerät von Megamos mit 433,92 MhZ Teilenummer: * Code vom...
  • Oben